Fernsehfilm in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (65 Min.)
    Das Hochwasser spült im Steinzeitalter einen kleinen Jungen zur Sippe der „Raben“. Dort will man das fremde Kind töten, doch eine vom Himmel gefallene Rabenfeder wendet das Schicksal und rettet dem Jungen das Leben. Er wird vom Stammesführer aufgenommen und wächst unter dem Namen „Rabenfeder“ heran. Er träumt davon, einmal ein großer Jäger zu werden.
    Jan Schmidt inszenierte 1977 die tschechische Urzeit-Triologie über die Abenteuer eines Jungen in der Steinzeit nach einem Roman von Eduard Storch. (Text: RBB)
  • Folge 2 (65 Min.)
    Das Mädchen Eichhörnchen soll einen Mann bekommen. Drei Männer aus verschiedenen Sippen werben um sie, darunter auch Rabenfeders Freund, Falke. Doch eines Morgens ist Eichhörnchen verschwunden. Die beiden Jungen machen sich auf die Suche nach ihr. Die Sippe der „Fischer“ leidet unter einem Ungeheuer, das Opfergaben von ihnen fordert. Falke und Rabenfeder legen sich auf die Lauer. Tatsächlich können sie das vermeintliche Ungeheuer fangen. (Text: RBB)
  • Folge 3 (65 Min.)
    In der Sippe der Fischer wütet eine Epidemie. Weil sich das Mädchen Glückliche Weile als einzige nicht angesteckt hat, soll sie getötet werden. In ihrer Not bittet sie um Aufnahme in die Sippe der Raben. Doch dort verweigert man ihr den Zutritt. Rabenfeder, Falke und Glückliche Weile verabschieden sich von allen und machen sich auf die Suche nach neuem Land … (Text: RBB)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten aus der Steinzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…