Staffel 6, Folge 1–22

Staffel 6 von „Gilmore Girls“ startete am 29.08.2006 bei VOX.
  • Staffel 6, Folge 1 (42 Min.)
    Lorelai (Lauren Graham, l.) ist am Boden zerstört über den Streit mir Rory. Wie gewöhnlich sucht sie Rat bei Luke (Scott Patterson, r.) … – Bild: Warner Brother International Television Lizenzbild frei
    Lorelai (Lauren Graham, l.) ist am Boden zerstört über den Streit mir Rory. Wie gewöhnlich sucht sie Rat bei Luke (Scott Patterson, r.) …
    Rory hat ihrer Mutter eröffnet, dass sie nicht mehr in Yale studieren will und zu ihren Großeltern ziehen wird. Lorelai ist am Boden zerstört, doch sie verdrängt ihren Schmerz mit aller Kraft und geht zu Luke, um ihm einen Heiratsantrag zu machen.
    Während auch Paris entsetzt über Rorys Entscheidung ist, sieht Rory gelassen ihrer Anhörung wegen Sachbeschädigung entgegen, da sie sich bei ihrem Anwalt, einem alten Freund ihres Großvaters, in guten Händen wähnt. Die Strafe fällt jedoch deutlich höher aus, als angenommen: Rory muss 300 Stunden gemeinnütziger Arbeit ableisten.
    Mitten in der Nacht kommt es bei Lorelai unterdessen zu einer Überreaktion: Sie bringt die restlichen Sachen ihrer Tochter zu Richard und Emily und teilt ihnen mit, dass sie weder mit ihnen noch mit Rory weiteren Kontakt wünscht. Aber wird sie das auch durchhalten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 2 (42 Min.)
    Rory (Alexis Bledel, l.) beginnt ihre gerichtlich angeordnete gemeinnützige Arbeit und eckt bei allen (Lauren Graham, r.) an …
    Seit Lorelais Auftritt bei ihren Eltern herrscht eisiges Schweigen zwischen ihr und Rory. Lorelai ist am Boden zerstört, und auch Rory ist mit der neuen Situation alles andere als glücklich. Zudem muss sie ihre vom Gericht verordneten Arbeitsstunden ableisten, was ihr nicht gerade leicht fällt.
    Während Rory von Luke erfährt, dass er und ihre Mutter sich verlobt haben, will Luke ein Haus kaufen und renovieren, damit er und Lorelai ein neues, gemeinsames Zuhause haben. Lukes Bemühungen sind jedoch völlig umsonst, denn Lorelai hat das alte Haus so lieb gewonnen, dass sie nicht ausziehen möchte.
    Lorelais Wunsch ist Luke Befehl: Er holt sich Rat vom Architekten und beginnt damit, Lorelais heruntergekommenes Haus umzubauen und zu renovieren. Gegen seinen Willen muss er dafür seinen Schwager T.J. engagieren, denn der hat sich den Job durch einen üblen Trick erschlichen. Ob das gut geht? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 3 (42 Min.)
    L-R: Lorelai Gilmore (Lauren Graham), Lorelai ‚Rory‘ Leigh Gilmore (Alexis Bledel).
    Rory beginnt, in den gemeinnützigen Stunden etwas Positives zu sehen und stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit. Als jedoch Logan aus Europa zurückkehrt, spürt sie zum ersten Mal einen Hauch von Traurigkeit darüber, dass sie nicht mehr in Yale ist. Trotzdem nimmt sie das Jobangebot ihrer Großmutter an und wird Sekretärin bei der Vereinigung „Daughters Of The American Revolution“.
    Die Bauarbeiten an Lorelais Haus nehmen immer größere Ausmaße an. Das liegt nicht zuletzt an T.J., der als Bauleiter keinerlei Erfahrung hat und alle einfach nur nervt. Schließlich schmeißt er den Job zerknirscht hin und fühlt sich überflüssig und zu nichts zu gebrauchen. Doch Luke baut ihn wieder auf, indem er ihm vor Augen hält, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, sich beruflich zu verwirklichen.
    Während Sookie und Michel wegen des Hochzeitstermins drängen und sogar schon ein Datum auserkoren haben, muss sich Luke in Lorelais Abwesenheit um den Hund Paul Anka kümmern. Das geht nicht gut: Der Hund frisst kiloweise Schokolade und muss nun dringend zum Tierarzt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 4 (42 Min.)
    Sookie (Melissa McCarthy, l.) heckt einen Plan aus, um Lorelai (Lauren Graham, r.) und ihre Tochter endlich wieder zu versöhnen …
    Dicke Luft im Hause Melville: Jackson will seine Kinder taufen lassen und dazu seine ganze Familie einladen. Sookie ist entsetzt, da sie die Melvilles furchtbar findet und außerdem nicht weiß, wo sie die ganze Sippe unterbringen soll. Lorelai schlägt vor, die Familie in ihrem Hotel unterzubringen, bereut ihr Angebot aber schon bald, da ihr vor allem Jacksons Bruder Beau furchtbar auf die Nerven geht. Sookie heckt unterdessen einen Plan aus, um Lorelai und Rory wieder zusammenzubringen: Sie will, dass Lorelai die Taufpatin von Martha wird und Rory die von Davey. Ob das gut geht?
    Emily sitzt wegen eines totalen Schneechaos’ in Finnland fest und kann deshalb nicht an der großen Veranstaltung der „Daughters Of The American Revolution“ teilnehmen, die sie seit Wochen vorbereitet. Nun soll Rory sie vertreten, doch die hat ganz andere Sorgen: Logan hat sich seit seiner Rückkehr aus Europa vollkommen verändert. Rory versucht, ihn darauf anzusprechen, doch Logan geht ihr offensichtlich aus dem Weg. Erst nach ein paar Tagen gesteht er ihr, dass sein Vater ein Machtwort gesprochen hat: Logan soll endlich erwachsen werden und in seine Fußstapfen treten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 5 (42 Min.)
    Kelly Bishop (Emily Gilmore), Edward Herrmann (Richard Gilmore).
    Nach langer Funkstille müssen sich Lorelai und Richard wegen einer Versicherungssache treffen. Dabei erzählt Lorelai ihrem Vater, wie sehr Rory von den Huntzbergers gedemütigt wurde, doch Richard glaubt ihr kein Wort. Rory hat unterdessen die Gelegenheit, sich an den Huntzbergers zu rächen: Bei der von ihr veranstalteten Spendengala der „Daughters Of The American Revolution“ begrüßt sie Logans Mutter Shira mit einem zuckersüßen Lächeln – und weist ihr und ihren Freundinnen anschließend einen Platz am Katzentisch zu.
    Richard nutzt unterdessen die Gelegenheit, Mitchum Huntzberger zu den Vorfällen während Rorys Praktikum bei seiner Zeitung zu befragen. Unumwunden gibt Mitchum dabei zu, dass er Rory entlassen habe, weil sie seiner Meinung nicht das Zeug zur Journalistin habe. Richard schäumt vor Wut und berichtet sofort seiner Frau von dieser Unverschämtheit. Entsetzt knöpft Emily sich daraufhin Shira vor und lässt sie wissen, wie wenig sie von ihr und ihrer Familie hält. Selbst für eine kleine Drohung ist Emily sich nicht zu schade … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 6 (42 Min.)
    Taylor hat beschlossen, allen Straßen von Stars Hollow ihre historischen Namen wiederzugeben. Lorelai ist damit alles andere als einverstanden, denn ihr Hotel liegt in einer Straße, in der früher Kranke und Siechende behandelt wurden, und die daher einen ziemlich unappetitlichen Namen trug. Alle Versuche, das drohende Unheil abzuwenden, scheitern jedoch kläglich an Taylors Sturheit.
    Richard und Emily machen sich große Sorgen um Rory, die sich immer mehr in sich selbst zurückzieht. Eines Abends passt Richard deshalb Logan ab, um über ihn herauszufinden, was Rory so bedrückt. Logan versteht das Ganze jedoch völlig falsch und glaubt nun, Richard wolle antesten, wann er und Rory zu heiraten gedenken. Um sie aus der Reserve zu locken, schickt Emily ihrer Tochter derweil ihre alten Sachen zu. Lorelai durchschaut Emily jedoch und ignoriert diese Provokation … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 7 (42 Min.)
    Christopher (David Sutcliffe, l.) ist so euphorisch über seinen plötzlichen Geldsegen, dass er Lorelai (Lauren Graham, r.) und Rory alles mögliche kaufen will, um die Versäumnisse der letzten Jahre wieder gutzumachen …
    Kurz vor ihrem 21. Geburtstag fühlt Rory sich hundeelend, hatte sie mit ihrer Mutter doch ganz spezielle Pläne für diesen Tag gemacht. Lorelai geht es nicht anders. Außerdem ist sie wütend, weil Richard ihre Tochter mit einem verlockenden Geldangebot dazu bewegen will, ihr Studium wieder aufzunehmen.
    Unterdessen erwischen Emily und Richard ihre Enkelin bei einer wilden Knutscherei mit Logan. Entsetzt schalten sie Reverend Boteright ein, der Rory davon überzeugen soll, sich ihre Jungfräulichkeit zu bewahren. Daraufhin erwartet sie jedoch ein noch größerer Schock: Ihr Rat kommt zu spät.
    An Rorys großem Tag schmeißt Emily eine feudale Party für ihre Enkelin. Rory ist das Ganze allerdings ziemlich egal – bis auch ihre Mutter auf der Feier auftaucht. Die alte Vertrautheit zwischen den beiden will sich aber einfach nicht mehr einstellen. Lorelai ist verzweifelt: Hat sie ihre Tochter nun für immer an Emily und Richard verloren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2005The WB
    In dieser Episode zu Gast: Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright, die in einem Traum Rorys plötzlich ihre Mutter ist.
  • Staffel 6, Folge 8 (42 Min.)
    Rory (Alexis Bledel, r.) kann nicht fassen, dass Logan (Matt Czuchry, l.) ihr nicht mehr vertraut …
    Lorelais Hund Paul Anka ist plötzlich vollkommen lethargisch und frisst nicht mehr. Lorelai macht sich große Sorgen und auch Vorwürfe, sich nicht früher um das Tier gekümmert zu haben. Sie bezeichnet sich deshalb als schlechte „Mutter“ – und meint damit vor allem, dass sie bei Rory versagt hat. Luke soll unterdessen eine Mädchen-Fußballmannschaft sponsern, ist jedoch entsetzt, als er sieht, wie brutal die vermeintlichen kleinen Engel einander angehen.
    Rory wird nachdenklich: Der Lebensinhalt von Logan und seinen Freunden scheint ausschließlich darin zu bestehen, auf Partys zu gehen und massenhaft Alkohol zu konsumieren. Ihr reicht das alles nicht mehr aus, doch erst der überraschend aufgetauchte Jess rüttelt sie vollends wach. Es kommt zu einem heftigen Streit mit Logan, durch den ihre gesamte Beziehung infrage gestellt wird.
    Als Emily es in dieser Situation auch noch wagt, Rory Vorwürfe zu machen, weil sie heimlich bei Lane übernachtet hat, platzt Rory der Kragen: Sie sagt ihrer Großmutter endlich einmal deutlich die Meinung. Emily ist jedoch so verbohrt, dass sie kein bisschen auf Rory eingeht. Das reicht: Rory teilt ihr mit, dass sie sich nicht mehr von ihr und Richard gängeln lassen will und aus dem Poolhaus ausziehen wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 9 (42 Min.)
    April (Vanessa Marano) nimmt an einem Forschungswettbewerb teil, um auf diesem Weg ihren leiblichen Vater zu finden. Auch Luke gibt ihr eine Haarprobe …
    Endlich gehen Rory die Augen auf: Sie erkennt, dass das Leben bei ihren Großeltern nicht das richtige für sie ist und sie eigene Wege gehen muss. Sie bewirbt sich bei der Stanford Eagle Gazette, doch das Gespräch mit Zeitungschef Stuart verläuft nicht gerade Erfolg versprechend. So schnell gibt Rory allerdings nicht auf: Sie beschließt, Stuart so lange auf die Nerven zu gehen, bis er sie einstellt.
    Luke und Lorelai bekommen sich in die Haare, weil Luke eifersüchtig auf Christopher ist und annimmt, Lorelai würde ihm etwas verheimlichen. Zudem macht Luke eine merkwürdige Begegnung zu schaffen: Ein kleines Mädchen namens April ist zu ihm ins Diner gekommen und hat ihn um eine Haarprobe gebeten. Mit einem DNA-Test will sie nun feststellen lassen, ob Luke ihr Vater ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 10 (42 Min.)
    Lanes (Keiko Agena, l.) Band (v.l.n.r.: Todd Lowe, John Cabrera) hat endlich ein Demokonzert. Doch während des Konzerts kommt es zu einem heftigem Streit, sodass sich die Band auflöst …
    Während Rory sich entscheidet, nach Yale zurückzukehren, erfährt Lorelai, dass ihr Ex-Mann Christopher eine große Erbschaft gemacht hat. Christopher ist vollkommen euphorisch und will Lorelai und Rory alles Mögliche kaufen, um die Versäumnisse der Vergangenheit wiedergutzumachen. Und Rory hat tatsächlich einen Wunsch: Sie bittet ihren Vater, ihre Studiengebühren zu bezahlen, damit sie endlich nicht mehr von Richard und Emily abhängig ist.
    Da Lorelai sich nach einigen kleinen Unwahrheiten vorgenommen hat, Luke gegenüber immer ehrlich zu sein, berichtet sie ihm sofort von ihrem Treffen mit Christopher. Luke reagiert äußerst gelassen und verständnisvoll, bekommt aber schon bald ein schlechtes Gewissen, weil er selbst Lorelai eine entscheidende Tatsache verschweigt: April ist tatsächlich seine Tochter. Unterdessen kommt es zu heftigen Reibereien in Lanes Band, da Zack eifersüchtig auf Brian ist, der einen Song für Lane geschrieben hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2005The WB
  • Staffel 6, Folge 11 (42 Min.)
    Sookie (Melissa McCarthy, l.) und Lorelai (Laurem Graham, r.) gehen endlich die Vorbereitungen für die Hochzeit an …
    Sookie und Lorelai gehen endlich die Vorbereitungen für Lorelais Hochzeit an. Lorelai erweist sich allerdings nicht gerade als entscheidungsfreudig – bis sie zufällig das Kleid ihrer Träume entdeckt. Danach laufen die Vorbereitungen wie von selbst, und auch ein Termin und ein Ort für die Feierlichkeiten sind schnell gefunden. Das ist zuviel Glück vor Lorelai: Plötzlich kommen ihr Zweifel, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat.
    Luke besucht Anna, die Mutter seiner Tochter April. Die beiden werden sich schnell einig, dass Luke Mutter und Kind in Zukunft finanziell unterstützen wird und im Gegenzug April regelmäßig sehen kann. Ein Problem trübt die Freude jedoch: Luke hat Lorelai noch immer nichts von April erzählt, obwohl er doch derjenige ist, der auf rückhaltlose Ehrlichkeit in der Beziehung besteht.
    Rory ist glücklich, als Untermieterin in die Wohnung von Paris und Doyle einziehen zu können. Da stört es sie auch nicht, dass die Gegend, in der sie nun wohnt, ziemlich gefährlich und verrufen ist. Probleme macht ihr dagegen der Routine-Termin beim Uni-Psychologen, der zum Desaster gerät: Logan hat ihr auf dem Weg aufgelauert, um ihr seine Liebe zu gestehen. Vollkommen durcheinander bricht Rory daraufhin in der Praxis zusammen und handelt sich damit eine zweimonatige Therapie ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 12 (42 Min.)
    Da Taylor (Michael Winters, M.) nicht selbst anwesend sein kann, leitet er die Stars Hollow Stadtversammlung via Bildschirm …
    Logans Versuche, Rory zurückzugewinnen, sind allesamt fehlgeschlagen. In seiner Verzweiflung wendet er sich nun an Lorelai und bittet sie, mit Rory zu reden. Lorelai zweifelt zunächst an seinen guten Absichten, erkennt aber schon bald, dass Logan es ernst meint. Sie schreibt ihrer Tochter einen Brief, der Rory immerhin dazu veranlasst, sich bei Logan zu melden.
    Da Lorelai neben ihrer Arbeit einen Stand auf dem Winterfest von Stars Hollow betreut, hat sie kaum Zeit für Luke. Der nutzt die Gelegenheit, um sich mit seiner Tochter April im Diner zu treffen. Wider Erwarten erscheint dort jedoch auch Lorelai und staunt nicht schlecht, als sie von April erfährt, wer ihr Vater ist. Die Tatsache, dass Luke ihr seine Tochter so lange verschwiegen hat, stimmt sie nachdenklich und lässt Zweifel an ihrem zukünftigen Ehemann aufkommen. Dann gesteht Luke ihr auch noch, dass ihm der Hochzeitstermin ein wenig zu früh erscheint. Lorelai kommt ihm entgegen und schlägt vor, die Hochzeit zu verschieben, glücklich ist sie damit allerdings nicht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 13 (42 Min.)
    Aufstand und Revolution beim freitäglichen Abendessen der Gilmores (v.l.n.r.: Edward Herrmann, Alexis Bledel) …
    Als Chefredakteurin der „Yale Daily News“ ist Paris schon jedem Mitarbeiter auf die Füße getreten. Ihr Verhalten geht den anderen Nachwuchs-Journalisten so gegen den Strich, dass sie sich entweder krank melden oder kündigen. Als die Zeitung wegen akuter Unterbesetzung nicht mehr erscheinen kann, platzt Rory der Kragen. Sie nimmt die Sache in die Hand und schafft es mit Logans Unterstützung, die anderen so zu motivieren, dass die Zeitung doch noch gedruckt werden kann. So kommen sich auch Rory und Logan endlich wieder näher.
    Die Tatsache, dass Luke ihr seine Tochter so lange verschwiegen hat, belastet die Beziehung zu Lorelai sehr. Sookie nimmt die Nachricht dagegen relativ gelassen auf und versucht Lorelai zu beruhigen. Wenig später fragt sie sich jedoch, ob ein Kind, das sie neulich auf der Straße gesehen hat, nicht ein Kind von Jackson sein könnte. Unterdessen verschlechtert sich die Stimmung zwischen Rory und ihren Großeltern, die beleidigt sind, weil plötzlich Christopher für Rorys Studiengebühren aufkommt. Lorelai überzeugt Rory deshalb davon, mit ihr gemeinsam zum obligatorischen Freitagabend-Dinner bei Richard und Emily zu erscheinen, um die Wogen zu glätten. Ein Abend mit endlosen Rededuellen steht den Gilmore Girls bevor … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 14 (42 Min.)
    „Gilmore Girls“, „Hausverbot.“ Die Mitarbeiter von Yale Daily News feuern Paris und ernennen Rory zur neuen Chefredakteurin des Blattes. Dem hält die Freundschaft der beiden Mädchen nicht stand. Paris schmeißt Rory aus der Wohnung. Dankbar nimmt Rory Logans Angebot an, bei ihm zu wohnen. Inzwischen müssen sich Lorelai und Luke einem Besuch bei Emily und Richard stellen, die ihren zukünftigen Schwiegersohn besser kennenlernen möchten.Im Bild (v.li.): Matt Czuchry (Logan), David Sutcliffe (Christopher).
    In der Redaktion der „Yale Daily News“ geht noch immer alles drunter und drüber. Deshalb wird Paris als Chefredakteurin abgewählt – und Rory fällt es nicht leicht, ihr die schlechte Nachricht zu überbringen. Paris schafft es jedoch, die Redaktion nach einer flammenden Rede hoch erhobenen Hauptes zu verlassen. Einen Tag später ist Rory neue Chefredakteurin – und obdachlos, denn Paris hat sie samt ihrer Möbel vor die Tür gesetzt.
    Rory findet auf die Schnelle keine Wohnung und nimmt Logans Angebot, bei ihm einzuziehen, dankbar an. Als Christopher Wind davon bekommt, teilt er die Neuigkeit gleich brühwarm Lorelai mit. Doch Lorelai hat zu große Angst davor, ihre Tochter noch einmal zu verlieren. Sie will sich nicht einmischen. Rory riecht den Braten dennoch, denn Lorelai gebärdet sich äußerst seltsam. Ebenso seltsam verläuft ein Abendessen von Luke und Lorelai bei Emily und Richard, die sich einmal mehr als eine Gefahr für das Seelenheil anderer Menschen erweisen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2006The CW
  • Staffel 6, Folge 15 (42 Min.)
    2T6316_OB6U4834_8b1cbed4
    Auf Logans Vorschlag lädt Rory ihre Mutter und Luke dazu ein, das Valentins-Wochenende im Haus der Huntzbergers auf Martha’s Vineyard zu verbringen. Lorelai sagt gerne zu, erhofft sie sich von dem Wochenende doch ein bisschen Entspannung in ihrer Beziehung zu Luke, der voll und ganz von seiner Tochter April vereinnahmt wird und gar nicht merkt, wie traurig Lorelai darüber ist. Luke scheint den Aufenthalt jedoch nicht zu genießen, mäkelt an allem herum und besorgt noch nicht einmal ein Valentins-Geschenk für Lorelai. Um größeres Übel abzuwenden, überlässt Logan ihm eines der beiden Geschenke, die er für Rory gekauft hat.
    Als Luke ihr dieses Geschenk beim gemeinsamen Hummeressen überreicht, ist Lorelai baff: Damit hatte sie nicht gerechnet. Es folgt eine Aussprache, bei der die beiden endlich einiges klären können. Die Idylle währt jedoch nicht lang: Am nächsten Morgen platzt Mitchum Huntzberger herein, kommandiert seinen Sohn zu einer Sitzung nach London ab und erinnert ihn auch gleich daran, dass er bald für ein Jahr nach England gehen muss. Rory ist todtraurig … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2006The WB
  • Staffel 6, Folge 16 (42 Min.)
    Für Informationen über die „Live And Death Briadge“ lässt sich Rory (Alexis Bledel, r.) auf ein außergewöhnliches Fest mit Logan (Matt Czuchry, l.) ein. Dass sie hierfür sogar Dean versetzt, erfreut diesen gar nicht …
    Logans Schwester Honor heiratet. Rory verbringt den Abend vor der Hochzeit mit Honor und ihren Freundinnen, die fröhlich und unbekümmert über ihre Bettgeschichten mit Logan plaudern. Obwohl diese Liebeleien sich abgespielt haben, als sie vorübergehend von Logan getrennt war, ist Rory zutiefst enttäuscht. Sie teilt Logan unverzüglich mit, dass sie ausziehen wird, und betrinkt sich daraufhin in einer Studentenkneipe. Dort trifft sie auf Doyle, der auch nicht viel besser dran ist: Paris hat ihm den Laufpass gegeben und ihn vor die Tür gesetzt. Für Rory löst sich dadurch allerdings wenigstens ein Problem: Sie kann wieder bei Paris einziehen.
    Christopher nimmt Lorelais Angebot, in Notfällen auf seine Tochter G.G. aufzupassen, nur zu gerne an. Lorelai bereut ihr Entgegenkommen aber schon bald: G.G. entpuppt sich als eine verzogene Nervensäge, die durch nichts zu bändigen ist. Unterdessen schwebt Lane auf Wolke Sieben: Zack hat ihr einen Heiratsantrag gemacht – und sie hat angenommen. Doch was wird Mrs. Kim dazu sagen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2006The WB
  • Staffel 6, Folge 17 (42 Min.)
    Lorelai ‚Rory‘ Leigh Gilmore (Alexis Bledel).
    Rory will gerade wieder bei Paris einziehen, als unerwartet Logan auftaucht, dicht gefolgt von Doyle, der sich mit Paris versöhnt. Auch Rory und Logan wollen es noch einmal miteinander versuchen, doch Rory ist nicht mit ganzem Herzen bei der Sache. Sie fährt nach Stars Hollow – ohne ihm Bescheid zu geben – und gibt sich bei ihrer Rückkehr ungewohnt reserviert.
    Zack hat bei Lanes Mutter um ihre Hand angehalten und die harte Prüfung bestanden, die Mrs. Kim ihm auferlegt hat. Während Lane deshalb im siebten Himmel schwebt, muss Lorelai gleich zwei unangenehme Neuigkeiten verdauen: Luke wird seine Tochter April auf ihrer Klassenfahrt begleiten, und ihre Eltern geben bekannt, dass sie nach Stars Hollow ziehen wollen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 04.04.2006The WB
  • Staffel 6, Folge 18 (42 Min.)
    Lauren Graham (Lorelai Gilmore), Paul Anka.
    Rory ist immer noch verletzt wegen der vielen Affären, die Logan während ihrer vorübergehenden Trennung hatte. Nachdem Logan ihr auch noch eröffnet hat, dass er mit seinen Freunden Urlaub in Costa Rica machen wird, fährt Rory aufs Geratewohl zu einem Tag der offenen Tür in Jess’ Buchladen. Dabei wird offensichtlich, dass Jess sie noch immer liebt, und schon bald kommt es zu einem Kuss. Dann macht Rory jedoch einen Rückzieher, denn sie will Logan trotz allem nicht betrügen.
    Lorelai erfährt schockiert, dass die Umzugspläne ihrer Eltern langsam Form annehmen. Sie haben bereits einen Makler eingeschaltet und sich mehrere Häuser angesehen. Aus Angst, Richard und Emily könnten ihr zu sehr auf die Pelle rücken, macht Lorelai das Städtchen nach Kräften schlecht. Emily jedoch ist unbeeindruckt und nutzt die Gelegenheit, ihrer Tochter mal wieder die Leviten zu lesen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 11.04.2006The WB
  • Staffel 6, Folge 19 (42 Min.)
    Nach langem hin und her hat Lane (Keiko Agena) nun endlich ihr Hochzeitskleid …
    Die Hochzeit von Lane und Zack wird durch den Besuch von Lanes koreanischer Großmutter verkompliziert: Die beiden müssen nun nicht nur christlich, sondern auch buddhistisch heiraten. Erst nachdem sie die langwierigen Zeremonien hinter sich gebracht haben, verläuft der große Tag endlich nach den Vorstellungen des Brautpaares.
    Da auf Mrs. Kims ausdrücklichen Wunsch keine Frau ohne männliche Begleitung bei der Hochzeit erscheinen darf und Luke mit April auf Reisen ist, lässt Lorelai sich von Christopher begleiten. Die Feierlichkeiten scheinen Lorelai allerdings nicht gut zu bekommen: Sie beginnt an der Ernsthaftigkeit von Lukes Absichten zu zweifeln und vergreift sich am Tequila.
    Während die Feier noch in vollem Gange ist, erhält Rory einen Anruf: Logan, der sich im Streit von ihr getrennt hatte, hat sich in Costa Rica verletzt. Bestürzt lässt Rory alles stehen und liegen, um bei ihm zu sein, wenn er im Krankenhaus in New York eintrifft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2006The WB
  • Staffel 6, Folge 20 (42 Min.)
    Lorelai Gilmore (Lauren Graham)
    Luke will für seine Tochter April eine Geburtstagsparty im Diner schmeißen. Lorelai bietet ihre Hilfe an und ist äußerst verletzt, als Luke ablehnt. Er ist noch immer davon überzeugt, dass es zu früh ist, sie April vorzustellen.
    Luke muss seine Meinung ändern, als die Party zum Desaster zu geraten droht. Zerknirscht bittet er Lorelai um Hilfe, die die Gelegenheit nutzt, die Party zu retten und Aprils Sympathie zu gewinnen. Unterdessen ist Rory in größter Sorge: Die Verletzungen, die Logan sich während seines Trips mit seinem Elite-Club „Life and Death Brigade“ zugezogen hat, sind ernster als erwartet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2006The WB
  • Staffel 6, Folge 21 (42 Min.)
    Jemand hat auf Jacksons (Jackson Douglas) Feldern Marihuana angebaut. Gemeinsam mit Sookie (Melissa McCarthy) versucht er, sich der Pflanzen unauffällig zu entledigen.
    Logan wird aus dem Krankenhaus entlassen und trifft zu Hause auf eine überbesorgte Rory, die sich liebevoll um ihn kümmert. Unterdessen hat sich Emily einer Augenkorrektur unterzogen, und Lorelai muss nun als ihr Chauffeur herhalten. Das gibt Emily wieder einmal die Gelegenheit, ihrer Tochter den ganzen Tag auf die Nerven zu gehen.
    Rory ist sauer: Logans Vater Mitchum hat im Wall Street Journal eine abwertende Bemerkung über sie gemacht. Unterdessen muss Jackson feststellen, dass ein paar ehemalige Angestellte auf seinen Feldern Marihuana angebaut haben. Panisch versuchen er und Sookie nun, sich der Pflanzen unauffällig zu entledigen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 02.05.2006The WB
  • Staffel 6, Folge 22 (42 Min.)
    Nach einem Streit mit Luke weint sich Lorelai (Lauren Graham, r.) bei Christopher (David Sutcliffe, l.) aus. Ein fataler Fehler …
    Emily und Richard mischen sich wieder einmal in das Leben ihrer Mitmenschen ein und versuchen, Christopher mit der attraktiven Psychologin Carolyn zu verkuppeln. Carolyn ist es auch, die Lorelai klar macht, dass es ein Fehler war, Luke die Hochzeit immer wieder aufschieben zu lassen. Wild entschlossen sucht sie ihn auf und stellt ihm ein tränenreiches Ultimatum, wodurch es endgültig zur Trennung kommt. Zutiefst verstört und verletzt landet Lorelai daraufhin wieder mit Christopher im Bett … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2007VOXOriginal-TV-PremiereDi 09.05.2006The WB

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gilmore Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…