Staffel 3, Folge 1–11

Staffel 3 von „Genie in the House“ startete am 23.01.2010 bei Nickelodeon.
  • Staffel 3, Folge 1
    Onkel Max gibt auf einer Laienbühne sein Debüt als Hamlet. Seine künstlerische Darbietung ist allerdings so schwach, dass am nächsten Tag eine vernichtende Kritik in der Zeitung steht. Sophie bittet Adil, die Kritik etwas wohlwollender ausfallen zu lassen, damit Max nicht allzu gekränkt ist. Allerdings übertreibt er es wieder einmal ganz gewaltig: Onkel Max ist plötzlich laut der Zeitung der größte Charakterdarsteller aller Zeiten, was den Weg für eine glorreiche Karriere in Hollywood ebnet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 2
    Die Schule von Emma und Sophie hat einen neuen Poesie-Club, der vom jungen, attraktiven Lehrer Mister Williams geleitet wird. Die beiden Schwestern sind sofort hin und weg und schreiben sich in den Club ein, wobei jede in der Folge versucht, die andere beim Umwerben des Lehrers auszustechen. Emma kann so beispielsweise dank Adils Hilfe vorzüglich in Reimen sprechen, was sie im Club allerdings nicht wirklich weiter bringt. Durch ein Missverständnis wünscht sie sich zu allem Übel auch noch, dass Sophie keinen Satz mehr ordentlich sprechen kann. Dies erweist sich als fatales Missgeschick, da Sophie von Mister Williams für das anstehende Poesie-Festival ausgewählt wird. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 3
    Clive, Sophies unendlich hoffnungslose Liebe, teilt ihr mit, dass er auf eine Hochbegabten-Schule gehen und seine Familie deswegen mit ihm ans andere Ende der Stadt ziehen wird. Sophie ist totunglücklich, was sogar Emma rührt. Sie bittet Adil, Clive enger an ihre Schwester zu „fesseln“, damit er nicht fortzieht und Sophies Kummer vergeht. Allerdings geht mal wieder etwas daneben, sodass Clive nicht an Sophie, sondern an Emma gefesselt ist. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 4
    Emma bekommt einen Anruf von Adiva, der Chefin der Geister-Hotline. Sie soll Adil ausrichten, dass er am nächsten Tag Dienst bei der Hotline schieben muss. Allerdings erinnert sich Emma an den Auftrag erst wieder, als am nächsten Tag niemand mehr im Haus ist. Adil ist mit Sophie und Phillip unterwegs zum Einkaufscenter, um dort mit einer „Fliegenden Untertasse“ eine simulierte Weltraumreise anzutreten. Da das Gerät wegen technischer Störung außer Betrieb, legt Adil selber Hand an, um den Spass doch noch zu ermöglichen. Dass an seinem Zauber mal wieder etwas nicht so ganz stimmt, bemerken die Drei erst, als sie im Weltall von seltsamen Flugobjekten gejagt werden. Zu Hause hat Emma inzwischen alle Hände voll zu tun: Die Telefone der Geister-Hotline klingeln pausenlos. Mit verstellter Stimme versucht sie, den Ansturm zu bewältigen; ein Unterfangen, dass auf Dauer nur schiefgehen kann. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 5
    Emma und Sophie möchten gern für zwei Tage auf ein Rock-Festival fahren. Phillip hält die beiden allerdings für viel zu jung und untersagt den Trip. Sophie hört zufällig, wie Phillip mit Onkel Max darüber redet, wie sie früher im Alter von 14 Jahren auf einem solchen Festival waren. Erbost über Phillips Verhalten beschließen die Mädchen, ihren Vater auszutricksen. Bei der ersten Gelegenheit – Phillip muss überraschend außer Haus – lassen sie sich von Adil zum Rock-Festival zaubern. Allerdings gelingt das Vorhaben nicht so wirklich: Plötzlich wird im Garten der Nortons eine Riesenbühne aufgebaut, vor der 50. 000 kreischende Fans warten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 6
    Adil arbeitet in seiner Lampe an einer Autobiographie. Emma glaubt nicht, dass der Geist großartig Nennenswertes zu berichten hat. Sophie ist da jedoch anderer Ansicht. Als Adil von seiner Zeit bei der Piratenbraut Stella Storm berichtet, hören die Mädchen beide gespannt zu. Leider wünscht sich Sophie aus Versehen, sie hätte die Piratenbraut gekannt. Gewünscht – geschehen: Stella Storm erobert im Handumdrehen das Haus der Nortons. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 7
    Sophie bereitet mit Clive eine Wetterpräsentation für die Schule vor. Allerdings stellt er sich dabei wieder einmal so schusselig an, dass Sophie schier verzweifelt. Sie wünscht sich von Adil, dass ihr Freund endlich etwas cooler und lockerer ist. Der Wunsch geht zwar in Erfüllung, das Ergebnis stimmt jedoch nicht so ganz. Adil hat Clive in zwei verschiedene Personen verwandelt: Den weiterhin schüchternen Clive und den coolen, selbstbewussten Slick. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 8
    Max bittet Emma und Sophie, auf seinen Neffen Sam aufzupassen. Die beiden versuchen Sam mit einer alten Puppe zu beschäftigen. Allerdings zeigt sich dieser wenig interessiert – bis Emma und Sophie durch einen Wunsch versehentlich selber auf Puppengröße geschrumpft werden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 9
    Sophie ist traurig, da ein lange geplantes romantisches Dinner mit Clive ziemlich schiefgeht. Adil eröffnet ihr, dass sie mit einem einzigen Wunsch fortan nur noch Glück haben kann. Sophie willigt ein und erhält einen magischen Ring, mit dessen Hilfe ihr tatsächlich alles wunderbar gelingt. Allerdings stellt sich bald heraus, dass der Erfolg auch seine Schattenseiten hat. Nun muss Sophie entscheiden, wie sie mit dem Ring umgehen will. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 10
    Emma erwischt Sophie bei einer kleinen Notlüge und wünscht sich prompt, dass Sophie fortan nur noch die Wahrheit sagen kann. Dieser Wunsch hat einige unvorhersehbare Auswirkungen auf einen Besuch des Lehrers Mr. Preston, der feststellt, dass Adil so langsam zur Schule gehen muss. Dies besorgt Emma wiederum derart, dass sie sich wünscht, dass Adil ein ganz normaler Junge ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010Nick
  • Staffel 3, Folge 11
    Nachdem Emma sich gewünscht hat, dass Adil ein ganz normaler Junge ist, hat dieser seine Kräfte verloren. Dies hat einige Folgen: Sophie ist weiterhin dazu verdammt, immerzu die Wahrheit zu sagen und auch der sehr spezielle Wunsch für Phillips Geburtstag sorgt für jede Menge Aufregung. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2010Nick

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genie in the House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…