Gespenster unter uns?

    Gespenster unter uns?

    D/CZ 2000 (Prizraky mezi nami)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2001 Das Erste

    Klara und Benny sind Freunde. Sie lieben beide Horrorgeschichten … und dann passiert eine: Hobbyforscher Kladivo muss sich vor beißwütigen Hunden retten. Klara und Benny beobachten das und versorgen später seine Verletzungen. Am nächsten Tag finden sie nur noch sein geheimnisvolles Tagebuch in seiner Wohnung. Von der dort überraschend auftauchenden Frau Stechapfel erfahren die beiden, dass Kladivo inzwischen Patient der Psychiatrie ist. (Text: RBB)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    14 tlg. dt. tschech. Jugend-Mysteryserie von Ivan Hejna, Regie: Ivan Pokomy.

    Die Freunde Klara (Lucie Horáková) und Benny (Johan Kolínsky) lieben und erleben Horrorgeschichten. Hobbyforscher Kladivo (Jirí Schmitzer) und die Hexe Frau Stechapfel (Ivana Chylková) sind darin verwickelt. Und je mehr die Kinder forschen, desto beunruhigender werden die Phänomene, die sie entdecken.

    Die halbstündigen Folgen liefen morgens.