Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Gingers Welt“ startete am 26.02.2003 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Ginger, die so gerne die exzentrische schwerreiche Courtney Gripling zur Freundin hätte, schießt vor Freude fast Purzelbäume, als sie zu deren Geburtstagsparty eingeladen wird. Die Sache hat nur leider zwei Haken. Erstens passt das Miranda, die eifersüchtig darüber wacht, bei Courtney Nummer Eins zu sein (und auch zu bleiben!), überhaupt nicht! Und zweitens fehlt die Idee für das passende Geschenk, was in diesem Fall unbedingt originell, witzig, einzigartig, usw. sein muss. Als ausgerechnet Gegenspielerin Miranda den Tipp hat, sollte Ginger eigentlich misstrauisch werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 25.10.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Ginger, Dodie und Macie sind nach dem missglückten Schilderklau zu gemeinnütziger Arbeit in einem Seniorenheim verdonnert worden. Der Zufall will, dass Carl, der seinen Stubenarrest vorübergehend im Freigang an Gingers Hundeleine absolviert, mit dorthin gelangt. Hier erkennt Carl sofort in der berühmt berüchtigten älteren „Dame“ Maud eine Schwester im Geiste. Als sie gemeinsam Mauds Gebissreiniger mit Orangensaft versehen und trinken, ist die Freundschaft besiegelt. Als Courtney sich bei den Foutleys zum Essen einlädt und Carl Maud als Tischdame dazu bittet, nimmt das Drama seinen Lauf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 01.11.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Am Wochenende steht ein Skiausflug auf dem Programm. Doch während sich alle freuen, bläst Ginger Trübsal: Sie kann gar nicht Ski fahren. Das ist allerdings das geringste Problem, denn Courtney und Miranda wollen Ginger auf dem Ausflug mit dem Austauschschüler Jean-Pierre verkuppeln. Also sorgen sie dafür, dass die beiden gemeinsam im Sessellift landen. Dumm nur, dass Carl seine eigenen Pläne mit dem Lift hat. Er will einen Rekord im „Am-Seil-hängen“ aufstellen und hat dazu den Liftführer bestochen, damit der den Lift anhält. So sitzen dann auch Ginger und Jean-Pierre gemeinsam fest … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.11.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Courtney gibt eine „Pyjamaparty“ und Ginger ist dazu eingeladen. Ginger, Macie und Dodie sind außer sich vor Aufregung! Carl und Hoodsey wollen die Hektik um den „Riesen-Event“ dazu nutzen, sich bei Blake einzuquartieren. Endlich soll ihm die gestohlene Trophäe, Carls versteinerter Augapfel, wieder abgejagt werden. Als Carl plötzlich wegen Hausarrest ausfällt, übernimmt Hoodsey widerwillig den Auftrag. Als Bettnässer sind ihm fremde Betten ein Gräuel. Ginger kommt schnell dahinter, dass Courtney im Ausrichten von „Pyjamapartys“ nicht sehr geübt ist und genießt es sehr, als die „feine“ Freundin ein paar mal richtig daneben liegt. Im Gegenzug revanchieren sich Courtney und Miranda mit einem gemeinen Streich, als Ginger eingeschlafen ist, legen sie ihre Hand in warmes Wasser. Aber haben die Rechnung ohne Hoodsey gemacht, der sich in diesen Dingen bestens auskennt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.11.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Für Dodie erfüllt sich ein Traum: Sie wird Moderatorin des schulinternen Radios. Mit „Dodies Tratschecke“ versucht sie gleich, ein wenig Pepp in das ansonsten dröge Programm zu bringen. Ihre große Stunde schlägt, als in der Schule auf einmal Läuse-Alarm herrscht. Ausgerechnet jetzt ist die Schulschwester krank, und Gingers Mutter springt als Ersatz ein. Auf der Suche nach dem Ungeziefer wird sie ausgerechnet bei der sonst so peniblen, wie blitzsauberen Courtney fündig. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 22.11.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ginger im Dschungel der Gefühle – zumindest fragt sie sich, ob sie nun Darren oder Ian Richton mehr mag. Dodie und Macie sind in der Frage auch keine echte Hilfe, denn sie schwanken mit ihren Ratschlägen auch immer hin und her. Auch Miranda schaltet sich ein. Als ausgewiesener Ian Richton-Fan legt sie Ginger natürlich Darren ans Herz. Und die fängt an, in ihm mehr zu sehen als nur einen Freund. Bei einem gemeinsamen Kinobesuch versuchen die Mädchen die Fronten zu klären. Ziemlich kurios geht’s derweil bei Carl zu: Er hat ein Auge auf Blakes Fernrohr geworfen. Gemeinsam mit Hoodsey will er einen neuen Kometen entdecken und damit berühmt werden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 29.11.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    In der Schule steht ein Kunst-Event auf dem Programm. Ginger bekommt einen Brief von ihrem Vater, den sie daraufhin zu dem Event einlädt. Sie will ihn mit einem Gedicht beeindrucken, dass sie vortragen wird. Ginger hofft, auf diese Weise etwas zur Familienzusammenführung beitragen zu können, da sie ihren Vater sehr vermisst. Carl engagiert sich in der Kategorie „Liebstes Haustier“ und wartet mit einer dehydrierten Seeschlange auf, die als solche nicht wirklich zu erkennen ist. Dummerweise verwechselt seine Mutter das seltsame Schlangen-Gebräu mit Limonade. Da muss Carl sich nicht nur ein neues Projekt suchen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 06.12.2000Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Ginger sieht sich mal wieder einer Attacke von Miranda ausgesetzt. Die versucht, hinter Gingers Schwachstelle zu kommen und setzt Dodie unter Druck. Es dauert nicht lange, und Dodie plaudert Gingers größtes Geheimnis aus: ihren Kampf mit der roten Beinbehaarung! Ihre Mutter hat ihr nämlich verboten, sich die Beine zu rasieren. Auch bei Carl geht’s haarig zur Sache. Er hat sich das Toupet des Hausmeisters gemopst und macht jetzt einen auf Wolfsjungen. Freund Hoodsey soll den vermeintlichen Werwolf jetzt vermarkten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 03.01.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Macie ist schrecklich aufgeregt, denn heute soll sie zum ersten Mal am Französischunterricht in der High School teilnehmen. Doch das andere Sprachgenie, Courtney Gripling, scheint überhaupt keine Schüchternheit zu kennen. Sofort fängt sie an, schamlos mit dem schönsten Jungen der Klasse, Will Patterson, zu flirten. Als die schüchtern stammelnde Macie verrät, dass ihre Eltern einen Swimmingpool haben, lädt Courtney kurzerhand die gesamte Klasse zur Poolparty ein – nicht ahnend, was sie sich damit antut. Währenddessen schmieden Carl und Hoodsey große Pläne für die diesjährige Naturwissenschaftsausstellung. Sie wollen sich bei einem Versandhandel einen Mikroskopträger mit Einsteins DNS besorgen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 21.01.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    In der Schule soll fotografiert werden. Ginger und Co sind verzweifelt, weil sie seit Jahren auf jedem Foto fade und blass aussehen. Im Supermarkt treffen die Mädchen Courtney und Miranda, die gerade körbeweise Make-up einkaufen, um sich auf den Fototermin vorzubereiten. Zwar weiß Ginger, dass ihre Mutter Make-up strengstens verboten hat, doch Notfälle erfordern besondere Maßnahmen und da gibt es ja noch Lois „verbotenes“ Badezimmer voller Schminkutensilien … . Carl und Hoodsey währenddessen verabreden sich mit dem coolen Müllmann Carl, der sie am nächsten Morgen ins Paradies führen will, wo selbst der stinkendste Müll nach Rosen duftet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 28.01.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Die Stundenpläne fürs nächste Halbjahr sind da. Ginger kommt glücklicherweise in die Gruppe des von ihr sehr geschätzten Chemielehrers Mr. Cilia (streng aber gut). Und Freude über Freude ist sie im Zweier- Laborteam mit ihrem absoluten Favoriten Ian Richton, Star des Fußballteams. Dieser braucht allerdings im folgenden Jahr einen Notendurchschnitt von „2“, um in der Fußballmannschaft zu bleiben. Während Ginger glaubt, er sei an ihr interessiert, hat er andere Prioritäten. Ginger ist das Chemieass der Klasse und Ian erhofft sich deswegen Vorteile für seine Benotung. Hoodsey und Carl machen derweil Bekanntschaft mit ihrem Idol, dem stadtbekannten Exzentriker Ludlow Krantz – Xylophonspieler und Komponist. Das Treffen verläuft allerdings etwas anders als geplant … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 04.02.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der jährliche Schultalentwettbewerb steht ins Haus. In alter BFT, „Beste-Freundinnen-Tradition“, wollen Dodie, Macie und Ginger gemeinsam auftreten. Deswegen muss Ginger auch Courtney einen Korb geben, als diese sie für ihre Talentshow-Nummer verpflichten will. Courtney ist stinkbeleidigt. Die drei besten Freundinnen entscheiden sich, einen Ausdruckstanz zum Titellied des „Kleinen Robbenmädchens“ einzustudieren, einer traurigen Geschichte eines Mädchens, das zufällig halb Robbe ist, die sie seit der zweiten Klasse lieben. Doch Mirandas und Courtneys Hohngelächter lässt zumindest Ginger und Dodie von dieser Idee abkommen. Nur Macie hält treu am „Kleinen Robbenmädchen“ fest, tief enttäuscht von ihren Freundinnen, entschließt sie sich, die Nummer allein aufzuführen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 11.02.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    In der Schule wird ein Musical (frei nach den Hexen von Salem Arthur Miller) aufgeführt, es geht um schreckliche Ereignisse der Vergangenheit, und die Hauptrollen spielen Hexen! Natürlich entbrennt zwischen den Mädchen ein verbissen ausgetragener Kampf um die Rolle der „Oberhexe“! Beim Vorsprechen gibt es die ersten Enttäuschungen: für Dodie bleibt nur eine „Hosenrolle“ übrig, da keiner der Jungen am Vorsprechen teilgenommen hat. Ginger ergattert die Rolle von Goody, dem unschuldigen Mädchen, das der Hexerei beschuldigt wird. Miranda ist stinksauer, natürlich wollte sie Goody spielen und hat entsprechend die ganze Rolle auswendig gelernt. Derweil organisieren Karl und Hoodsey ein Konkurrenzspektakel, im dem der Geist der kürzlich verstorbenen Maude die Hauptrolle spielen soll! Schließlich haben die beiden noch Mauds Nierensteine. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 22.04.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Der Schneesturm des Jahrhunderts fegt über Winslow County. Dodie, Macie und Ginger igeln sich bei Ginger zu Hause ein und freuen sich auf einen gemütlichen Schneetag mit allen Schikanen, Schlitten fahren, Kakao trinken und Gürkchen im Schlafrock essen. Allerdings müssen sie auch noch einen Bericht zum Thema „Überlebende“ schreiben und können sich einfach auf kein Thema einigen. Carl und Hoodsey währenddessen haben sich bereiterklärt, auf den unerträglichen Pekinesen des alten Zahnarztes Dr. Randall aufzupassen, im Austausch für ein vorsintflutliches verkrustetes Speibecken. Die beiden Jungs ziehen los, um Abenteuer im Schnee zu erleben, da ereilt Ginger und Co ein Hilferuf über Carls Funkgerät. Die Gripling-Kinder Courtney und Blake sind samt Chauffeur Winston in eine Schneewehe gerauscht und rufen aus ihrer Limousine um Hilfe. Die Mädchen scheinen ein Thema gefunden zu haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Ginger steht vor einer ganz besonderen Herausforderung: Sie muss in die Rolle von Courtney schlüpfen. Die leidet an einer allergischen Reaktion, will aber unbedingt Michael Ricci, den Sohn des Senators, kennen lernen. Michael möchte seine Schule wechseln. Deshalb wurde extra ein Schulessen anberaumt, an dem auch Michael teilnimmt. Courtney ist total in ihn verknallt, doch mit ihrem angeschwollenen Gesicht kann sie sich bei dem Schulessen nicht blicken lassen. Also muss Ginger für sie einspringen. Hoodsey hat unterdessen durch einen blöden Zufall sein Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an seine Freundschaft zu Carl erinnern. Der setzt jetzt alles daran, dass sein Kumpel wieder einen klaren Kopf bekommt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür. Bei der Zusammenstellung eines Familienstammbaums erfährt Ginger, dass sie zu einem Viertel Jüdin ist. Sofort beginnt sie mit der Erforschung ihres religiösen und kulturellen Erbes. Auf ihren Vorschlag hin, wird Familie Foutley in diesem Jahr statt Weihnachten Hanukkah feiern. Carl hat sich mit der Behauptung es gäbe keinen Weihnachtsmann bei seinem Freund Hoods äußerst unbeliebt gemacht. Hoodseys Mutter meint, das läge daran, dass der Weihnachtsmann Carl noch nie einen Wunsch erfüllt hat. Als Hoodsey nachfragt, stellt sich heraus, dass sich Carl tatsächlich seit Jahren vergeblich wünscht, sein Vater würde ihn zu Weihnachten besuchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Der „Sadie Hawkins Ball“ steht vor der Tür. Zu dieser Veranstaltung laden traditionell die Mädchen die Jungen ein. Ginger hofft natürlich, mit Ian, ihrem absoluten Schwarm, dorthin gehen zu können. Doch sie traut sich nicht, ihn darauf anzusprechen. Dumm gelaufen, denn dann kommt ihr ausgerechnet Miranda zuvor. Zum Glück hat Ginger ihren guten Freund Darren auf der Ersatzbank. Bis plötzlich eine Einladung von Courtney für ihn ins Haus flattert – die eigentlich an Will Patterson gehen sollte. Währenddessen versuchen Hoodsey und Carl einer kranken Kuh zu helfen. Da sie überzeugt sind, dass das Rindvieh eine neues Herz braucht, versuchen sie es erst einmal mit einem geklauten Schweineherzen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 16.12.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Dodie, Macie und Ginger wollen den Sommer im Ferienlager ‚Camp Caprice‘ verbringen, weit weg von der Schule und nervigen Mitschülerinnen wie Courtney. Doch da haben sich die drei zu früh gefreut: Als Courtney vom Camp Caprice hört, setzt sie alles daran, ihren Urlaub ebenfalls dort zu verbringen. Was leider auch klappt! Damit nimmt das Unglück seinen Lauf, denn gleich nach ihrer Ankunft sorgt Courtney für ein böses Missverständnis zwischen Ginger und ihrem neuen Schwarm Sasha. Das lässt sich zwar aufklären, und Sasha gibt Ginger eine zweite Chance – doch die intrigante Courtney hat schon die nächste vermeintlich gute Idee auf Lager: Sie möchte die ‚unscheinbare‘ Ginger unter ihre Fittiche nehmen und aus ihr eine ‚strahlende Persönlichkeit‘ machen.
    Das Ergebnis entspricht weder Courtneys noch Gingers Vorstellungen. Auch Macie findet im Camp Caprice nicht die erhoffte Erholung. Nachdem sie von einem Schüler gehört hat, der angeblich im nahe gelegenen See ertrunken sein soll, traut sie sich nicht mehr ins Wasser. Und obwohl sie sich immer wieder sagt, dass die ganze Geschichte nur ein Gerücht ist, kann sie ihre Angst einfach nicht überwinden. Währenddessen entwickelt Dodie einen ganz besonderen Ehrgeiz. Sie will sich zur Camp-Betreuerin ausbilden lassen. Der Weg von der gewöhnlichen Campbesucherin zur angesehenen Respektsperson ist allerdings mit zahllosen Hindernissen gepflastert … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 07.07.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Die ersten Tage im Ferienlager sind vorbei. Dodie tut sich wichtig mit ihrer Verantwortung und der Trillerpfeife; Macie hat hundert Krankheiten, wenn’s um das Schwimmen im See geht; Courtney ist einem Nervenzusammenbruch nahe, und Ginger hat sich in Sasha – einen Jungen, der zum Camp gehört – verknallt! Carl und Hoodsey, die noch immer bei Rektor Milty putzen, versuchen hinter dessen Geheimnis zu kommen. Hat er wirklich die entführten Hunde im Keller versteckt?! Die zwei Spürnasen treten auf der Stelle … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 07.07.2001Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Miranda und Darren sitzen auf der kleinen Insel im See fest. Endet hier schon ihre Flucht aus dem Militärcamp, wo Mirandas Vater die Rekruten schindet? Nein, – Macie überwindet ihre Angst vor dem Wasser und eilt der um Hilfe rufenden – ja was? – nun, eben zu Hilfe! Auch Dodie riskiert die ihr anvertraute Trillerpfeife und den Generalschlüssel, setzt sich über alle Verbote hinweg und ans Steuer eines Bootes! Margie ruft zum Tribunal: Die Besatzung der Mädchenhütte kriegt es knüppeldick, – aber alle, – sogar Courtney, wehren sich. Hoodsey und Carl derweil präsentieren eine interessante Lösung des Hundekriminalfalls. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2003KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 07.07.2001Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gingers Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…