Geliebtes Land
USA 1980 (Beulah Land)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Geliebtes Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geliebtes Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6 tlg. US Familiensaga nach Groschenromanen von Lonnie Coleman (Beulah Land; 1980).Leben und Lieben in den amerikanischen Südstaaten während des Bürgerkriegs. Witwe Deborah Kendrick (Hope Lange) und ihre Kinder Selma (Madeline Stowe) und Leon (Paul Rudd) leben auf der Beulah-Land-Plantage, Bonard (Don Johnson) und Edna Davis (Allyn Ann McLerie) auf der Oaks Plantage. Der brutale Sklavenaufseher Roscoe Corlay (Paul Shenar) unterstützt die Kendricks bei ihrer Arbeit. Penelope Pennington (Martha Scott) ist Deborahs beste Freundin, Sarah (Lesley Anne Warren) und Laurette (Meredith Baxter-Birney) ihre Nichten. Leon heiratet Sarah, die die neue Herrin auf Beulah Land wird. Die Geschichte begleitet die Familien über Jahrzehnte durch Höhen und Tiefen.Die 50 Minuten langen Folgen liefen samstagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Geliebtes Land – Community

  • (geb. 1963) am

    Hat jemand diese tolle Serie auf DVD? Bitte melden wenn LuckyVelden2000@gmx.net
  • am

    Fände es auch toll wenn diese Serie mit Don Johnson wiederholt wird.
    Sie lief glaube ich damals in der Pause von Unter der Sonne Kaliforniens Samstags 17:05 Uhr
    Warum gibt es diese Serie noch nicht auf DVD?
  • (geb. 1946) am

    Schade, dass diese tolle Serie nicht im "Frei-Programm" läuft.
    Ich habe beide Bücher (Bis ans Ende aller Tage, Ein Blatt im Wind) 3 mal gelesen. Aber wie so oft kommt die Serie sicher nicht so rüber, wie die Bücher (hätte mich aber trotzdem interssiert).
    Allein die Beschreibung, insbesondere die der Darsteller ist doch recht lieblos gemacht, aber wen interessiert das schon.
    Trotzdem hoffe ich, dass diese Serie doch noch mal im ZDF wiederholt wird (statt dem Mist, der uns in diesem Sommer zB. angeboten wurde. Aber ich rede sicher gegen eine Wand.
    Trotzdem danke, dass sie mich benachrichtigt haben.
    Viele Grüsse aus Elz
    Marianne Eufinger

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geliebtes Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…