3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Absolute Schwerelosigkeit: Passagiere des Airbus Zero-G A300-OG können während eines Parabelflugs für 22 Sekunden in diesen Genuss kommen – derzeit allerdings noch rein im Dienste der Wissenschaft. Das 45 Meter lange Militär-Transportflugzeug A400M kann wiederum 37 Tonnen Nutzlast über eine Strecke von 8.700 Kilometer transportieren. Die n-tv Dokumentation begleitet die beeindruckenden Super-Flieger und zeigt die Menschen, die mit ihnen arbeiten. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015n-tv
  • Folge 2
    Ob Segeljacht, Panzerfahrzeuge oder schwere Maschinenteile – die Antonow AN-225 ist nicht nur das größte Flugzeug der Welt, sondern kann auch wie kein anderes Flugzeug eine Last von bis zu 250 Tonnen tragen. Die kleinere aber nicht weniger spannende Variante ist die Antonow AN-28. Das Propeller-angetriebene Passagierflugzeug startet und landet auf einer Strecke von nur 260 Metern. Die n-tv Dokumentation hebt mit den Flug-Wundern ab und zeigt in faszinierenden Bildern, zu welchen Rekorden diese Flieger fähig sind. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015n-tv
  • Folge 3
    Die eine Maschine zählt zu den größten Feuerbekämpfungsflugzeugen der Welt, die andere besitzt ein 17 Tonnen schweres 2,5-Meter-Infrarot-Teleskop im Heck. Was der DC 10 Tanker und Sofia gemeinsam haben? beide waren einmal Passagierflugzeuge. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie sie zu außergewöhnlichen Flugmaschinen wurden. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015n-tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giganten der Luftfahrt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…