Generation O!

    Generation O!

    CDN 2000–2001 (Molly O)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2002 Super RTL
    Alternativtitel: Molly O!

    Was tun, wenn man klein, quirlig und äußerst musikalisch ist? Ganz einfach: man macht Musik. Für Molly O., das Energiebündel, die schönste Beschäftigung, die es weit und breit gibt. Die Achtjährige ist alles andere als ein ruhiges Kind, das tagsüber die Schulbank drückt und nachmittags brav vor den Hausaufgaben sitzt. Und Hüpfekästchen spielen mag sie schon gar nicht. Molly O. steht vorm Mikrofon und singt. Sie ist zwar klein, aber doch schon ein großer Rockstar. Und das ganz ohne Allüren. Was sie durchaus ihrer Familie und ihren Freunden zu verdanken hat. Denn alle sind bodenständig geblieben, trotzdem sich Mutter und Vater O., ein Käsekosterfinder, vor allerhand Probleme gestellt sehen. Denn wie erzieht man die acht Jahre alte Tochter, die drei Millionen Schallplatten verkauft hat, zu Gast beim Präsidenten und in Talkshows war, und der ein Spielzeugkonzern das Angebot offeriert, Molly-Puppen auf den Markt zu bringen? Einzig Bruder Buzz bereitet dem kleinen Rockstar hin und wieder Ärger. Mal ist er von Neid getrieben, dann macht er sich Mollys Popularität zu Nutze. Doch die weiß sich zu wehren. Ihr zur Seite stehen schließlich noch alle Kumpels aus der Band. Das sind die so genannten Altrocker Yo-Yo, Colonel Bobb, Chadd und Nub, die in den 70ern Erfolge feiern konnten. Und die Jungstars, Molly O. und Eddie, der Gitarre spielt. Gemeinsam stehen sie als eine der angesagtesten Bands auf der Bühne und machen Musik für die Generation O. (Text: SuperRTL)

    Generation O! – Community

    Gloria (geb. 1991) am 15.09.2012: Ich hab die Serie früher gesehenXD War echt witzig und nicht so schrottig wie einige der Sendungen heute. Übrigens läuft "Generation O!" auf der Seite www.rictv.de/. Gerade läuft es sogar:) Diese Internetseite ist extra für Kinder, die auf dem Land und ohne SchickiMicki des Stadtlebens aufwachsen. Es gibt ihn aber auch im TV, aber nur per Sattelite und ich habe nur DVB-T^^ Viel Spaß mit RIC und Generation O

    Cast & Crew