Geliebtes Land

    Geliebtes Land

    USA 1980 (Beulah Land)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.05.1990 ZDF

    6 tlg. US Familiensaga nach Groschenromanen von Lonnie Coleman (Beulah Land; 1980).

    Leben und Lieben in den amerikanischen Südstaaten während des Bürgerkriegs. Witwe Deborah Kendrick (Hope Lange) und ihre Kinder Selma (Madeline Stowe) und Leon (Paul Rudd) leben auf der Beulah-Land-Plantage, Bonard (Don Johnson) und Edna Davis (Allyn Ann McLerie) auf der Oaks Plantage. Der brutale Sklavenaufseher Roscoe Corlay (Paul Shenar) unterstützt die Kendricks bei ihrer Arbeit. Penelope Pennington (Martha Scott) ist Deborahs beste Freundin, Sarah (Lesley Anne Warren) und Laurette (Meredith Baxter-Birney) ihre Nichten. Leon heiratet Sarah, die die neue Herrin auf Beulah Land wird. Die Geschichte begleitet die Familien über Jahrzehnte durch Höhen und Tiefen.

    Die 50 Minuten langen Folgen liefen samstagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Geliebtes Land – Community

    Soap_Fan am 29.11.2011: Fände es auch toll wenn diese Serie mit Don Johnson wiederholt wird. Sie lief glaube ich damals in der Pause von Unter der Sonne Kaliforniens Samstags 17:05 Uhr Warum gibt es diese Serie noch nicht auf DVD?
    Marianne Eufinger (geb. 1946) am 21.09.2005: Schade, dass diese tolle Serie nicht im "Frei-Programm" läuft. Ich habe beide Bücher (Bis ans Ende aller Tage, Ein Blatt im Wind) 3 mal gelesen. Aber wie so oft kommt die Serie sicher nicht so rüber, wie die Bücher (hätte mich aber trotzdem interssiert). Allein die Beschreibung, insbesondere die der Darsteller ist doch recht lieblos gemacht, aber wen interessiert das schon. Trotzdem hoffe ich, dass diese Serie doch noch mal im ZDF wiederholt wird (statt dem Mist, der uns in diesem Sommer zB. angeboten wurde. Aber ich rede sicher gegen eine Wand. Trotzdem danke, dass sie mich benachrichtigt haben. Viele Grüsse aus Elz Marianne Eufinger

    Cast & Crew