Staffel 4, Folge 1–12

Staffel 4 von „Genie in the House“ startete am 29.11.2010 bei Nickelodeon.
  • Staffel 4, Folge 1
    Emma plant für einen Tag, an dem Phillip nicht zuhause sein wird, eine große Party. Sophie hält die Idee allerdings für völlig lächerlich, was Emma auf die Palme bringt. Um ihre verspannte Schwester ein bisschen lässiger zu machen, wünscht sich Emma, dass Sophie mehr ist wie sie. Prompt verwandelt sich Sophie in eine spaßorientierte Blondine, was Emma sehr freut – bis sich alle weiteren Personen die sie kennt ebenfalls in Emma-Klone verwandeln. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 2
    Alle 501 Jahre ist es jedem Genie auf der Welt erlaubt, selbst drei Wünsche zu äußern. Nachdem Adil sich zunächst eine Pizza gewünscht hat, setzt er seinen zweiten Wunsch geschäftsmäßig ein: Er wird der neue Chef der Saftbar. Um die Einkünfte ein wenig zu verbessern, wünscht er sich die Bar samt Gästen nach Balamkadaar. Da nun alle Wünsche aufgebraucht sind, stehen Adil, Sophie und Owen vor einem Problem: Wie wieder nach hause kommen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 3
    Emma hat von ihrer langweiligen „normalen“ Schule mal wieder die Nase gestrichen voll. Sie möchte lieber auf die „Fame School“, auf der man Singen, Tanzen und Spielen lernen kann. Von Phillip kommt natürlich ein eindeutiges „Nein“ zu diesem Thema. Adil, er hat das Gespräch mitgehört, erfüllt Emma jedoch heimlich diesen Wunsch. Als Emma die Schule betritt, hat diese sich bereits in ein Institut zur Ausbildung von Musical Schülern verwandelt. Zuerst ist Emma verblüfft, dann durchschaut sie Adils Zauber und wittert ihre große Chance. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 4
    Adil bekommt überraschend Besuch von alten Freunden aus Balamkadar. Es sind die Turbanators, eine Gesangsgruppe, bei der Adil früher mitgewirkt hat. Die Jungs wollen wieder auf Tour gehen und bitten Adil, für einen Kurzauftritt wieder bei ihnen einzusteigen. Die Nortons geben ihre Erlaubnis, und die Turbonators entschweben nach Balamkadar. Für Adil springt während dessen Abwesenheit der Ersatzgeist Adwel ein. Adwel hat eine große Klappe, baut aber mehr Mist, als Adil es je getan hat. Aus Versehen verzaubert er Phillip, dieser will gerade zu einem ersten Date mit einer hoch kultivierten Dame, in einen Schimpansen. Emma und Sophie können nicht verhindern, dass ihr „Schimpansenvater“ heimlich das Haus verlässt, und zum Treffen mit Victoria in ein Restaurant eilt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 5
    Sophie kommt in ihrer Beziehung mit Clive nicht so richtig weiter. Sie wünscht sich von Adil, in die Zukunft sehen zu können. Flugs verwandelt der Geist eine Lupe, mit der Sophie sonst altes Gestein bestimmt, in einen Spiegel in die Zukunft. Sophie ist entzückt. Durch ihre neue „Gabe“ kann sie vieles vorhersehen, und manchen Mitschülern helfen. Aber plötzlich erblickt sie in der Zukunft eine Rivalin, die etwas mit Clive zu haben scheint. Als diese dann auch noch in der Schule auftaucht, unternimmt Sophie alles nur Erdenkliche, um zu verhindern, dass diese Kontakt zu Clive aufnehmen kann. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 6
    Die Nortons bekommen neue Nachbarn: Es ist die Familie Horton, eine Mutter mit ihren zwei jugendlichen Söhnen. Philippa ist – wie Phillip – Designerin, Emmet ist – wie Emma – faul und partysüchtig, und Sonny ist ein Streber wie Sophie. Perfekt wird das Ganze durch den Umstand, dass auch die Hortons einen Hausgeist haben, die hübsche Adele, in die sich Adil spontan verknallt. Doch mit der zwischen-familiären Harmonie ist es bald vorbei, denn es gibt Ärger bei der Zauberei. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 7
    Emma hat sich für einen Tag von Onkel Max als Babysitter für dessen kleine Nicht Louise anheuern lassen. Natürlich fühlt sie sich dabei schon von Anfang an überfordert. Deswegen bittet sie Adil, der Kleinen eine Spielkonsole zu zaubern, um Ruhe vor dem „Quälgeist“ zu haben. Dabei werden die beiden allerdings heimlich von Louise beobachtet. Adil, der sich wegen Übermüdung in seiner Lampe schlafen gelegt hatte, wird von Louise heraus gerieben: Sie ist jetzt seine neue Meisterin und nutzt diesen Zustand natürlich aus – mit interessanten Folgen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 8
    Die Nortons bekommen von Phillips Mutter Colette Besuch, die eine berühmte Botanikerin ist. Colette hat eine gerade erst entdeckte Pflanze aus Südamerika mitgebracht, die sie anlässlich eines Vortrags der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Damit der Pflanze bis dahin nichts passiert, übergibt Colette sie in Sophies Obhut. Doch leider packt Adil das wertvolle Objekt, Sophie war kurz abgelenkt, in den heißen Ofen. Die Pflanze ist ordentlich durchgebraten und guter Rat teuer. Sophie lässt sich von Adil überreden, sich zu wünschen, die Pflanze möge wieder leben. Gewünscht – geschehen. Doch beim Zauber geht mal wieder etwas schief. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 9
    Sophie und Clive haben eine Wetter-Rakete gebastelt und möchten sie im Garten starten lassen. Doch plötzlich taucht Rivalin Anna auf und droht, das gemeinsame Experiment zu vermasseln. Unterdessen plant Emma in der Schulaula eine Rollerdisco – ein Vorhaben, das von Direktor Preston nur genehmigt wird, wenn Phillip im Gegenzug ein dringend benötigtes neues Schullogo entwirft. Emma will ihren Vater darum bitten, gerät aber wegen des neuen Designs in einen heftigen Streit zwischen Max und Phillip. Sie bittet Adil, den Disput der beiden wegzuzaubern … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2011Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 10
    Da Adils Zauberlampe explodiert ist, beginnt der Körper des Geistes, sich langsam aufzulösen. Emma telefoniert deswegen mit Mister Fixit, doch der weigert sich zu helfen. Phillip und Max befinden unterdessen sich weiter im geistigen Zustand von Kleinkindern und sind dementsprechend auch keine große Hilfe. Mister Preston wartet derweil weiter auf sein neues Schullogo und kann nur schwer länger hingehalten werden. Als sich die Probleme nur so zu stapeln scheinen, hat Emma eine Idee … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2011Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 11
    Sophie und Emma veranstalten eine Pyjama Party. Da der wichtigste Gast, Diana McGinty, ein reiches, verwöhntes Geschöpf, nicht enttäuscht werden darf, muss die Party unbedingt ein voller Erfolg werden, denn die beiden hoffen auf eine baldige Gegeneinladung in den „Palast“ von Diana. Zunächst läuft auch alles gut. Als sich jedoch herausstellt, dass Sophie vergessen hat, eine Grusel-DVD zu besorgen, droht das Vorhaben zu scheitern. Heimlich wünscht sie sich von Adil, dass er die DVD herbeizaubern möge. Doch Adil zaubert nicht etwa den Film „Ein Haus voller Geister“ in Sophies Hände, sondern einen richtigen Geist ins Haus. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2010Nickelodeon
  • Staffel 4, Folge 12
    Emma möchte – mit Sophie als Regisseurin und Clive als Kameramann – ein Musikvideo für ihr Schulportal drehen. Als sich die Vorbereitungen hinziehen, wünscht sie sich von Adil, das Wohnzimmer möge umgehend zu einem „Musikzimmer“ werden. Der irritierte Adil verwandelt die traute Stube allerdings versehentlich in ein „musikalisches“ Zimmer: Jeder Schritt und jede Bewegung werden plötzlich rhythmisch begleitet. Emma, mal wieder wütend über Adils Leistung, wünscht sich in ihrer Rage, Sophie möge Adil als Geist ersetzen. Gewünscht, geschehen – Sophie besitzt nun anstelle von Adil Zauberkräfte. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010Nickelodeon

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genie in the House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…