33 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1
    Ob Entertainment, Sport, Popkultur bis hin zu Spielzeugen, Wein und Design – Diese Serie deckt unsere gesamte Auswahl von Sammlerstücken aus dem Jahre 2006, die sich mit Sicherheit im Wert steigern werden. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011Anixe
  • Folge 2
    Besuchen Sie in dieser Folge den sinnbildchen Musikladen Strider Records und erfahren Sie die besten 20 Tips zum Sammeln von Vinyl-Schallplatten. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011Anixe
  • Folge 3
    Das Goldene Zeitalter der Comics dauerte von 1938 bis 1949 und begann mit dem Superhelden Superman. Seitdem folgten weitere Charaktere wie Batman, The Flash, Green Lantern, Aquaman und Wonder Woman. Comics haben sich als Teil der Kultur etabliert und besonders der Superheld hat die Comics noch bis heute am Leben gehalten. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2011Anixe
  • Folge 4
    Weltweit existieren tausende und abertausende von verschiedenen Münzen. Das Münzsammeln, auch Numismatik genannt, kann dabei sehr verwirrend sein. Das Team von „Gesammeltes Wissen“ hat sich zu Experten und Insidern begeben, um an ihr Hartgeld zu kommen und es in dieser Episode zu präsentieren. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2011Anixe
  • Folge 5
    Spielwaren sind zeitlos geworden und die Spielsachen von gestern werden heute immer populärer. Mechanische Spardosen sind eines der größten Sammelgebiete überhaupt. Es gibt sie in rund 300 Variationen und die ersten Ausführungen tauchten bereits im 19. Jahrhundert auf. Heute zählen diese Spardosen zu den begehrtesten Sammlerstücken der Spielzeugwelt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011Anixe
  • Folge 6
    Baseball ist die gefragteste amerikanische Freizeitbeschäftigung. Für viele sind die Profisportler echte Helden und mit seiner 150jährigen Geschichte, seinen Legenden und Rekorden, ist Baseball tief in der amerikanischen Kultur verwurzelt. Selbstverständlich wird das beliebteste Spiel auch am meisten gesammelt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011Anixe
  • Folge 7
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und alleine in den USA entstehen täglich rund vier Milliarden Bilder. Fast jeder hatte schon einmal eine Kamera in der Hand und manchmal werden Bilder zu Kunstwerken. Beim Sammeln von Fotografien ist es jedoch wichtig, einige Dinge zu berücksichtigen. Das Team von „Gesammeltes Wissen“ hat diesbezüglich bei Sammlern, Experten und Insidern nachgefragt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011Anixe
  • Folge 8
    Antike Puppen bieten einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit. Sie versetzen die Menschen in die Kindheit zurück, gehören jedoch auch zu den weltweit beliebtesten Sammelobjekten. Das Team von „Gesammeltes Wissen“ trifft einige Experten, Sammler und Liebhaber und stellt fest, dass Puppen ihren Ursprung nicht bei Barbie und GI Joe hatten, sondern bei Jack und Jill. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011Anixe
  • Folge 9
    Ein bekanntes Sprichwort unter Hobbyanglern lautet: „Angle als Kind und du hängst am Haken“. Und weil sich viele am Angelsport festgebissen haben, dreht sich in dieser Episode von „Gesammeltes Wissen“ alles um Köder. Von lebenden Fischködern bis hin zu unzähligen künstlichen Fischködern, die wie natürliche Beute aussehen, ist die Produktpalette sehr umfangreich. Doch Fischköder sind mehr als nur etwas Zweckmäßiges, sie sind seit Mitte des 19. Jahrhunderts auch beliebte Sammelobjekte. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2011Anixe
  • Folge 10
    Karten zeigen den Menschen seit jeher ihren Platz in der Welt. Ob bei der Arbeit, im Urlaub, in der Stadt oder auf dem Land, nahezu jeden Tag benutzt man Karten. Entdecker und verwegene Reisende haben einst unbekannte Territorien erschlossen und ganze Länder und Ozeane für die Nachwelt vermessen und dokumentiert. Viele dieser alten Karten haben überlebt und gehören heute zu den populärsten Sammelobjekten der Welt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2011Anixe
  • Folge 11
    Fast jeder hat sie in seinem Leben schon einmal gesammelt: Briefmarken. Auch Berühmtheiten wie John Lennon, Karl Malden oder Franklin Roosevelt waren den kleinen Kunstwerken verfallen. Die meisten Menschen betrachten Briefmarken eher als eine Selbstverständlichkeit des Alltags, aber Philatelisten wissen, wie geistreich und wertvoll das Sammeln von Briefsmarken sein kann. Das Experten-Team von „Gesammeltes Wissen“ gibt zahlreiche Tipps für eine erfolgreiche Briefmarkensammlung. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2011Anixe
  • Folge 12
    Seit mehr als 150 Jahren ist das amerikanische Baseball-Spiel bei seinen Fans beliebt. Gerade Amerikaner wissen wie spannend Baseball sein kann, wie viel Spaß es macht, bei jedem Spiel mitzufiebern oder selbst vom Sessel aus zum Trainer zu mutieren. Diese großartige Sportart ist unter Sammlern sehr beliebt. So lassen sich Baseballschläger, Baseball Caps oder Trikots sammeln. Aber nichts davon gestaltet sich schwieriger als das Sammeln ganz besonderer Karten: Baseball-Karten – vorallem von den Lieblingsspielern aus der eigenen Kindheit. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2011Anixe
  • Folge 13
    Sie sind funktional, klassisch oder modern: Uhren. Ob an Gebäuden oder am eigenen Handgelenk, Uhren zeigen nicht nur die Zeit an, sondern sind oftmals wahre Kunstwerke. Durch ihre unschlagbare Kombination aus Funktionalität und Kunstfertigkeit werden Uhren zu wertvollen Sammelobjekten. Besonders die Qualität der Verarbeitung oder der geschichtliche Hintergrund einer Uhr hebt den Sammelwert enorm. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011Anixe
  • Folge 14
    In manchem Weinkeller verbergen sich wahre Schätze. Egal ob Weiß- oder Rotwein, Merlot oder Bordeaux, oder gar gemischt, eine große Weinsammlung ist oftmals wertvoller als so manche Immobilie. Das Experten-Team von „Gesammeltes Wissen“ gibt Tipps für das Sammeln von Weinen. Einige der edlen Tropfen sind z.B. nur für den sofortigen Verbrauch vorgesehen. Deshalb ist nicht jeder Wein für eine Sammlung geeignet. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011Anixe
  • Folge 15
    Eines der ältesten Medien der Welt eignet sich ganz besonders für eine große und wertvolle Sammlung: das Buch. Aber auch modernere Bücher aus dem 20. Jahrhundert sind unter Sammlern beliebt. Moderne Bücher sind deshalb so begehrt, da sie uns Lesern näher stehen und bekannter vorkommen, als so manch klassisches Buch aus der Vergangenheit. Den Sammlern geht es aber meistens nicht um das Geld, sondern darum, Bücher von zeitgenössischen Schriftstellern, wie Hemingway, Faulkaner oder Fitzgerald, zu sammeln. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011Anixe
  • Folge 16
    Louis Comfort Tiffany war Amerikas führender Glasdesigner. Er verwandelte den Alltagsgegenstand, eine Lampe, in Kunst. In den Tiffany Studios wurden daraufhin die erlesensten Stücke produziert. Kenner sind sich einig: Tiffany-Lampen sind eine Symphonie aus Licht und Schönheit. Auch heute noch sind sie bei den Lampensammlern dieser Welt die begehrtesten Lampen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011Anixe
  • Folge 17

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gesammeltes Wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…