Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Giganten aus Stahl – Die Restaurations-Profis“ startete am 06.07.2007 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Panzer stellen in Bodenkriegen eine wichtige Waffe dar. Der Schweißer Dave Arnold, Leiter des Isle of Wight Military History Museum, und seine Mitarbeiter rekonstruieren den britischen Panzer „Comet“. Außerdem erläutern sie seine Militärgeschichte. Computeranimationen simulieren, wie der „Comet“ im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2007Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.10.2006Military Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Besonders in der Schlussphase des Zweiten Weltkriegs waren Panzer den Aliierten eine Hilfe im Krieg gegen das nationalsozialistische Deutschland. Jacques Littlefield und Kevin Wheatcroft rekonstruieren den deutschen Panzer „Panther“ und schildern seine Militärgeschichte. Computeranimationen veranschaulichen, wie der „Panther“ im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2007Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.10.2006Military Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    In der Schlussphase des Zweiten Weltkriegs waren Panzer den Alliierten eine große Hilfe beim Sieg über das nationalsozialistische Deutschland. Dave Arnold, Schweißer und Leiter des Isle of Wight Military History Museum, und seine Mitarbeiter rekonstruieren den amerikanischen Panzer „Sherman“ und schildern seine Militärgeschichte. Computeranimationen veranschaulichen, wie der „Sherman“ im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2007Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2006Military Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    In der Schlussphase des Zweiten Weltkriegs waren Panzer den Alliierten eine große Hilfe beim Sieg über das nationalsozialistische Deutschland. Carl Smith, dessen große Leidenschaft alten Militärfahrzeugen gilt, und seine Mitarbeiter bauen den amerikanischen Panzer „Hellcat“ nach. Außerdem schildern sie seine militärische Geschichte. Computeranimationen veranschaulichen, wie der „Hellcat“ im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kam. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2007Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2006Military Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giganten aus Stahl – Die Restaurations-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…