Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Get Fresh with Al Brown“ startete am 11.11.2013 bei BonGusto.
    • Alternativtitel: Kostprobe Neuseeland
    Staffel 1, Folge 1
    Al kehrt nach Wairarapa heim. Als erstes macht er sich auf den Weg zum Strand – eine gute Gelegenheit, um Seeschnecken und andere frische Meeresfrüchte zu suchen. Auf die Meeresfrüchte folgt schließlich ein köstlich zubereitetes Lamm, zusammen mit Bries. Das Wairarapa-Menü: Vorspeise: Wairarapa-Lamm mit Bries Hauptspeise: Zackenbarschfilet mit Zitronenbutter Dessert: Zitronen-Apfelkuchen (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2011
  • Staffel 1, Folge 2
    Al ist in Riverton und besucht den kleinsten Biomarkt Neuseelands. Zusammen mit dem Fischer Paul Dobias fährt er aufs Meer hinaus, um einen Dorsch für die Vorspeise zu fangen. Die Zutaten für die anderen Gänge findet Al in der Nähe und bereitet ein köstliches „Riverton-Menü“ zu. Das Riverton-Menü: Vorspeise: Languste mit Dorsch Hauptspeise: Ganze Flunder mit Dorschleber Dessert: Apfel-Beeren-Auflauf (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2011
  • Staffel 1, Folge 3
    Al sucht nach tropischen Geschmäckern und begibt sich auf den Kerikeri-Markt. Für die Vorspeise fängt er Kahawai, und für den Hauptgang bedient er sich eines sehr alten einheimischen Rezepts. Das Northland-Menü: Amuse: Frische Austern mit Pepino und Champagneressig Vorspeise: Warm geräucherter Kahawai Hauptspeise: Schnapper mit Austernsauce Dessert: Cherimoya-Blaubeeren mit Limoncello (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2011
  • Staffel 1, Folge 4
    Al besucht den Riccarton-Markt, bevor er ins Hinterland aufbricht, um Zutaten für eine vegetarische Vorspeise zu suchen. Schließlich findet er wahrlich königliches Fleisch für die Hauptspeise und verwöhnt seine Gäste wie immer mit einem köstlichem Menü. Das Canterbury-Menü: Vorspeise: Ziegenkäse-Bruschetta mit Salat und Honig-Vinaigrette Hauptspeise: Entenconfit mit gebratenem Kürbis Dessert: Wassermelonen-Parfait mit Himbeeren und Minze (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2011
  • Staffel 1, Folge 5
    Al findet eine Fülle bunter Farben auf dem berühmten Otara-Markt. Im bietet sich ein Anblick, bei dem er glatt ins Schwärmen gerät. Als er sich loseisen kann, macht sich Al auf in Richtung Süden. Pukekoe ist das Ziel seines Ausflugs. Die verschiedenen Kulturen, die hier aufeinander treffen, inspirieren ihn zu einem Multi-Kulti-Menü. Das Aukland-Menü: Vorspeise: Kokoda-Barsch mit Avocado Hauptspeise: Hähnchen-Curry mit Tomatenrelish und Fladenbrot Dessert: Milchreis mit Vanille und tropischen Früchten (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 08.10.2011
  • Staffel 1, Folge 6
    Al schaut sich einen Bauernmarkt in Dunedin an, welcher in einer historischen Bahnanlage stattfindet. Hier findet er auch die Zutaten seiner Vorspeise. Im Hauptgang verbindet er schottischen Stolz mit sparsamen Studentenbudget. Das Dunedin-Menü: Vorspeise: Venusmuschel-Krabbensuppe Hauptspeise: Geröstete Schweinehaxe mit Blackpudding Dessert: Brotpudding mit Himbeeren (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2011
  • Staffel 1, Folge 7
    Die sonnenreiche Hawkes-Bucht und der gute Boden versorgen Al mit wunderbaren Zutaten für ein regionales Menü. Bestes Bio-Rindfleisch und frische Erdbeeren helfen ihm, Geschmack und Pep in das Menü dieser Woche zu bringen! Das Hawke’s Bay-Menü Vorspeise: Warmer Artischockensalat mit Blattsalat und Zitronen Hauptspeise: South Devon-Rinderfilet mit geschmorten Bäckchen Dessert: Millefeuille von Erdbeer, Rhabarber und Kirsche (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2011
  • Staffel 1, Folge 8
    Al genießt das Essen und die Weinkultur von Marlborough und fängt Königs-Lachse für die Vorspeise. Für den Hauptgang besorgt er sich das beste Wild der Region, bevor er mit frischen Kirschen ein Dessert kreiert, das den Sommer geradezu zelebriert. Das Malaborough-Menü: Vorspeise: Pochierter Lachs mit Venusmuscheln Hauptgang: Verschiedenes Wildfleisch vom Grill mit Kartoffeln Dessert: Frischer Kirsch-Clafoutis (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 29.10.2011
  • Staffel 1, Folge 9
    Al findet Inspiration auf dem Coroglen-Markt. Er kreiert eine klassische Vorspeise aus Coromandel und macht sich danach auf zur Küste, um Barsch für die Hauptspeise zu besorgen. Schließlich geht’s in die nahen Berge, wo Feigen für das Dessert gesammelt werden. Das Coromandel-Menü: Vorspeise: Avocadosalat mit Langusten Hauptspeise: Seared-Snapper-Filets mit Tomaten-Salsa Dessert: Feigen-Tarte mit Honig und Macadamianuss (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2014BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 05.11.2011
  • Staffel 1, Folge 10
    Al findet Aromen von unfassbarer Intensität, die das extreme Klima von Central Otago hervorbringt. Zudem geht’s für unseren Koch auf einen altertümlichen Markt in Cromwell, bevor er für die Vorspeise auf die Jagd nach Kaninchen geht. Das Central Otago-Menü: Vorspeise: Kaninchen-Rillettes mit Kirschrelish Hauptspeise: Geröstete Merinoschulter mit Couscous, Chutney und Joghurt Dessert: Honig-Panna Cotta mit frischem Thymian und Safran-Aprikosen (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014BonGustoOriginal-TV-PremiereSa 12.11.2011

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Get Fresh with Al Brown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…