250 Folgen, Folge 1–25

  • Schlimmer kann ein erster Arbeitstag kaum starten: Erst kommt Michaela zu spät und fällt dem Professor gleich negativ auf, dann reiht sich eine komplizierte Situation an die andere. Prof. Steinfeld hat hingegen Probleme, seine Gattin Sarah und seine Geliebte, eine Kollegin, unter einen Hut zu bringen. Und Angie verpasst nach durchzechter Nacht beinahe ihre Nachprüfung. Ein ganz normaler Arbeitstag im Krankenhaus nimmt seinen Lauf … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.1997Sat.1
  • Mickis Bruder Tommy unternimmt eine Spritztour durch Berlin – allerdings mit Prof. Steinfelds Maserati und mit dessen Tochter Raffaela am Steuer. Micki hat von ihrer Karriere als Lernschwester schon wieder genug. Nicht nur der Beruf, den sie eigentlich gar nicht wollte, auch ihre Schwierigkeiten mit den anderen Kollegen machen ihr zu schaffen. Vor allem zu Karen findet sie einfach keinen Draht. Als ihr ein Missgeschick passiert, muss Karen eine Entscheidung treffen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.1997Sat.1
  • Nach Tommys und Raffaelas illegaler Spritztour sieht Prof. Steinfelds Maserati ziemlich mitgenommen aus. Tommy verspricht, Ersatzteile zu besorgen – und verschwindet. Karen hilft Micki aus einer Notlage, und die beiden werden Freunde. Zusammen stürzen sie sich in die Vorbereitungen zur „Schwesternparty“, wobei Nadine in arge Bedrängnis kommt. Doch wieder ist Angies „Retter in der Not“ zur Stelle. Durch Zufall stößt Oberarzt Bünting auf Prof. Steinfelds pikantes Geheimnis … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.1997Sat.1
  • Der Zufall hat Bünting von der Affäre von Prof. Steinfeld Wind bekommen. Doch sein Gespräch mit Steinfeld bringt trotzdem nicht die erwarteten Resultate. Dennoch glaubt sich Bünting am Ziel seiner Pläne – dem Chefarztposten. Auf der Schwesternparty feiert er siegesgewiss mit Nadine. Als er sich jedoch an Karen heranmacht, greift der Besitzer des „TreMono“, Paolo, ein … Ronnie spielt mit Erfolg die Kupplerin: Angie und ihr „Retter in der Not“ verlassen die Party gemeinsam … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.1997Sat.1
  • Karen und Micki verlassen die Schwesternparty und verbringen den Rest der Nacht im Schulungsraum. Als am nächsten Morgen eine Patientin eingeliefert wird, suchen die beiden Oberarzt Bünting – und machen eine schreckliche Entdeckung. Angie hat mit ihrem „Retter“ nicht viel Glück. Als er am Morgen aus ihrem Zimmer schleicht, wird er von Nadine entdeckt … Markus und Janosch streiten auch auf der Party weiter; fast kommt es zu einer Schlägerei … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.1997Sat.1
  • Nach der Party haben Raffaela und Tommy die Nacht durchgemacht. Tommy möchte gern noch mehr Eindruck bei ihr schinden, doch ihm fehlt das nötige Kleingeld … Endlich fühlt sich Micki in ihrer Arbeit bestätigt: Nur ihr gelingt es, Zugang zu der schwierigen Patientin Isabel Lindner zu finden. Der Todesfall des Oberarztes Bünting wird vom Kripo-Beamten Harry Grosz untersucht. Der beantragte Obduktionsbericht bringt Nadine völlig aus der Fassung … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.1997Sat.1
  • Nadine kann es kaum verkraften, dass Bünting neben ihr noch eine weitere Affäre gehabt hat … Oberschwester Ingeborgs Aussage bringt Kommissar Grosz auf die richtige Spur bei seinen Ermittlungen im Todesfall des Oberarztes. Micki kümmert sich aufmerksam um Frau Lindner. Diese revanchiert sich, indem sie Micki die Karten legt und ihr ein romantisches Abenteuer voraussagt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.1997Sat.1
  • Als Ronnie hört, dass Angie Martin nicht mehr wiedersehen will, macht sie sich ohne Angies Wissen auf die Suche nach ihm. Doch sie muss sich beeilen … Schnell ist Nadines Trauer über Büntings Tod verflogen – sie schaut sich bereits nach einem neuen geeigneten Liebhaber um … Als Harry Grosz von Georg Steinfelds Verhältnis mit Maria Leffes erfährt, wird er hellhörig und beginnt in eine andere Richtung zu recherchieren. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.1997Sat.1
  • Tommy hat sich in eine heikle Situation gebracht: Während sein Vater einen Arbeitskollegen des Diebstahls beschuldigt, spielt er den Ahnungslosen. Und alles nur wegen den teuren Konzertkarten … Obwohl Sarah Steinfeld unter den Eskapaden ihres Mannes sehr leidet, gibt sie ihm beim Verhör durch Kommissar Harry Grosz ein Alibi für die Zeit von Büntings Ermordung … Paolo will Karen eine Freude machen und verwandelt dafür das „TreMono“ in ein Südsee-Paradies … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.1997Sat.1
  • Das lang erwartete Rockkonzert endet für Tommy und Raffaela ganz anders als geplant: Sie landen auf dem Polizeirevier … Karen steht vor einer schweren Entscheidung: Paolo bittet sie, seine Frau zu werden. Ist sie dafür schon bereit? Ronnie und Uwe lernen die mysteriöse Lara kennen, die die Nacht am Bahnhof verbracht hat und sich später ziellos im Zoo herumtreibt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1997Sat.1
  • Ein Unbekannter hat Micki eine E-Mail geschickt. Ihre Versuche, den Verehrer zu identifizieren, schlagen fehl … Lara Zapf treibt sich wieder auf dem Bahnhof herum. Ihr gesamter Besitz wird gestohlen und sie wird von einem Junkie angegriffen. In letzter Sekunde können Ronnie und Uwe das Schlimmste verhindern … Georg gesteht Sarah endlich, dass er sie seit Langem betrügt. Doch wer seine Geliebte ist, sagt er seiner Frau nicht … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.1997Sat.1
  • Sarah Steinfeld will ihrer Ehe noch eine Chance geben, und auch Maria Leffes verlangt endlich ein klares Wort von Georg … Die Freundinnen bereiten sich intensiv auf ihre Prüfung vor, doch Micky ist auch weiterhin fieberhaft auf der Suche nach ihrem geheimnisvollen Verehrer. Eine Spur gibt es offensichtlich: Der Unbekannte benutzt romantische Texte aus dem neuen Roman der Schriftstellerin Lindner … Karen überredet Paolo, Lara Zapf eine Stellung im „TreMono“ zu geben. (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.1997Sat.1
  • Georg Steinfeld verdonnert Raffaela zu zwei Abenden Hausarrest. Trotzdem trifft sie sich mit Tommy im „TreMono“ und wird beinahe von Georg erwischt … Angie besteht ihre Prüfung mit knapper Not. Markus Steinfeld behauptet jedoch vor Ronnie das Gegenteil – was für einigen Ärger sorgt. Maria Leffes erhält von einem Unbekannten Blumen. Sie glaubt an ein Versöhnungszeichen von Georg, doch die Wahrheit sieht anders aus … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1997Sat.1
  • Obwohl sich Micki sicher ist, dass Harry ihr heimlicher Verehrer ist, fehlt ihr noch der letzte Beweis. Als sie wieder einen Strauß Blumen ohne Absender bekommt, ergreift sie die Initiative … Als Maria und Janosch in ihrer Wohnung die Nacht verbringen, werden sie von unerwarteten Besuch überrascht … Tommy und Raffaela verabreden sich zu einem heimlichen Treffen in der Wohnung ihrer Brüder. Doch auch ihnen ist kein ungestörtes Stelldichein vergönnt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.1997Sat.1
  • Während in Marias Bett Janosch Steinfeld liegt, steht dessen Vater vor ihrer Tür. Maria macht Georg klar, dass ihre Beziehung beendet ist. Als Georg das Haus verlässt, wird er von seiner Frau Sarah beobachtet … Harry ist nicht Mickis unbekannter Verehrer! Der Ton der geheimnisvollen E-Mails ändert sich plötzlich massiv … Tommy steckt schon wieder in Schwierigkeiten: Er soll für einen Ganoven Steinfelds Maserati stehlen. Doch die ersten Versuche schlagen fehl … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.1997Sat.1
  • Tommy hat sich im Kofferraum von Steinfelds Maserati versteckt, um ihn zu stehlen. Ohne von der „Fracht“ zu wissen, fährt Markus mit dem Wagen ins „TreMono“, um Ronnie abzuholen. Als sie zu einer Spritztour aufbrechen wollen, ist das Auto weg … Sarah und Georg Steinfeld wollen sich endgültig trennen. Raffaela ist darüber sehr unglücklich – sie schlägt ihrem Vater einen Kompromiss vor … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.1997Sat.1
  • Als Raffaelas Vermittlungsbemühungen zwischen ihren Eltern scheitern, läuft sie vor Enttäuschung aus dem Haus … Paolo hat Lara Zapf mit gemischten Gefühlen einen Job im „TreMono“ gegeben. Eines Abends glaubt er sein Misstrauen bestätigt und will sie feuern. Karen hält ihn aber zurück, doch dann findet sie in Laras Sachen ein Indiz dafür, dass Paolo wohl doch Recht hatte … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.1997Sat.1
  • Die aufgewühlte Raffaela findet bei Tommys Familie Unterschlupf. Die Eltern bestehen jedoch darauf, dass Raffaela bei Micki übernachtet; aber die beiden Mädchen beschließen, dass Raffaela bei Tommy schläft … Zwischen Sarah und Georg gibt es einen Riesenkrach, als Georg – anstatt nach Raffaela zu suchen – seelenruhig in die Klinik fährt. Dort unterläuft ihm beinahe ein folgenschwerer Fehler … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.1997Sat.1
  • Georg Steinfeld ist zum Leiter eines Forschungsinstitutes berufen worden und soll seinen Nachfolger in der Klinik bestimmen. Für Werner Metz steht außer Frage, dass er der einzige Kandidat ist, doch als Steinfeld seine Entscheidung bekannt gibt, erlebt er eine herbe Enttäuschung … Tommy erfährt, dass Markus für den gestohlenen Maserati aufkommen soll. Als er kurz darauf in die Garage kommt, traut er seinen Augen nicht … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.1997Sat.1
  • Micki hatte von Frau Lindner ein Buchmanuskript bekommen, das jedoch unter mysteriösen Umständen verschwand. Durch den Tipp eines anonymen Anrufers taucht das Skript wieder auf. Jetzt machen sich Mickis Freunde Sorgen und raten ihr zu großer Vorsicht. Plötzlich macht Micki eine schreckliche Entdeckung … Sarah hat über Metz von dem Verhältnis Georgs mit Maria erfahren. Als sie wutentbrannt in sein Büro stürzt, ertappt sie das Liebespaar in flagranti … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.1997Sat.1
  • Maria Leffes lehnt die Nachfolge von Georg zunächst ab, doch nachdem sie mit Werner Metz aneinandergeraten ist, trifft sie eine neue Entscheidung … Harry Grosz steht kurz vor der Aufklärung des Mordes an Bünting: Er hat herausgefunden, dass Bünting seinen Arbeitsplatz zur Herstellung von Drogen missbraucht hat. Daraufhin lässt er vom ganzen Klinikpersonal Fingerabdrücke nehmen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.1997Sat.1
  • Maria nimmt Georgs Heiratsantrag an, beide wollen aber die Neuigkeit vor den Kollegen vorerst geheim halten … Tommy kommt von dem Ganoven Grabow nicht los: Diesmal soll der Junge aus dem Steinfeldschen Haus ein Gemälde stehlen. Als Tommy das Bild aus der Wohnung entwenden will, geht plötzlich das Licht an … Ihr unheimlicher Verehrer versetzt Michaela immer mehr in Angst und Schrecken … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.1997Sat.1
  • Angie hat gleich zwei Verehrer: Martin Henrich und Uwe Bentick. Da erleidet Martin bei den Vorbereitungen zur Love Parade einen schweren Unfall … Maria sucht das klärende Gespräch mit Sarah Steinfeld. Danach steht für Maria fest: Sie wird Georg heiraten! Da taucht überraschend Janosch bei ihr auf … Raffaela ist entsetzt über Tommys Einbruch. Der beichtet ihr die ganze Geschichte, doch der Polizei will er sich nicht stellen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.1997Sat.1
  • Zur Feier der allgemeinen Versöhnung hat Georg Steinfeld seine ganze Familie zum Essen eingeladen. Doch er vergisst zu erwähnen, dass auch Maria Leffes kommen wird – und sorgt damit für eine riesige Überraschung. Martin liegt nach seinem schweren Unfall mit Knochenbrüchen im Krankenhaus. Ronnie will sich als gute Freundin zeigen und tauscht mit Angie den Dienst, damit diese möglichst oft bei Martin sein kann. Doch Angie scheint gar nicht so begeistert zu sein … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.1997Sat.1
  • In seiner Wut darüber, dass Georg Maria heiraten will, verpasst Janosch ihm eine schallende Ohrfeige. Maria will verhindern, dass Georg den Grund für Janoschs Ausraster erfährt, doch sie ist zu spät … Karen ist eifersüchtig auf Lara, an deren Hals sie Paolos Kette zu entdecken glaubt … Mit großem Interesse bemerkt Uwe, dass es zwischen Angie und Martin offenbar nicht mehr gut läuft … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.1997Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geliebte Schwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…