GIGA real

    GIGA real

    D 2004–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.03.2004 NBC Giga

    GIGA REAL ist das Nachrichtenformat ohne Schlips und Kragen, speziell für die Zielgruppe der 16 – 29 Jährigen – täglich live von 15.30 bis 16.00 Uhr und von 20.30 bis 21.00 Uhr, direkt vom Brandenburger Tor in Berlin.

    Aktuell, kritisch und informativ präsentieren und diskutieren Alexandra Tapprogge, Matthias Killing und Christoph Rieth aktuelle Nachrichten mit den Zuschauern und Studiogästen aus Politik und Wirtschaft. GIGA REAL soll aber keine Konkurrenz zu den klassischen Informationsmedien sein, denn die Themenauswahl richtet sich nach den besonderen Interessen der jugendlichen Zielgruppe. Täglich befragen die Moderatoren einen Studiogast zum Thema des Tages, und auch hier können die Zuschauer den Gast via Chat, E-Mail und SMS erreichen. Die GIGA REAL Moderatoren konnten bisher schon Gäste wie Joschka Fischer, Guido Westerwelle, Wolfgang Schäuble, Claudia Roth und Gregor Gysi begrüßen. (Text: NBC GIGA Sales)

    Spin-Off von NBC GIGA

    Cast & Crew