Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 25.01.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Wer wird Deutschlands nächstes Supermodel? 11.637 junge Frauen haben sich beworben! 32 von ihnen lädt Heidi Klum in ihre erste Sendung, in der schließlich zwölf Kandidatinnen für das Rennen um „Germany’s Next Topmodel“ ausgewählt werden. Für sie beginnt ein harter und erbarmungsloser Kampf, denn: Attraktiv sind sie alle, doch brillantes Aussehen allein reicht nicht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 2 (65 Min.)
    Heute nimmt Heidi Klum ihre zwölf Mädchen mit nach New York. Dort beobachten sie u. a., wie sich die Crème de la crème der Topmodels – Heidi Klum, Gisele Bündchen, Naomi Campbell und viele mehr – auf die Victoria’s Secret-Show vorbereiten und dürfen auch selbst über den berühmten Catwalk laufen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 3 (65 Min.)
    Das hatten sich die zehn Mädchen von „Germany’s next Topmodel“ sicher anders vorgestellt: Bei ihrem ersten Treffen mit Klum-Ehemann Seal wollten die Nachwuchs-Models perfekt aussehen, doch er überrascht sie ausgerechnet mitten beim Friseurbesuch … Beim nächsten Test müssen die Mädchen spontan einen Catwalk in der Düsseldorfer Rheinbahn absolvieren. An Gleis Drei präsentieren sich die Nachwuchsmodels im bauchfreien Top, Minirock und knappen Kleid – mit großem Erfolg. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 4 (70 Min.)
    Spontan absolvieren die Mädchen einen Catwalk in der Düsseldorfer Rheinbahn. An Gleis Drei präsentieren sich die Nachwuchsmodels im bauchfreien Top, Minirock und knappen Kleid. Die Fahrgäste applaudieren begeistert. Eine Teenagergruppe staunt: „Die sehen voll gut aus. Super – die haben das super gemacht!“ Und die männlichen Zuschauer am Bahnsteig bringen bei offenem Mund nur noch ein Wort raus: „Lecker!“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 5 (65 Min.)
    Auf die Mädchen warten bereits neue Aufgaben: Schauspieltraining mit Erol Sander und erneut ein aufregendes Fotoshooting mit einem Top-Fotograf. Diesmal heißt es: Abtauchen auf dem Weg in die nächste Runde! Kurz darauf wartet auf Jennifer, Yvonne, Lena M., Janina, Charlotte und Lena G. eine weitere Herausforderung: Die Choreografin des Musicals „We will rock you“ trainiert mit ihnen. Dann müssen sie das Gelernte in extravaganten Outfits vor der Kamera umsetzen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 6 (65 Min.)
    Schon früh morgens wartet auf Jennifer, Yvonne, Lena M., Janina, Charlotte und Lena G. eine ganz neue Herausforderung im Rennen um „Germany’s Next Topmodel“: Für ein rockiges Tanztraining wurde die Choreographin des Musicals „We will rock you“ aus London eingeflogen. Wenig später heißt es: Das Gelernte umsetzen! In extravaganten Outfits sollen sich die Kandidatinnen vor Fotograf Norbert Baeres auf der Bühne tanzend in Szene setzen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Joanne Gair, internationale Bodypainting-Künstlerin, verwandelt die Mädchen in Raubkatzen. Und dabei sind sie nur mit Farbe bekleidet. Schon vorher müssen sie sich einer besonderen Herausforderung stellen: Vor den Augen von Topmodel Marcus Schenkenberg präsentieren sich die Mädchen auf einer Inkognito-Modenschau in Düsseldorf. Und dabei dürfen sie sich nicht vom „schönsten“ Mann der Welt nervös machen lassen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 8 (105 Min.)
    Überraschung für Janina, Jennifer, Yvonne und Lena G. am Münchner Flughafen. Keine von ihnen ahnt, wohin es geht. Neugierig öffnen sie Heidi Klums Brief: „Liebe Mädchen, ich hoffe, ihr habt Euch ein wenig erholt und seid fit für eine lange Reise. Ich habe schon einiges für Euch vorbereitet und freue mich sehr auf Euch. Wir sehen uns in Los Angeles …“ Man darf gespannt sein, was die vier Nachwuchsmodels im sonnigen Kalifornien alles erleben werden … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 9 (110 Min.)
    Jennifer? Yvonne? Oder Lena G.? Die Siegerin von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ steht erst am 29. März 2006 fest! Doch alle drei sind schon jetzt heiß begehrt: Während die internationale Agentur IMG Models und die deutsche COSMOPOLITAN bereits vor Sendestart vom außergewöhnlichen Potential der Gewinnerin überzeugt waren, stellt jetzt die internationale Modemarke Oui Set (eine Kollektion der Oui Gruppe) als zusätzlichen Preis einen neunmonatigen Exklusiv-Werbevertrag zur Verfügung. ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: „Natürlich war es von Anfang unser Ziel, in ‚Germany‘s next Topmodel – by Heidi Klum’ eine Siegerin zu küren, die als Topmodel sowohl national als auch international großen Erfolg haben wird.
    Umso mehr freut es uns, dass jetzt sogar drei Kandidatinnen die Modebranche begeistern.“ Michael Schreiber, Division Manager von Oui Set, bestätigt: „Ob Jennifer, Yvonne oder Lena G. – alle drei sind top, jede von ihnen passt zur Marke Oui Set. Deshalb liegt schon heute der Vertrag für die Siegerin bereit – es muss nur noch der Name eingetragen werden.“ Im Rahmen des Werbevertrags wird die Gewinnerin das neue Lead-Model der gesamten Print-, TV- und PoS-Kampagne von Oui Set im Herbst/​Winter 2006. Also noch mehr Anreiz für Jennifer, Yvonne und Lena G., sich in der neunten Folge am 22. März um 20:15 Uhr anzustrengen: Die Entscheidung, wer von ihnen im Finale steht, fällt in Paris.
    Dort müssen die drei ihr Können auf einer Modenschau für Top-Designer John Ribbe unter Beweis stellen. Wer muss gehen? Wer schafft es ins Finale? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2006ProSieben
  • Staffel 1, Folge 10 (120 Min.)
    Showdown in Köln! Am Mittwochabend öffnet sich für Jennifer, Yvonne oder Lena das Tor zur internationalen Modelkarriere: Wer wird „Germany’s next Topmodel“? Für den Sender ProSieben geht nach zehn Wochen ein innovatives Projekt erfolgreich zu Ende: Bis zu 17,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe fiebern Woche für Woche mit Superstar Heidi Klum und ihren Topmodel-Anwärterinnen. „Alle haben sich vom ersten Tag an super entwickelt“, schwärmt Heidi Klum. „Aber nur eine kann ‚Germany‘s next Topmodel’ werden.“ Seit letzter Woche schwelgen Lena, Yvonne und Jennifer im Glück.
    „Ich frage mich immer noch, was an mir ist, dass ich unter den letzten drei bin“, so Lena. Und auch Yvonne ist überwältigt: „Es ist einfach wahnsinnig, in der letzten Sendung dabei zu sein. Ich bin richtig stolz.“ Doch je näher der entscheidende Moment rückt, desto mehr steigt die Anspannung: „Ich bin total aufgeregt, in den letzten Tagen ist die Nervosität immer größer geworden“, fiebert Jennifer.
    Eines der drei Mädchen wird sich bereits im ersten Teil des Finales von ihrem Traum verabschieden. Die Entscheidung fällt im Duell zwischen den beiden besten Kandidatinnen. Die Siegerin erhält einen Vertrag bei IMG Models, den Titel auf der deutschen COSMOPOLITAN sowie einen Werbevertrag mit dem internationalen Modelabel Oui Set. Für Lena, Jennifer und Yvonne hat in den vergangenen Monaten ein komplett neues Leben begonnen: Sie standen vor der Linse der weltbesten Fotografen wie Joanne Gair und Russell James und schnupperten in den Modemetropolen New York, L.A. und Paris am süßen Duft der Modewelt.
    „Das größte Highlight für mich war die Modenschau in Paris. Das war einfach unglaublich. Davon habe ich immer geträumt. Genau das will ich machen“, erzählt Jennifer begeistert. Auch Yvonne möchte die Zeit nicht missen: „Heidi Klum hat uns einen Einblick in die wahre Modelwelt gegeben. Man muss wahnsinnig diszipliniert sein. Doch das Reisen, die tollen Klamotten, einfach der ganze Beruf ist ein Traum.“ Und Lena freut sich über eine besondere Erfahrung: „Ich habe gelernt über meinen Schatten zu springen.
    Und ich bin glücklich, dass meine Familie und Freunde mich bei meinem Traum so bedingungslos unterstützen.“ Beim großen Finale drücken die Familien und besten Freunde der Mädchen als treueste Fans im Studio die Daumen. In Bussen reisen Geschwister, Eltern, Großeltern, beste Freunde und Maskottchen extra zum Finale ins Kölner Coloneum. Sie wollen mitfiebern, wie die Finalistinnen in einer großen Modenschau noch einmal zeigen, was in ihnen steckt.
    US-Superstar Mary J. Blige lockert die Spannung vor der Entscheidung mit einer Europapremiere auf: Die dreifache Grammy-Gewinnerin präsentiert ihren neuen Song „One“, ein Remake des Megahits von U2. Und dann kommen Heidi Klum und die Juroren Peyman Amin, Bruce Darnell und Armin Morbach zur entscheidenden Frage: Wer hat wirklich das Zeug zu „Germany’s next Topmodel“? Heidi Klum: „Ich kann der Gewinnerin nur die Tür zum Erfolg öffnen, durchlaufen muss sie selbst.“ Für wen öffnet sich diese Tür am Mittwochabend? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2006ProSieben
    Siegerin: Lena Gercke

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Germany’s Next Topmodel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…