GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie
D 2007
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Alternativtitel: GG 19 - Eine Reise durch Deutschland in 19 Artikeln
Füge GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie stellt in 19 Folgen die ersten 19 Gesetze des Grundgesetzes dar.

GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Bei der Serie wurden die einzelnen Folgen (konsequent) demokratisch entwickelt: Aus über 400 Einsendungen für die jeweiligen Gesetze wählte eine siebenköpfige Jury, für jede Folge (bis auf wenige Ausnahmen) war ein individuelles Filmteam zuständig, jede Episode wurde in einer anderen Stadt gedreht. Erst nach Abschluss der Produktion wurden die Episoden auch zu einem kompletten Film zusammengeführt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GG 19 – 19 gute Gründe für die Demokratie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…