Staffel 4, Folge 1–6

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 4 von „Geschichte made in Hollywood“ startete am 02.10.2012 bei WELT.
  • Staffel 4, Folge 1
    Der oscar-prämierte Film „Der Soldat James Ryan“ von Regisseur Steven Spielberg gilt als einer der realistischsten und intensivsten Kriegsfilme aller Zeiten. Doch was geschah tatsächlich am D-Day? Wie wirklichkeitsnah sind die gezeigten Bilder und Ereignisse? Wissenschaftler und Waffenexperten enthüllen die Wahrheit hinter den dramatischen Szenen des Films, während Historiker und Zeitzeugen die unglaubliche Geschichte des wahren Soldaten James Ryan erzählen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012N24Original-TV-PremiereSo 01.01.2012Discovery Channel UK
  • Staffel 4, Folge 2
    „Master and Commander“ ist ein gewaltiges Seeabenteuer, das die Kritiker 2003 in den höchsten Tönen schwärmen ließ. Es ist bekannt, dass der Film von mehreren Romanen inspiriert worden ist. Doch nun gibt es Hinweise auf einen realen Hintergrund. Gab es wirklich jemals ein nahezu unzerstörbares Kriegsschiff? Und wer war die Vorlage für die Hauptfigur des Kapitäns? Die Dokumentation blickt tief in die Geschichte und untersucht den Mythos. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012n-tvOriginal-TV-PremiereSo 08.01.2012Discovery Channel UK
  • Staffel 4, Folge 3
    True Grit zeigt eine gewaltsame und gnadenlose Welt, wie sie in traditionellen Hollywood-Western sonst nicht zu sehen ist. Wir verraten, wer hinter den Charakteren des Films steckt und zeigen, mit welchen Waffen im Wilden Westen wirklich gekämpft wurde. In der wahren Welt der Western gab es keine Regeln, wer überleben wollte, brauchte echten Schneid – True Grit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 15.01.2012Discovery Channel UK
  • Staffel 4, Folge 4
    Der Film ‚Braveheart‘ erhielt fünf Oscars, unter andere für den ‚Besten Film‘ 1995. Er erzählt die Geschichte von William Wallace, der die Schotten in den Kampf um Freiheit und Eigenständigkeit gegenüber England führte. Doch was davon ist Wahrheit und was Fiktion? Neue historische Erkenntnisse lassen eine noch viel düstere Geschichte erahnen. Was ist Wahres dran am Triumph von William Wallace? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012n-tvOriginal-TV-PremiereSo 22.01.2012Discovery Channel UK
  • Staffel 4, Folge 5
    Unheimliche Begegnung der Dritten Art untersucht die Originalfälle hinter dem Film – von der UFO-Jagd in Michigan bis hin zum ersten und berühmtesten Fall einer Entführung durch Außerirdische in den USA – der Entführung des Ehepaars Betty und Barney Hill. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2012Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 29.01.2012Discovery Channel UK
  • Staffel 4, Folge 6
    Apollo 13 erzählt die wahre Geschichte dreier Astronauten, die mit erstaunlichem Mut, unglaublichem Einfallsreichtum, vor allem aber mit unerschütterlichem Lebenswillen einer Vielzahl schier unlösbarer Probleme trotzten und überlebten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2012Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereSo 05.02.2012Discovery Channel UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte made in Hollywood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…