Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Gilmore Girls“ startete am 26.10.2007 bei VOX.
  • Staffel 7, Folge 1 (42 Min.)
    Bild: sixx
    Nach ihrer Trennung von Luke hält Lorelai es alleine nicht aus. Sie fährt zu Christopher und verbringt die Nacht mit ihm. Während er ihr Zusammensein offensichtlich genießt, spürt Lorelai sehr schnell, dass sie einen Fehler gemacht hat. Von ihrem schlechten Gewissen geplagt, verlässt sie am nächsten Morgen fluchtartig Christophers Wohnung.
    Rory ist traurig, weil Logan nach London abgereist ist. In der Firma seines Vaters tritt er seinen ersten richtigen Job an. Er hat jedoch ein Abschiedsgeschenk in ihrer gemeinsamen Wohnung hinterlassen: eine Spielzeugrakete! Rory ist zunächst irritiert und weiß nicht, was sie davon halten soll.
    Frustriert fährt sie nach Stars Hollow, um mit ihrer Mutter zu sprechen. Lorelai macht ihr den Vorschlag, Logan in London zu besuchen. Zunächst ist Rory unsicher, ob sie dies wirklich tun soll. Doch dann findet sie durch eine ausführliche Internet-Recherche heraus, was Logans Abschiedsgeschenk zu bedeuten hat …
    Lorelai entrümpelt ihre Wohnung, um alle Sachen, die sie an Luke erinnern, loszuwerden. Als wäre das ganze Durcheinander in ihrer Wohnung und ihrem Herzen nicht schon groß genug, ruft auch noch Christopher an und will sie zum Essen einladen. Lorelai erteilt ihm eine eindeutige Abfuhr. Dann steht am nächsten Morgen plötzlich Luke vor ihrer Tür … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 26.09.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 2 (42 Min.)
    Endlich ist Lane (Keiko Agena, l.) aus den Flitterwochen zurück und erzählt Rory (Alexis Bledel) unter vier Augen, wie ihre erste sexuelle Erfahrung war.
    Rory ist traurig, dass sie nicht wie geplant mit Logan nach Asien fahren kann. Da er nach London musste, um dort in der Firma seines Vaters zu arbeiten, entschließt sie sich, die Semesterferien in Stars Hollow zu verbringen. Glücklicherweise ist gerade ihre beste Freundin Lane aus den Flitterwochen zurückgekehrt. Doch leider ist die Wiedersehensfreude getrübt. Lane und ihr frisch gebackener Ehemann haben sich nicht nur einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Lane ist auch ziemlich enttäuscht von ihren ersten sexuellen Erfahrungen, wie sie Rory unter vier Augen gesteht. Dann erfährt Lane auch noch, dass die Hochzeitsnacht nicht ohne Folgen geblieben ist …
    Zum Trost für die geplatzte Reise schmückt Lorelai das ganze Haus für Rory und verwandelt es in einen asiatischen Tempel. Bei einem außergewöhnlichen Sushi-Mix von Sookie machen es sich die beiden auf dem Sofa so richtig gemütlich. Da klingelt plötzlich das Telefon und Rory hört mit an, was Christopher auf den Anrufbeantworter ihrer Mutter spricht: Er will mit ihr über die gemeinsame Nacht sprechen. So erfährt Rory, dass ihre Eltern miteinander geschlafen haben und verurteilt ihre Mutter dafür aufs Schärfste.
    T.J. hilft Luke, dessen demoliertes Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen. Während der Reparaturarbeiten erzählt Luke T.J., dass er und Lorelai getrennt sind. T.J. lädt ihn daraufhin zu einem Abendessen ein. Lukes schwangere Schwester Liz meint genau verstanden zu haben, warum die Beziehung zwischen ihrem Bruder und Lorelai in die Brüche gegangen ist. Leben die beiden wirklich auf zu unterschiedlichen Planeten? Eine zufällige Begegnung zwischen Luke und Lorelai im Supermarkt scheint dies zu bestätigen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.10.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 3 (42 Min.)
    Lorelai (Lauren Graham, l.) kann den Ball in ihrem Hotel dank ihres Mitarbeiters Michel (Yanic Truesdale, r.) genießen. Doch wie lange kann sie ihre eigenen Kindheitserinnerungen ausblenden?
    Emily plant, für die Enkelkinder ihrer Freunde einen Ball zu veranstalten. Die Kinder sollen bei der Veranstaltung zeigen können, was sie im Benimm-Unterricht gelernt haben. Nun fehlt Emily nur noch ein geeigneter Ort für die Generalprobe des Balls, und ihr kommt – wie könnte es anders sein – das Dragonfly Inn in den Sinn.
    Als dann probeweise Emily und die Kinderschar zu einer Teegesellschaft in Lorelais Hotel auftauchen, ist Michel vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen – ganz im Gegensatz zu Lorelai, der der Anblick der kleinen Mädchen Magenschmerzen verursacht. Sie fühlt sich an ihre eigene Kindheit und Jugend erinnert, aus der sie irgendwann nur noch ausbrechen wollte. Michel, Feuer und Flamme für die nahende Tanzveranstaltung, schafft es durch einen Trick, seine Chefin dazu zu bringen, gemeinsam mit ihm daran teilzunehmen …
    Rory hat große Sehnsucht nach Logan und Angst, dass ihre Beziehung die große Entfernung nicht aushält. Paris gibt ihr daraufhin den Rat, Logan eine erotische SMS zu schreiben. Rory nimmt diese Idee dankbar auf.
    Lane ringt sich endlich dazu durch, Zack von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Zunächst reagiert er fast gleichgültig darauf. Lane ist wütend und traurig, doch bei einer Aussprache stellen beide fest, dass das Problem eigentlich woanders liegt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 4 (42 Min.)
    Rory (Alexis Bledel) findet bei einer Kunstausstellung schnell neue Freundinnen. Diese sind allerdings weitaus exzentrischer als sie …
    Nachdem Christopher Lorelai seine Liebe gestanden und ihr erklärt hat, notfalls auch auf sie zu warten, lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein – die jedoch erst mal platonisch bleiben soll. Ihre Freunde und die Familie freuen sich zwar für sie, fürchten aber auch, Christopher könnte sie ein weiteres Mal verletzen.
    Luke hat angeboten, seine Tochter April bei sich aufzunehmen, solange Anna bei ihrer Mutter ist, die operiert werden muss. Kaum in ihrer neuen Unterkunft angekommen macht sich April daran, die Wohnung ihres Vaters zu verschönern. Luke, der sich sehr über den Besuch freut, geht erst mal mit ihr einkaufen. Doch dann will April ihn mit ihrer Biologielehrerin verkuppeln, und davon ist Luke alles andere als begeistert …
    Während sich Richard über das Angebot einer Gastdozentur aus Yale freut, trifft seine Frau sich mit ein paar Freunden zum Essen. Auf der Heimfahrt wird sie von einem Polizisten beim Telefonieren am Steuer erwischt. Als dieser sie bittet auszusteigen, wird Emily ausfallend und muss prompt ins Röhrchen pusten. Kurz darauf erhält Lorelai einen Anruf vom Polizeirevier – und freut sich diebisch: Sie amüsiert sich köstlich über das Missgeschick ihrer Mutter und fährt gemeinsam mit Christopher auf die Wache, um ihre Mutter abzuholen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.10.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 5 (42 Min.)
    „Gilmore Girls“, „Rein platonisch.“ Lorelai verabredet sich neuerdings wieder mit Christopher. Während sie sich noch reserviert zeigt, arrangiert Christopher ein romantisches Date nach dem anderen, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Anna hat vorübergehend die Stadt verlassen. Während dieser Zeit zieht April bei Luke ein.Im Bild (v.li.): Krysten Ritter, Michelle Ongkingco.
    In Stars Hollow gibt es einen Umweltskandal: In der Nähe der Stadt ist ein Güterzug voller Gewürzgurken entgleist und die verwesende Fracht verpestet nun die Luft. Doch erst als die geballte Wut der Stadtbewohner ihn trifft, erklärt sich Stadtratsvorsitzender Taylor zähneknirschend bereit, das Chaos beseitigen zu lassen.
    Und auch im privaten Bereich gibt es Stunk. Das erste Mal in ihrer neuen, platonischen Beziehung zanken sich Lorelai und Christopher: Er zeigt ihr einen Brief von Sherry aus Paris, in dem sie sich bei ihm entschuldigt und den Wunsch äußert, ihre Tochter wiederzusehen. Es kommt zum Streit über dieses Thema, weil Lorelai der Meinung ist, dass Christopher seine Tochter selbst nach Paris bringen und sie nicht – wie er es will – vom Kindermädchen begleiten lassen soll.
    Rory fällt aus allen Wolken: Logan ist in der Stadt. Wegen eines geschäftlichen Termins ist er kurz aus London herübergeflogen. Doch Rorys Freude über seine Stippvisite wird schnell getrübt. Logan lädt sie ein, den Erfolg seines Geschäftsabschlusses zu feiern, doch das Treffen entpuppt sich entgegen Rorys Erwartungen nicht als romantisches Tête-à-Tête. Logan hat seine Kollegen dabei, zu denen auch die arrogante Bobby gehört. Rory reagiert eifersüchtig und fühlt sich ausgeschlossen. Dumm nur, dass Logan schon wieder zurück nach London muss … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.10.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 6 (42 Min.)
    Rory (Alexis Bledel) wird in Yale von ihren Eltern besucht und ist davon sichtlich überfordert …
    Im Rahmen eines Elternwochenendes besuchen Christopher und Lorelai Rory in der Universität. Doch was wie ein nettes Treffen beginnt, wird schnell zur komplizierten Familienangelegenheit. Lorelai, die die Besuche in Yale bisher erfolgreich vermieden hat, trifft auf ihre Eltern Emily und Richard. Und deren Auftreten als perfekte Großeltern trägt nicht gerade zur Verbesserung von Lorelais Stimmung bei. Christopher hingegen leidet unter Schuldgefühlen. Er fühlt sich als Vater, der seine Tochter im Stich gelassen hat. Nun will er alles auf einmal wiedergutmachen …
    Luke lernt die Trainerin Susan Bennett kennen, als er seine Tochter April vom Schwimmunterricht abholt. Sie lädt ihn ein, an einem Kurs für Erwachsene teilzunehmen und Luke stimmt – wenn auch etwas widerstrebend – zu. Schließlich verabreden sich die beiden sogar zu einem Abendessen. Doch der Abend verläuft überhaupt nicht so, wie Luke es sich vorgestellt hat: Susan Bennett ist nicht nur eine radikale Veganerin, sondern darüber hinaus auch ziemlich aufdringlich … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.11.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 7 (42 Min.)
    2T7756_T9U2470_bd20135d
    Lorelai und Christopher fahren gemeinsam mit Gigi, Christophers Tochter, nach Paris. Gigi soll dort ihre Mutter besuchen. Lorelai und Christopher nutzen die Gelegenheit für einen romantischen Kurzurlaub. Und die Stadt der Liebe bleibt nicht ohne Einfluss – vor allem nicht auf Christopher. Er kommt auf die Idee, dass er und Lorelai heiraten könnten – hier und jetzt in Paris! Aber Lorelai will nichts überstürzen und zaudert.
    Rory hat Torschlusspanik. Sie steht kurz vor dem Ende ihres Studiums und weiß nicht, was sie danach machen soll. Was sie jetzt gebrauchen könnte, ist der gute Rat eines vertrauten Freundes. Als Rorys neue Freundin Lucy mit einem Freund im Schlepptau auftaucht, scheint Hilfe zu nahen: Es ist niemand anderer als Marty, Rorys alter Kumpel. Doch Marty tut so, als hätten sie sich nie zuvor gesehen. Rory ist mehr als irritiert.
    Lane und Zack erfahren, dass sie Zwillinge bekommen. Als sie Lanes Mutter von der Schwangerschaft erzählen, schlägt sie vor, die Kinder zu sich zu nehmen. Doch Lane und Zack halten das Angebot zunächst für keine gute Idee. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 8 (42 Min.)
    Inspiriert von der Stadt der Liebe hat Romantiker Christopher (David Sutcliffe, l.) eine besondere Überraschung für Lorelai (Lauren Graham, r.) im Gepäck.
    Nachdem Lorelai und Christopher aus Paris zurückgekehrt sind, lädt Lorelai Rory zum Essen ein – unter dem Vorwand, sie wolle ihr ausführlich von der Reise berichten. Eigentlich geht es ihr aber darum, Rory zu beichten, dass sie und Christopher kurz entschlossen in Paris geheiratet haben. Im Gegensatz zu Lorelai ist Christopher sicher, dass Rory sich über die Nachricht freuen wird. Doch Lorelai behält Recht: Rory ist schockiert und verlässt wütend das Haus.
    Doch ihre Laune bessert sich schnell, als sie erfährt, dass Logan in der Stadt ist. Er gibt eine Party und stellt Rory einige seiner Kollegen vor, unter anderem auch einen Freund, der ein Onlinemagazin herausgibt. Er macht Rory ein interessantes Angebot.
    Luke macht sich Sorgen um April: Sie hat Fieber und starke Bauchschmerzen. In seiner Hilflosigkeit wendet er sich an Lorelai, die vermutet, dass April eine Blinddarmentzündung hat. Luke fährt mit April sofort ins Krankenhaus und auch Lorelai kommt hinzu, um zu sehen, wie es den beiden geht. So erfährt auch Luke, dass Lorelai geheiratet hat … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 9 (42 Min.)
    Emily (Kelly Bishop, r.) ist auf der Suche nach Antiquitäten, woraufhin Rory (Alexis Bledel, M.) sie nach Stars Hollow einlädt. Dort macht sie Bekanntschaft mit Michel (Yanic Truesdale, l.) und anderen Freunden und Bekannten ihrer Tochter und ihrer Enkelin …
    Lorelai hat schlechte Laune. Das liegt nicht nur daran, dass Emiliy und Richard ihr und Christopher ein schreckliches Ölgemälde zur Hochzeit geschenkt haben. Sie hat auch das Gefühl, dass die Bewohner von Stars Hollow Christopher nicht wirklich als ihren Ehemann akzeptieren – weil sie eigentlich Luke in dieser Rolle sehen. Lorelai ärgert sich fürchterlich darüber, denn keiner hat ihrer Meinung nach das Recht, ihr den Ehemann vorzuschreiben. Trotzdem ersinnt sie einen Plan: Christopher soll sich besser in das Städtchen integrieren und darum mit Jackson ein Bier trinken gehen. Als die beiden bei K.C.’s an der Theke sitzen, wirken sie allerdings nicht so, als ginge Lorelais Plan auf.
    Lucy feiert eine Geburtstagsparty, auf der Rory auch Marty wiedertrifft. Sie ist zwar ziemlich enttäuscht, dass er bei ihrem letzten Treffen so getan hat, als ob er sie nicht kennen würde. Trotzdem versucht sie, nett zu ihm zu sein. Nachdem jede Menge Alkohol geflossen ist, macht Marty Rory ein überraschendes Geständnis …
    Stars Hollow veranstaltet einen großen Strickwettbewerb: Durch die eingenommenen Spendengelder soll die Muddy-River-Brücke gerettet werden. Aber es ist gar nicht so einfach, die erforderliche Summe von 10.000 Dollar zusammenzubekommen. Als alle Teilnehmer sich schon die Finger wundgestrickt haben, spendet Christopher die restliche offene Summe. Alle sind begeistert – bis auf Lorelai. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 10 (42 Min.)
    Kelly Bishop, Edward Hibbert.
    Christopher und Lorelai machen sich in der Umgebung von Stars Hollow auf die Suche nach einer neuen, gemeinsamen Bleibe. Doch Lorelai will keines der besichtigten Häuser so recht gefallen. Immer hat sie etwas auszusetzen bis Christopher klar wird, dass es im Grunde nicht um die Häuser geht: Lorelai will nur partout nicht aus Stars Hollow wegziehen. Hinzu kommt, dass ihre Mutter ihr gehörig auf die Nerven geht. Emily hat Randall Faber, einen stadtbekannten Bühnenbildner, engagiert. Er soll die Hochzeitsfeier für Lorelai und Christopher arrangieren. Lorelai kann Randall überhaupt nicht riechen und boykottiert jeden Vorschlag, den er macht.
    Liz, die vor zwei Wochen Mutter geworden ist, hatte sich den Alltag mit Kind viel weniger anstrengend und stressig vorgestellt. Kurzerhand gönnt sie sich eine Auszeit, indem sie die kleine Doula ungefragt bei ihrem wenig begeisterten Onkel Luke ablädt. Luke, völlig ratlos, was er mit dem Säugling anfangen soll, entschließt sich, einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, bei dem er Lorelai trifft. Sie ist ganz entzückt von dem Baby. Völlig ins Gespräch vertieft, stehen die beiden plötzlich vor Doose’s, wo Christopher sie sieht. Er ist nicht angetan von dem innigen Eindruck, den die beiden auf ihn machen …
    Logan ist für ein Wochenende zu Besuch bei Rory. Als sie Marty treffen und dieser immer noch so tut, als würde er Rory nicht kennen, wird Logan misstrauisch. Er quetscht Rory solange aus, bis sie ihm die ganze Geschichte erzählt: Marty verstellt sich so, damit Lucy nicht bemerkt, dass er immer noch etwas für Rory empfindet. Logan will das nicht so recht glauben. Doch als sich alle vier zu einem Abendessen treffen, bemerkt Logan die Blicke, die Marty Rory zuwirft und lässt das Geheimnis auffliegen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2006The WB
  • Staffel 7, Folge 11 (42 Min.)
    2T7760_T9U6876_a2dd7962
    Rory kehrt kurz nach Weihnachten von ihrem Besuch bei Christopher aus London zurück. Sie schämt sich ein wenig, weil sie – entgegen einer Abmachung mit Lorelai – in London doch schon Weihnachten gefeiert hat. Lorelai ist zwar enttäuscht, beschließt jedoch gemeinsam mit Rory, nun endlich das Fest nachzuholen und erst einmal einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Während die beiden genau wissen, was sie wollen, scheint Christopher ganz andere Vorstellungen von einem anständigen Weihnachtsbaum zu haben …
    Luke schlägt sich derweil mit ernsteren Problemen herum: Sein Anwalt hält es im Sorgerechtsstreit um April für unerlässlich, dass Luke ein Leumundszeugnis vorweisen kann. Da sein Anwalt ein Dokument, das Liz verfasst hatte, bereits abgelehnt hat, kommt Christopher auf die Idee, Lorelai darum zu bitten. Lorelai ist gerne bereit, ihm diesen Gefallen zu tun, bis sie feststellt, wie schwer es ist, in diesem Zeugnis das zusammenzufassen, was sie eigentlich sagen möchte.
    Für Luke wird die Situation nicht leichter, als plötzlich April vor seiner Tür steht: Sie hat sich heimlich zu ihm geschlichen. Nachdem er den Tag mit ihr verbracht hat, erklärt er ihr, wie wichtig es für einen guten Ausgang des Gerichtsverfahrens ist, dass April ihre Mutter nicht belügt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 23.01.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 12 (42 Min.)
    Früh morgens taucht eine ziemlich aufgelöste Sookie mit einem Korb voller Muffins bei Lorelai auf: Der Babysitter hat kurzfristig abgesagt, und nun ist die kurze Skireise, die sie mit Jackson geplant hat, in Gefahr. Lorelai ist natürlich gerne bereit, ihrer Freundin aus der Patsche zu helfen. Als sie jedoch bei Sookie und Jackson eintrifft, bemerkt sie sofort die angespannte Stimmung, die bei den beiden herrscht. Als Sookie und Jackson schließlich auch noch verfrüht am Nachmittag wiederkommen und sich entsetzlich streiten, läuten bei Lorelai die Alarmglocken. Sie spricht Jackson direkt darauf an und er gibt zu, dass er sich damals, nach der Geburt der kleinen Tochter, nicht – wie mit Sookie abgemacht – hat sterilisieren lassen. Jetzt ist Sookie gegen ihren Willen wieder schwanger geworden. Lorelai versucht die Situation zu retten und unternimmt erstmal einen langen Spaziergang mit Sookie …
    Sookie ist nicht die Einzige, die auf Lorelais Hilfe angewiesen ist. Luke benötigt im Sorgerechtsstreit um April ein Leumundszeugnis, um das er Lorelai gebeten hat. Lorelai, die sich anfangs unglaublich schwer damit tut, schafft es nach etlichen Schreibversuchen, das Dokument fertigzustellen. Sie ist nun sehr gespannt, ob ihr Zeugnis Luke helfen wird, den Prozess zu gewinnen. Christopher, der einen Entwurf des Dokuments in einer Schublade entdeckt, ist von Lorelais Schreiben entsetzt, da er es für einen Liebesbrief hält. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass Lorelai noch immer etwas für Luke empfindet …
    Rory, inspiriert von Lorelais Schreibkünsten, entscheidet sich, Lucy einen Entschuldigungsbrief zu schreiben. Als aber eine Reaktion Lucys auf den Brief ausbleibt, wird Rory nervös. Schließlich ist es Paris, die Lucy zur Rede stellt und ein Gespräch zwischen den beiden vermittelt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 30.01.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 13 (42 Min.)
    GG717_041_261a7ff9
    Lorelai erreicht ein alarmierender Anruf von Rory: Richard liegt mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus! Lorelai bricht sofort auf und erfährt, dass sich Richard einer riskanten Operation unterziehen muss, bei der ihm ein Bypass gelegt werden soll. Kurze Zeit später trifft auch Emily ein, die sich für Lorelais Begriffe wieder einmal unmöglich aufführt: Während alle in großer Sorge um Richard sind, scheint Emily nichts besseres zu tun zu haben, als Tischreservierungen in Restaurants und Verabredungen zum Bridge abzusagen. Als sie sich schließlich auch noch Richards Testament von ihrem Anwalt ins Krankenhaus faxen lässt, gerät Lorelai endgültig aus der Fassung.
    Lorelai, die dringend emotionale Unterstützung benötigt, versucht verzweifelt, Christopher auf dem Handy zu erreichen – ohne Erfolg. Doch glücklicherweise finden sich viele Freunde der Gilmore Girls im Krankenhaus ein: Sookie, Michel und Babette sind sofort zur Stelle und Logan fliegt sogar mit einem Helikopter aus London ein, um für die beiden da zu sein. Schließlich kommt auch Luke, der die schlimme Neuigkeit von Babette erfahren hat, um Lorelai beizustehen. Lorelai ist trotz allem sehr enttäuscht, dass Christopher nicht zurückruft. Als Luke schließlich abends noch einmal vorbeikommt, um sich bei Lorelai nach Richards Befinden zu erkundigen, platzt Christopher in das Gespräch herein und ist total beleidigt, Luke schon wieder in Lorelais Nähe zu sehen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 14 (42 Min.)
    Alexis Bledel (Lorelai ‚Rory‘ Leigh Gilmore), Jared Padalecki (Dean Forester).
    Michel trauert um einen seiner geliebten Hunde und drängt Lorelai, eine Trauerfeier für Chin-Chin zu veranstalten. Nur widerwillig stimmt Lorelai zu – hat sie doch mit ernsteren Problemen zu kämpfen. Ihr Vater erholt sich im Krankenhaus allmählich von seiner Bypass-Operation; zudem ist Lorelai immer noch sauer auf Christopher: Sie wird das Gefühl nicht los, dass er sie in der schweren Situation im Stich gelassen hat.
    Während sie gemeinsam mit Sookie die Hundetrauerfeier vorbereitet, taucht Christopher im Hotel auf. Sofort kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, denn nicht nur Lorelai ist wütend, auch Christopher hat ihr etwas vorzuwerfen. Er kommt überhaupt nicht damit klar, Luke ständig in Lorelais Nähe zu sehen und unterstellt ihr, immer noch in Luke verliebt zu sein …
    Unterdessen quält Rory ein ähnliches Problem: Wie sich herausstellt, hat die Universität eine Vertretung für Richards Seminar eingestellt. Es handelt sich um Tucker Culbertson, einen äußerst attraktiven und charmanten Lehrer – Rory ist hin und weg. Vom schlechten Gewissen geplagt, beschließt sie, Logan ihre Schwärmerei zu beichten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 15 (42 Min.)
    Sookie (Melissa McCarthy, l.) will sich endlich mit Jackson treffen, doch als dieser seinen Cousin mitbringen will, soll auch Lorelei (Lauren Graham, r.) mitkommen. Und nicht nur sie verleben ein kompliziertes Vierer-Date, sondern auch Rory organisiert ein besonderes Treffen …
    Nachdem Richard aus dem Krankenhaus entlassen wurde, muss er sich zu Hause noch schonen – und auf Anordnung seines Arztes auf Fleisch und Alkohol verzichten. Das fade Diätessen verursacht dem schwierigen Patienten extrem schlechte Laune – sehr zum Leidwesen von Emily. Als sich dann auch noch Richards Steuerberater meldet und Richard sich weigert, dessen Forderungen nachzukommen, ist Emily vollends mit den Nerven fertig. Da greift Lorelai ihrer Mutter unter die Arme: Sie beauftragt Sookie, etwas Anständiges für Richard zu kochen und hilft ihrer Mutter bei der Steuererklärung. Im Gegenzug öffnet Emily ihr Alkoholgeheimversteck und nach einigen Wodkas und Whiskeys gesteht Lorelai ihrer Mutter, dass sie sich von Christopher getrennt hat. Lorelai, die natürlich mit einem Rüffel von ihrer Mutter rechnet, ist völlig überrascht, wie Emily auf die Neuigkeit reagiert …
    Logan feiert gemeinsam mit Rory und seinem Vater Mitchum Geburtstag. Mitchum versucht, Rory auf seine Seite zu ziehen, was die Zukunftspläne für Logan angeht. Als Rory und Logan nach Hause kommen, scheint sich dieses Thema aber von selbst zu erledigen: Logan erhält einen Anruf von seinem Partner, der ihm mitteilt, dass ihre Firma wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagt wird …
    Liz und T.J. haben bei Luke Unterschlupf gesucht, da ihr Haus wegen eines Mottenproblems ausgeräuchert werden muss. Nachts belauscht Luke ein Gespräch zwischen den beiden. Liz ist der Meinung, Luke sei einsam und Lorelai im Grunde doch die Richtige für ihn … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.02.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 16 (42 Min.)
    Während Sookie wegen der bevorstehenden Hochzeit aufgeregt ist und Lorelais Abschlusszeremonie ansteht, kommen sich Jess (Milo Ventimiglia, l.) und Rory (Alexis Bledel, r.) bei einem Treffen näher – mit fatalen Folgen …
    Lorelai hat sich bereit erklärt, eine Baby-Party für Lane zu organisieren. Während der Vorbereitungen geraten Lane und ihre Mutter sich über Fragen der Kinderziehung in die Haare und Lorelai muss sich einmal mehr als Streitschlichterin bewähren. Rory kann Lorelai leider nicht unterstützen – sie erhält den lang ersehnten Anruf von einem Redakteur der „New York Times“ und fährt zu einem Vorstellungsgespräch in die New Yorker Redaktion. Als sie zurückkehrt, beichtet Logan ihr endlich das Fiasko in seiner Firma. Rory ist ziemlich enttäuscht, dass Logan ihr erst jetzt von seinen Sorgen erzählt. Er hat unterdessen nur eins im Sinn: Dampf ablassen und sich aus Frust betrinken. Sehr zu Rorys Missfallen fliegt er mit zwei alten Freunden nach Las Vegas …
    Luke sieht nach einem längeren Gespräch mit Liz endlich ein, dass er seinen eingefahrenen Lebenspfad verlassen muss. Er hat das Gefühl – ähnlich wie sein Vater – an alten Gewohnheiten festzuhalten, nur aus Angst, etwas Neues auszuprobieren. Er beschließt, neue Wege zu gehen und verkauft kurz entschlossen zunächst einmal sein altes Boot. Auf der Baby-Party wagt er zudem wieder eine – wenn auch zaghafte – Annäherung an Lorelai. Lane nutzt die Gelegenheit des Festes, um sich mit einer Bitte an Rory zu wenden: Sie möchte, dass Rory bei ihren Kindern die Rolle übernimmt, die Lorelai immer für Lane gespielt hat. Rory ist gerührt und stimmt begeistert zu. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.02.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 17 (42 Min.)
    (v.l.n.r.) Howard (James Lashly); Mia (Kathy Baker)
    Lorelai möchte unbedingt, dass Rory mit zu Mias Hochzeit kommt, doch Rory hat das Gefühl, Logan nicht allein lassen zu können. Nach dem Fiasko in seiner Firma geht es Logan psychisch schlecht, was er allerdings durch ein unausstehliches Verhalten zu kompensieren versucht. Als Mitchum eines Morgens in die Wohnung platzt und seinen Sohn auffordert, sich in einer Stunde in seinem Büro zu melden, reagiert Logan mehr als kindisch – und Rory platzt der Kragen. Kurzerhand sagt sie doch für Mias Hochzeit zu. Lorelai freut sich so darüber, dass sie Rorys Vorschlag zustimmt, Emily mit auf das Fest zu nehmen.
    Auf dem Hochzeitsfest kommen in Emily alte, verdrängte Gefühle wieder hoch: Mia war diejenige, die vor vielen Jahren Lorelai und Rory Asyl gewährt hatte, nachdem sich Lorelai mit ihren Eltern überworfen hatte. Lorelai weiß allerdings nicht, dass ihre Mutter Mia vor fünf Jahren besucht hat, um mit ihr über diese Probleme zu sprechen und wundert sich, dass Mia ihr plötzlich ins Gewissen redet. Mia meint, Lorelai müsse mehr Nachsicht mit Emily haben, diese sei eigentlich nur sehr verletzt …
    Zack bekommt kalte Füße: Die Geburt der Zwillinge steht bevor und er ist sich nicht sicher, ob er ein guter Vater werden wird. Er bittet Luke um Hilfe und fragt ihn, ob er bereit wäre, die Taufpatenschaft für die Babys zu übernehmen. Luke, der sich vorgenommen hat, nicht mehr so muffelig und eigenbrötlerisch zu sein, willigt ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 18 (42 Min.)
    Alexis Bledel (Lorelai ‚Rory‘ Leigh Gilmore), Matt Czuchry, Lauren Graham (Lorelai Gilmore).
    Ganz Stars Hollow ist in heller Aufregung: Das alljährliche Frühlingsfest steht bevor. Lorelai hat alle Hände voll zu tun. Ihr Hotel ist restlos ausgebucht, da sich das Fest auch bei Touristen einer großen Beliebtheit erfreut. Doch dann lässt Stadtratsvorsitzender Taylor Doose die Bombe platzen: Er will, dass das Frühlingsfest nicht wie in den Jahren zuvor mit Getränke-, Fress- und Spielbuden gestaltet wird. Stattdessen soll es nur ein riesiges Labyrinth aus Strohballen geben.
    Obwohl Taylors Idee auf wenig Gegenliebe bei den Bewohnern von Stars Hollow stößt, wird sein Konzept umgesetzt – und wird zum Erstaunen aller ein voller Erfolg. Die Besucher sind sämtlich total begeistert und auch Lorelai wagt schließlich einen Gang durch das Labyrinth. Dort steht plötzlich Luke vor ihr und die beiden beginnen, über die Missverständnisse in ihrer früheren Beziehung zu sprechen …
    Rory ist derweil hin- und hergerissen, was ihre berufliche Zukunft betrifft: Man hat ihr eine Stelle als Redakteurin bei einer Tageszeitung in Providence angeboten. Doch sie hat sich auch für ein Stipendium beworben, in dessen Rahmen sie ein Praktikum bei der New York Times absolvieren könnte. Rory fällt es unglaublich schwer, sich zu entscheiden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 19 (42 Min.)
    Rose Abdoo, Lauren Graham (Lorelai Gilmore).
    Obwohl sich Lorelai und Luke während des Frühlingsfestes von Stars Hollow ausgesprochen haben, fällt ihnen der normale Umgang miteinander noch schwer. Als Lorelais Auto den Geist aufgibt, bringt Sookie sie auf die Idee, Luke um Hilfe zu bitten und sie beim Kauf eines neuen Wagens zu beraten. Doch die Aktion erweist sich als kompliziert: Lorelai kann sich einfach nicht entscheiden, weil sie im Grunde lieber ihr altes Auto behalten würde, und fängt einen Streit mit Luke an. Doch gerade dadurch scheint das Eis zwischen den beiden endlich gebrochen zu sein …
    Paris erhält jede Menge Zusagen für einen Studienplatz: Sie hat die freie Wahl, wo sie Jura oder Medizin studieren möchte. Da sie sich in ihrer Entscheidung aber nicht beeinflussen lassen will, trennt sie sich kurzerhand von Doyle – obwohl sie ihn noch liebt. Doch Doyle lässt dies nicht so einfach mit sich machen. Rory erwartet derweil mit großer Spannung die Antwort auf ihre Bewerbung für das Stipendium. Doch als der langersehnte Brief endlich eintrifft, entspricht er nicht Rorys Erwartungen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 20 (42 Min.)
    Luke Danes (Scott Patterson).
    Für Rory bricht in beruflicher Hinsicht eine Welt zusammen: Weder die New York Times noch die Chicago Sun Times wollen sie als Redakteurin haben und die Tatsache, dass Paris überall genommen wurde und total glücklich ist, macht die Sache für Rory nicht leichter. Sie ist so verzweifelt, dass sie sich nur schwer auf die anstehenden Abschlussprüfungen konzentrieren kann und fährt nach Hause zu Lorelai, um sich bei ihr auszuweinen. Um Rory auf andere Gedanken zu bringen, kommt Lorelai auf die glorreiche Idee, eine Karaoke-Bar zu besuchen – wo zu ihrem Erstauen bereits schon Kirk, Miss Patty, Babette und Gypsy ihren gesanglichen Ambitionen freien Lauf lassen. Rory bittet Lorelai, ein Lied für sie zu singen. Und nachdem sich Lorelai mit einigen Tequilas Mut angetrunken hat, gibt sie Whitney Houstons Hit ‚I will always love you‘ zum Besten. Da betritt völlig unerwartet Luke die Bar und Lorelais Darbietung wirkt plötzlich wie eine Liebeserklärung …
    Zack erhält das Angebot einer renommierten Rockband, als Lead-Gitarrist mit auf eine zweimonatige Tour zu gehen. Zack ist begeistert und auch Lane freut sich für ihn. Zack hat es zur Bedingung für seine Teilnahme an der Tour gemacht, dass Lane und die Babys ihn begleiten. Doch Lane entscheidet sich nach reiflicher Überlegung gegen die Reise – sie und die Kleinen würden Zack nur bremsen.
    Luke bereitet sich mit Feuereifer auf die Bootstour mit April vor – da bekommt er einen Anruf von April, dass diese für ein Wissenschaftssommerlager des Metropolitan Museums angenommen wurde. April ist hin- und hergerissen, weil sie sowohl mit Luke verreisen als auch am Sommerlager teilnehmen möchte. Obwohl Luke im Grunde seines Herzens sehr enttäuscht ist, nimmt er ihr die Entscheidung ab: Er rät April, an dem Wissenschaftskurs teilzunehmen. Sie könnten schließlich im nächsten Sommer ihre Bootstour nachholen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 21 (42 Min.)
    Nachdem sich Rory (Alexis Bledel, r.) und Dean nähergekommen sind, setzt Lorelai (Lauren Graham, l.) alles daran, mehr über den Jungen zu erfahren und lädt ihn zu einem Videoabend ein. Ob das gutgehen wird?
    Emily und Richard sind sehr stolz, dass Rory ihr Examen bestanden hat und geben ihr zu Ehren eine Abschlussparty. Logan entscheidet sich, die Gunst der Stunde zu nutzen, um Rory endlich in aller Form und vor aller Augen einen Heiratsantrag zu machen. Rory, die völlig sprachlos ist, bittet ihn, mit ihr den Raum zu verlassen. Als beide allein sind, gesteht sie ihm, dass sie sich von der ganzen Situation überfordert fühlt: Sie benötigt Zeit, um darüber nachzudenken, ob sie diesen großen Schritt jetzt schon wagen will …
    Lorelai trifft während eines Spaziergangs auf Luke und erzählt ihm von Logans Heiratsantrag und Rorys Unentschlossenheit. Als Luke Lorelai daraufhin fragt, wie sie zu einer Hochzeit stehen würde, ändert sich der Ton der Unterhaltung merklich – es ist plötzlich nicht mehr klar, ob es um Rory und Logan oder um Luke und Lorelai geht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2007The WB
  • Staffel 7, Folge 22 (42 Min.)
    Lorelai sitzt mit ihren Eltern bei einem gemeinsamen Abendessen. Plötzlich platzt Rory ganz aufgeregt herein und überrascht ihre Familie mit einer erfreulichen Neuigkeit: Sie hat ein Jobangebot erhalten, das sie mit Kusshand angenommen hat. Sie ist überglücklich, doch einen Wermutstropfen hat die Sache: Rory wird für mindestens zwei Jahre auf Reisen sein – und es wird schon in zwei Tagen losgehen!
    Aufgrund der knappen Zeit droht damit leider auch das heimlich geplante Riesenfest ins Wasser zu fallen, das ganz Stars Hollow mit Rory anlässlich ihres bestandenen Examens feiern wollte. Doch Luke ist es so wichtig, dass die Feier stattfindet, dass er gemeinsam mit Sookie einen Notfallplan ausheckt – und die Party kann wenig später tatsächlich steigen. Rory ist schier überwältigt. Auch Lorelai ist sehr gerührt – besonders als sie von Sookie erfährt, dass die gesamte Organisation auf Lukes Konto geht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2008VOXOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2007The WB

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gilmore Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…