Gesucht, entdeckt, erfunden

    Gesucht, entdeckt, erfunden

    J/F 1983–1985 (Miime Iro Iro Yume No Tab / Meme)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.1993 ZDF
    Alternativtitel: Lexy weiss alles

    Lexy zeigt einigen Kindern welche tollen Erfindungen es bisher gegeben hat und erklärt wie und warum dieses und jenes funktioniert. Als Beispiel das Licht welches in mehreren Folgen erklärt wird. Von der TV-Übertragung bis hin zum Glasfaserkabel wird viel wissenswertes darüber mitgeteilt. Auch auf berühmte Wissenschaftler und was sie erforscht haben wird eingegangen.

    Sehr lehrreich und spannend präsentiert ohne belehrend zu sein oder die Zuschauer zu langweilen. (Text: Markus Edlauer)

    Gesucht, entdeckt, erfunden – Kauftipps

    Gesucht, entdeckt, erfunden – Community

    Politischandersdenkender am 14.08.2013: Die Spinner hier in Deutschland hätten diese Serie schon Jahre früher und vor allem Komplett ausstrahlen sollen. So was ist Typisch für so ein kinderfeindliches Land wie Deutschland.
    waruuum??? (geb. 1991) am 28.01.2009: bin wieder zufällig wieder auf die serie gestoßen und hab mit bei youtube erstmal das opening reingezogen. da werden echt erinnerungen wach. ich weiß noch, wie ich das immer im schlafzimmer meiner eltern geguckt habe^^. echt schade, dass es nicht mher läuft, dabei ist es doch so interessant...
    Stiffy (geb. 1985) am 06.09.2007: Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Sie war nicht einfach nur schrill und überdreht sondern etwas für wissensbegierige Kinder wie mich damals. Ich bereue sehr, dass ich die Folgen nicht aufgenommen habe, da sie heutzutage leider nicht mehr wirklich zu bekommen sind außer man gibt eine Menge Geld dafür aus *seufz* Ich würde so viel dafür geben, Lexy noch ein Mal über den meinen Fernseher huschen zu sehen ^^**
    Finchen (geb. 1988) am 31.05.2007: Ich hab schon ewig nach dieser Serie gesucht. Endlich hab ich sie hier wiedergefunden und musste enttäuscht feststellen, dass sie nicht mehr im Fernsehen läuft und es nur noch vereinzelt Videos gibt, die man heut meist nicht mehr lesen kann ( ohne Rekorder ) ^^. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, muss ich einfach nur sagen : Man hatten wir schöne Filme ! Und diese Serie war neben ''Es war einmal'' meine Lieblingsserie, schade, dass sie nicht mehr läuft. Ich würde alles geben um sie wiederzusehen.
    xPeterx (geb. 1986) am 09.11.2006: Lexy. wie ich diese serie geliebt habe. warum läuft sowas kulturell und wisschenschaftlich für kinder aufbereitetes nicht mehr im tv? da kommt besser son müll wie pokemon oder yugioh! -.- kein wunder das die kinder von heute immer dümmer werden.

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Gesucht, entdeckt, erfunden – Kauftipps