General Custers letzte Schlacht

    General Custers letzte Schlacht

    USA 1991 (Son Of The Morning Star)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.05.1993 PRO 7

    Im Juni 1876 führte General Custer die amerikanischen Soldaten gegen die Sioux und Cheyenne in die Schlacht am Little Big Horn. Der Feldzug endete im Desaster und kostete mehrere Hundert Soldaten das Leben. Die Ehefrau Custers und die Indianerin Kathy Bighead erinnern sich, wie sie die Schlacht erlebten. (Text: Tele 5)

    General Custers letzte Schlacht auf DVD

    General Custers letzte Schlacht – Community

    Thomas Kuhndt (geb. 1958) am 24.04.2009: Finde es super, dass der Film wieder ausgestrahlt wird. Mich hat "General Custers letzte Schlacht" fasziniert, als ich ihn vor etwa 10 jahren erstmals zu sehen bekam. Die fesselnde Handlung wird nicht im rasanten Tempo heruntergedroschen, sondern in einem endlos scheinenden Spannungsbogen über mehrere Stunden hinweg wunderbar erzählt. Von der Erzählweise, auch von der Kameraführung und den Eindrücken, die durch die gezeigten Bilder hervorgerufen werden, erinnert der Film sogar ein wenig an "Der Mann, der mit dem Wolf tanzt" ohne aber plakitativ zu wirken.

    Cast & Crew