Staffel 2, Folge 1–21

  • Staffel 2, Folge 2
    Amateurpilot Kenneth Arnold war der erste Mensch, der ein Ufo gesehen haben wollte. Im Juni 1947 hat er angeblich neun fliegende Objekte über den Bergen im Staat Washington beobachtet. Sie flogen in seiner Höhe, allerdings mit fast 3.000 Stundenkilometer, was mit Flugzeugen aus jener Zeit unmöglich war. Dann, nicht mal zwei Wochen später, krachte die wohl bekannteste fliegende Untertasse der Welt bei Roswell ab. Die Dokumentation untersucht, ob sich diese Ereignisse tatsächlich zugetragen haben. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 15.10.2003Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Im Jahre 1692 gab es in Salem, Massachusetts, 20 Hinrichtungen. Die Ankläger dieser getöteten Menschen waren acht junge Mädchen. Nachdem bei ihnen angebliche Anzeichen für dämonische Besessenheit aufgetreten waren, beschuldigten sie zwanzig unschuldige Menschen der Hexerei. Die nachfolgende Hexenjagd von Salem trug der kleinen Stadt nicht nur den Namen ‚The Witch City‘ ein, sondern gilt bis heute als eine der schlimmsten Hexenverfolgungen Neuenglands. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 22.10.2003Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Original-TV-PremiereMi 19.11.2003Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Am 14. Februar 1929 hatte Mafiaboss Al Capone sechs seiner Männer damit beauftragt, George ‚Bugs‘ Moran in einen Hinterhalt zu locken und zu töten. Der Plan war perfekt ausgearbeitet. Dennoch kam es zu einer der berühmtesten Schießereien in der Geschichte Chicagos. Das Resultat: drei Sekunden, 70 Kugeln und sieben Tote. Was ging schief an diesem Valentinstag?
    Chicago in den 20er Jahren: Al „Scarface“ Capone, der Boss des südlichen Syndikats, und George „Bugs“ Moran, Chef des Nordens, führten einen Krieg um Alkohol, Glückspiel, Prostitution, Macht und Geld, um Leben und Tod. Am Valentinstag, 14. Februar 1929, als einige von Morans Männern in einer Garage in der 2122 North Clark Street Alkohol verluden, wurden sie von Capones Killerkommando überrascht. Das Blutbad vom Valentinstag ging als eines der brutalsten Massaker in die Geschichte ein. Capones Ziel, der Tod seines Gegners „Bugs“ Moran allerdings, verfehlte er. Moran hatte sich verspätet und entkam so dem Tod. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 10.02.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Original-TV-PremiereSa 14.08.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Original-TV-PremiereDi 24.02.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Am 4. Juni 1968 fiel Senator Robert Francis Kennedy einem Attentat zum Opfer. Obwohl nur wenige Jahre zuvor sein Bruder John F. Kennedy und zwei Monate zuvor der Freiheitskämpfer Martin Luther King erschossen worden waren, machte das FBI einzelne Todesschützen für die Taten verantwortlich. Dabei gibt es Indizien, die auf mehrere Attentäter oder gar eine Verschwörung hinweisen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 07.04.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Alois Brunner – der SS-Obersturmführer war einer der Verantwortlichen für den Mord an zigtausend Juden im Dritten Reich. Aber ist der überzeugte Nationalsozialist wirklich in den 50er Jahren gestorben? Andere Stimmen behaupten, er sei nach Syrien ausgewandert und würde dort auch heute noch im hohen Alter die Vernichtung der Juden propagieren. Auf die Suche nach Brunner und anderen untergetauchten Nationalsozialisten begibt sich mit Hilfe von Nazi-Jägern und Hightech-Computerprogrammen diese Folge der Dokumentarserie ‚Geschichte – Der Wahrheit auf der Spur‘. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 05.05.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Der Mythos vom Trojanischen Pferd ist allgemein bekannt: Mit Hilfe eines hölzernen Pferdes konnten sich griechische Soldaten hinter die trojanischen Mauern einschleichen und so die Stadt erobern. Auf diese Weise haben die Griechen den Krieg gegen Troja gewonnen. Der Trojanische Krieg war ausgebrochen, weil die Schöne Helena vom trojanischen Königssohn Paris entführt worden war. Homer hat in seiner ‚Ilias‘ und seiner ‚Odyssee‘ die Geschichte des Trojanischen Krieges erzählt. Doch ob es Troja und diesen Krieg tatsächlich gab, untersucht diese Folge. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 12.05.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16
    Original-TV-PremiereMi 19.05.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 17
    Original-TV-PremiereMi 02.06.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 18
    Bei einem der schockierendsten Zwischenfälle des Kalten Krieges wird 1983 ein südkoreanischer Jumbo-Jet auf dem Flug von New York nach Seoul von einem sowjetischen Abfangjäger abgeschossen. Alle 269 Insassen sterben. Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, wie es dazu kam. Jetzt hat ein Ermittler-Team für diese Folge der Dokumentarserie ‚Geschichte – Der Wahrheit auf der Spur‘ versucht, die vielen Rätsel zu lösen. Es fördert einige überraschende Ergebnisse zu Tage. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 15.07.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 19
    Die Akte des FBI ist noch immer nicht geschlossen. Dabei ereignete sich die unglaubliche Geschichte schon im Jahre 1971: Ein unauffälliger Mann entführt die Maschine des Typs Boing 727 der US-amerikanischen Fluggesellschaft ‚Northwest Orient Airlines‘, Flugnummer 305, fordert für vier Geiseln 200.000 US-Dollar und springt mit dem Geld per Fallschirm in die Freiheit. Oder vielleicht doch in den Tod? Bis heute wurde der Flugzeugentführer oder dessen Leiche nicht gefunden. Diese Folge der Dokumentarserie ‚Geschichte – Der Wahrheit auf der Spur‘ rekonstruiert die abenteuerliche Entführung und begibt sich auf die Suche nach dem mysteriösen D.B. Cooper. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 07.08.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 20
    Butch Cassidy und The Sundance Kid – zwei Verbrecher, die für Furore sorgten. Bis heute sind die beiden Männer Legenden. Bis heute ist das Rätsel um ihren Tod nicht gelöst. Wurden die beiden wirklich erschossen? Haben sie sich nicht selbst gerichtet? Oder haben sie doch ihren eigenen Tod vorgetäuscht? Diese Folge der Dokumentarserie ‚Geschichte – Der Wahrheit auf der Spur‘ erzählt das abenteuerliche Leben von Butch und Sundance und versucht herauszufinden, ob sie tatsächlich in Bolivien den Tod gefunden haben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 21.08.2004Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichte – Der Wahrheit auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…