Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Generator Rex“ startete am 01.01.2011 bei Cartoon Network.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Rex kann sich nur schwer an das Leben bei Providence gewöhnen. Als er es satt hat nur wie ein Werkzeug und nicht wie eine Person behandelt zu werden, schleicht er sich raus, um in die Stadt zu gehen. Er trifft Noah, der ihm das Gefühl gibt, ein ganz normaler Jugendlicher zu sein. Bis auf einmal die Meute erscheint und Rex, Bobo und Noah zu ihrem Anführer Van Kleiss bringen. Rex begreift schnell, dass anscheinend nicht nur Providence an seinen Fähigkeiten interessiert ist, aber er schlägt Van Kleiss’ Angebot aus, was tragische Konsequenzen zur Folge hat. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 23.04.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Ein Evo, der die Kontrolle über andere Menschen übernehmen kann, wütet in Manhattan und ist durch seine wechselnde Persönlichkeit nur schwer berechenbar. White Knight ist willens extreme Maßnahmen zu ergreifen. Doch Rex ist überzeugt, dass er den Evo heilen kann – wenn er es schafft, dass ihm irgendwann mal jemand zuhört. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 30.04.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Rex, Noah und Bobo schleichen sich für einen Urlaubstrip heimlich raus. Als Rex dort ein mysteriöses Mädchen namens Circe kennenlernt, stellt sich bald heraus, dass diese nicht nur ein Evo ist, sondern gerade eine Prüfung absolviert, um Mitglied bei Van Kleiss’ Meute zu werden. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 07.05.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Als ein gefährlicher Evo aus seinem Bau ausbricht, wird der Zoo komplett abgeriegelt und Rex und Noah sitzen in der Falle. Mitten in dieser Panik gibt Noah Rex gegenüber zu, dass er für White Knight arbeitet und beauftragt wurde, Rex im Auge zu behalten. Rex ist verärgert und verliert für kurze Zeit seine Fähigkeiten. Jetzt müssen die beiden ums Überleben kämpfen und warten, dass Hilfe kommt – ohne sich vorher gegenseitig umzubringen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 14.05.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Als Rex sich eine Auszeit von Providence nimmt, stößt er auf ein Dorf voller genialer Ingenieure, die unter der Führung eines sogenannten Architekten an einer eigenartigen Maschine arbeiten. Rex hat die Möglichkeit kennenzulernen, wie sich ein echtes Familienleben anfühlt, aber er merkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Gegen die Regeln der Gemeinschaft konfrontiert er den Architekten und findet heraus, dass dieser nur ein Roboter ist, der unter der Kontrolle einer künstlichen Intelligenz namens Zag R.S. steht. Zag R.S. will alle Nanites und damit auch alle Lebewesen zerstören. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 21.05.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Rex übernimmt sich und wird zu einer abgelegenen Providence Einrichtung gebracht, wo ein Teil seiner aktiven Nanites in einen Tank entladen werden. Als er nach der gefährlichen Prozedur erwacht, ist er ganz allein … bis die Meute auftaucht. Es stellt sich heraus, dass der Direktor der Einrichtung die entladenen Nanites an Van Kleiss verkauft. Als er enttarnt ist, löst der Wissenschaftler eine große Nanite Explosion aus, durch die er sich in einen riesigen Evo verwandelt, den nicht mal Rex aufhalten kann. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 28.05.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Van Kleiss reist mit diplomatischer Immunität nach New York. Providence kann nichts tun, um ihn aufzuhalten, aber das hält Rex nicht auf, Van Kleiss’ wahre Absichten zu ergründen. Er findet heraus, dass Van Kleiss eine riesige Menge nanite-haltiger Abyssus-Erde eingeschmuggelt hat, um damit die gesamte Stadt einzunehmen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 04.06.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Rex wacht an einem merkwürdigen Ort auf: Er ist in einer alten Grundschule – ohne Schüler, aber mit einer Vielzahl bizarrer und wild gewordener Evos. Es stellt sich heraus, dass er von Breach entführt wurde und nun in einer anderen Dimension gefangen gehalten wird. Währenddessen nimmt Holiday Breach gefangen und will von ihr wissen, wo Rex steckt. Breach hat Rex aber nun zu ihrem „Liebling“ ernannt und würde eher ihre versteckte Dimension untergehen lassen als auf Rex zu verzichten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 11.06.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Einer der Wissenschaftler des ursprünglichen Nanite-Projekts taucht im Amazonas-Gebiet wieder auf. Rex ist sich sicher, dass er ihm Fragen zu seiner Vergangenheit beantworten kann und fragt sich, ob es nicht vielleicht sogar sein Vater sein könnte. White Knight schickt sie los, um den Wissenschaftler und seine Forschungsergebnisse zu retten, aber Van Kleiss hat das gleiche Ziel und ist schon auf dem Weg dorthin. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 18.06.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Rex und Six werden zu einer Stadt namens Neoki geschickt. Die Stadt ist Evo verseucht und deshalb von einer riesigen Schutzhülle umgeben. Six und Rex sollen einen wertvollen Datenstick finden, den ein Providence Shuttle dort verloren hat. Rex findet den Datenstick, aber auch die totgeglaubte Crew. Als er sie zurückbringen will, geht einiges schief und es ist eine Meisterleistung nötig, um aus der Stadt zu fliehen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Noah braucht unbedingt Rex Hilfe. Er hat sich ein perfektes Date für den Abschlussball gesichert, aber er möchte nicht alleine gehen. Rex sagt zu, aber Noah hat ihm verschwiegen, dass Rex eigentlich nette Begleitung ein wandelndes Todesurteil ist. Wegen ihres großen Pechs ist Annie bekannt als „die blonde Witwe“ und Rex hat Mühe den Abend lebend zu überstehen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 24.09.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Rex wiederkehrender Gedächtnisverlust ist der Grund dafür, dass er über die Jahre dutzende verschiedene Leben geführt hat, und allesamt sind ein Mysterium. Als er sich mit einer Gang von jungen, kriminellen Evos herumschlagen muss, stellt sich nicht nur heraus, dass Rex mal einer von ihnen war, er soll sogar ihr Anführer gewesen sein. Mit der Hoffnung mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, wird er wieder Mitglied der Gang. Rex kann nicht glauben, dass er wirklich einmal eine solche Person war, aber er versteht, dass manchmal besondere Umstände besondere Handlungen erfordern. Er verspricht seinen alten Freunden sie von einem Evo namens Quarry zu befreien, aber währenddessen erfährt er weitere Geheimnisse seiner Vergangenheit, die ihn sehr verwirren. Ist es möglich, dass Rex gar nicht die Person ist, die er zu sein glaubt? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 01.10.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Ein selbsternannter Evo-Jäger verfolgt Rex. Um sein Ansehen bei den Bürgern zu steigern, wird Rex von Hunter Cain zum Ausgestoßenen ernannt. Es führt soweit, dass Rex sich sogar überlegt mit dem, was er am besten kann, aufzuhören, aber selbst das ist nicht genug für den Jäger. Er will Rex tot sehen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 08.10.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Holiday führt im Orbit ein gefährliches Nanite-Experiment durch, was dazu führt, dass Zag R.S. in die Weltraumstation eindringt und den Datenstrom anzapfen kann. Holiday schafft es die künstliche Intelligenz hinter einer Firewall einzusperren, aber die Station droht zerstört zu werden. Zurück auf der Erde kann Rex die anderen davon überzeugen, dass er die Rettungsmission durchführen sollte. Entgegen aller Erwartungen und gegen einige Regeln der Physik schafft es Rex in die Weltraumstation. Doch dort muss er feststellen, dass Zag R.S. immer noch eine enorme Bedrohung ist, der er alleine kaum Herr wird. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 15.10.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Die Meute versucht fieberhaft Van Kleiss wiederauferstehen zu lassen, aber sie brauchen unbedingt Rex Hilfe oder die Welt wird einer tödlichen Nanite Invasion erliegen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 22.10.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Ein Schwarm aus Evo Insekten fällt über die ländlichen Regionen Chinas her und frisst buchstäblich alles auf seinem Weg auf. Jeder Versuch sie aufzuhalten endet darin, dass ihre Anzahl nur noch größer wird. Als sich die Insektenplage der großen Vorratshalle von Peking nähert, muss Providence den Schwarm unter allen Umständen aufhalten und Rex setzt alles auf eine Karte, um ihn endgültig zu stoppen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 29.10.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Ein überheblicher Rex muss zusammen mit Noah eine Woche lang in der Providence Training Academy überleben. Es wird viel schwieriger als Rex erwartet hatte. Seine Fähigkeiten helfen ihm nur wenig. Wenn es nicht den freundschaftlichen Wettbewerb zwischen Rex und Noah (der sich überraschend gut schlägt) gäbe, hätte Rex schon längst aufgegeben. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 05.11.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Ein Evo Virus befällt die Erde und versetzt jedes menschliche Wesen in einen Tiefschlaf. Evos sind dagegen immun und so steht Rex ganz allein vor der fast unmöglichen Aufgabe ein Heilmittel zu finden. Glücklicherweise bekommt er etwas Hilfe. Unglücklicherweise kommt diese Hilfe von White Knight, der nicht infiziert ist, da er in einem speziell isolierten Raum lebt. Die zwei tun sich zusammen, um für das Überleben der Menschheit zu kämpfen. Dabei kämpfen sie aber auch teilweise gegeneinander. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 12.11.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Wie ist Rex eigentlich zu Providence gekommen? Diese Frage und viele weitere werden beantwortet, als Six sich an die Zeit erinnert als Providence noch nicht Providence war und Rex und seine Fähigkeiten zum ersten Mal entdeckt wurden. Für Six ist Rex ein Geschenk im Kampf gegen die Evos. White Knight dagegen sieht das anders, was zu einem Streit der beiden Freunde führt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 19.11.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Rex und Noah bilden die Nachhut einer Providence Kolonne. Als sie den Anschluss verpassen und sich verfahren, werden sie Ziel einer Bande Gesetzloser. Sie sind hinter der wertvollen Fracht her, die Rex ohne sein Wissen transportiert. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 03.12.2010Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Van Kleiss plant seine ultimative Rache: Er will Providence endgültig erledigen. Nachdem er das Luftschiff übernommen hat und das Hauptquartier belagert, wird Providence in die Knie gezwungen. Und es kommt noch schlimmer: Van Kleiss hat sich Rex Fähigkeiten ermächtigt und ist stärker als je zuvor. Mit Bobo und Noah an seiner Seite entkommt Rex der Belagerung und schafft es zu einer weit entfernten Providence Basis, wo er noch einmal versucht seine Fähigkeiten zurückzuerlangen. Es funktioniert, aber mit einem überraschenden Ergebnis: Rex kann mit Hilfe seiner Nanites jetzt sogar noch mehr Nanomaschinen aktivieren als vorher. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-Premiere2011Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereFr 10.12.2010Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Generator Rex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…