Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1 (14 Min.)
    Anita, Biggi und Rika sind unzertrennlich. Und alle drei müssen ihre ghanaische Herkunft und ihre deutsche Lebensplanung unter einen Hut bringen. Anita will ihr Studium aufgeben und lieber eine Friseurlehre machen – für ihre Mutter eine Katastrophe. Wird sie trotzdem ihren eigenen Weg gehen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2015WDR
  • Folge 2 (14 Min.)
    Anita, Biggi und Rika sind tief verwurzelt in ihrer ghanaischen Kirchengemeinde. Ob in der Gospelgruppe oder in der Uni – „Mister Right“ muss gläubig sein und ihre Lebensträume respektieren. Werden die Singles jemanden finden? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2015WDR
  • Folge 3 (14 Min.)
    Biggi bricht auf nach Ghana, um dort drei Monate in einem Kinderheim zu arbeiten. Rika bereitet Anita auf das Vorstellungsgespräch bei einem angesagten Düsseldorfer Friseur vor. Anita hat vorsichtshalber den Pastor eingeschaltet, um bei ihrer Mutter für ihren Plan zu werben. Doch kriegt sie das Praktikum überhaupt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015WDR
  • Folge 4 (14 Min.)
    „Eltern entschuldigen sich nie!“ Ghanaische Mütter und Väter fühlen afrikanisch, ihre hier geborenen Kinder empfinden überwiegend Deutsch – Anita und ihr Freund Jack machen daraus Comedy – auf Youtube. Rika hat zwei Mütter – eine ghanaische und eine deutsche Pflegemutter. Macht das die Sache leichter? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015WDR
  • Folge 5 (14 Min.)
    Biggi ist wieder da! Im Gepäck: Fotos, Filme und jede Menge Geschichten aus dem Land ihrer Eltern. Ist es auch ihr Land? Anita ist beinahe am Ziel ihrer Träume. Im Praktikum beim Szene-Friseur in Düsseldorf darf sie schon Haare färben. Aber wird sie dort auch die Ausbildungsstelle bekommen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2015WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ghana Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…