3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Wohnungswechsel beflügeln den Hausmeister Rasshofer zu ganz persönlichem Engagement für die Renovierung vor allem einer Wohnung: die der Logopädin Melanie Mayer – bis er erfährt, dass sie schwanger ist. Die Praxis von Dr. Wagmüller wird vor allem von Omas Altersverwirrtheit und den inzwischen vier Kindern bestimmt. Herr Direktor Heinrich trauert um seinen Hund – doch auch für ihn gibt es einen Silberstreifen am Horizont. In die Wohnung von Herrn Beer, der aufs Land zieht, kann endlich Kathi einziehen und so ist im Haus wieder alles „geregelt“. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2000Bayerisches Fernsehen
  • Folge 2
    Hausmeister Raßhofer ist patent und liebenswürdig – aber er hat einen furchtbaren Sprachfehler und lispelt extrem. Welch ein Glück, als im Nachbarhaus eine attraktive Logopädin einzieht. Bald schon nimmt er Stunden bei ihr – nicht ohne Hintergedanken. Im Haus starten die Bewohner eine Hilfsaktion für eine junge Bulgarin, die mit ihrer Tochter in der Dachgeschosswohnung lebt. Sämtliche unnütze Dinge, die sich überall angesammelt haben, bringt die naive Frau Neidlein zu den „Hilfsbedürftigen“. Als aber der Hausbesitzer plötzlich stirbt, wandeln sich die Verhältnisse: Die junge Bulgarin macht eine schöne Erbschaft und der ewig nörgelnde Mieter Rainer Erber bekommt das ganze Haus – damit er sieht, wie schwierig es ist, es allen recht zu machen. Schon bald verwandelt sich Herr Erber, der am liebsten gerichtlich mit dem Hausbesitzer verkehrte, vom Paulus zum Saulus. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2001Bayerisches Fernsehen
  • Folge 3
    Der Leiter einer kleinen Bankfiliale – Mitfünfziger mit zwanghaftem Ordnungssinn – erwartet Besuch aus Island: das Stieftöchterl des Bruders. Ein Kind noch, wie er denkt. Es kommt jedoch eine hübsche, unverklemmte, etwas ausgeflippte Rucksacktouristin. Margret ist 20. Aus dieser unerwarteten Konstellation entsteht Chaos und Durcheinander bis ins Gefühlsleben hinein. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2002Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten aus dem Nachbarhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…