1993, Folge 23–29

Die offizielle Zählung spricht von 90 Folgen - allerdings wurde hier die ursprünglich für den 25.01.1990 geplante Folge mitgezählt, die aber aufgrund einer Erkrankung von Jürgen von der Lippe kurzfristig gestrichen werden musste und am 05.04.1990 nachgeholt wurde.
  • 99 Min.
    Musikalische Gäste: Edo Zanki („Wie gut“), Patty Smyth („No Mistakes“)
    Samstag-Premiere für die Donnerstag-Show, zur besten Sendezeit und zwölf Minuten länger: Zum ersten Mal präsentiert Jürgen von der Lippe seine Singles am einschaltträchtigen Wochenende. Sie demonstrieren ihre Hobbys, spielen, raten. Dies ist die erste Show von sieben im neuen Jahr. (Text: Hörzu 5/1993)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.1993Das Erste
  • 99 Min.
    Musik: Patricia Kaas („Pour ceux qui n’ont rien“), Tasmin Archer („Sleeping Satellite“)
    Auch samstags lockt Unterhaltungs-Profi Jürgen von der Lippe die Zuschauer vor die Mattscheibe: 8,5 Millionen sahen seine letzte „Kuppel“-Show, in der Singles um „Geld oder Liebe“ spielen. (Text: Hörzu 13/1993)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.1993Das Erste
  • 100 Min.
    Gäste: Die Prinzen („1x“), Cyndi Lauper („Who Let The Rain In?“)
    Drei junge Damen und Herren, die sich zuvor noch nie gesehen haben, lernen sich in dieser kurzweiligen Show voll munterer Spiele und Anspielungen kennen. Vielleicht sind zwei dabei, die das große Glück erleben. In jedem Fall wählen die Zuschauer per TED ihr Traumpaar des Abends.
    Ist immer für einen lockeren Spruch gut: Spielleiter Jürgen von der Lippe. Rund 10,5 Millionen Zuschauer sehen seine Single-Show. (Text: Hörzu 23/1993)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1993Das Erste
  • 100 Min.
    Musikalische Gäste: Marla Glen („The Cost Of Freedom“), BAP („Paar Daach fröher“)
    Je drei Damen und Herren, die sich zuvor noch nie gesehen haben, kommen sich bei munteren Spielen näher. Vielleicht winkt zweien das große Glück? Auf jeden Fall wählen die Zuschauer per TED das Traumpaar des Abends. Die Musik machen diesmal die amerikanische Bluessängerin Marla Glen und die Kölner Gruppe BAP. Sie spielt und singt „Paar Daach fröher“. (Text: Hörzu 35/1993)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.1993Das Erste
  • 100 Min.
    Musikalische Gäste: 4 Non Blondes („What’s Up“), Marc Cohn („Walk Through The World“)
    Vier Jahre schon bemüht sich Jürgen von der Lippe, Herzen zusammenzuführen – und immer noch knistert es wie am ersten Tag. Buchstäblich spielerisch kommen sich die Singles näher. Das Paar des Abends ist mit der TED-Entscheidung einverstanden: Es fällt sich in die Arme! (Text: Hörzu 40/1993)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.1993Das Erste
  • 100 Min.
    Musikalische Gäste: Carlene Carter („Sweet Meant To Be“), Lisa Stansfield („So Natural“)
    Je drei Damen und Herren, die sich nicht kennen, kommen sich bei munteren Spielen näher. Auch privat? Auf jeden Fall wählen die Zuschauer per TED das Traumpaar des Abends – wenn die Beteiligten sich für die Liebe entscheiden! (Text: Hörzu 45/1993)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993Das Erste
  • 100 Min.
    Jürgen von der Lippe lädt zu neuen Spielen ein. Musikalische Gäste sind diesmal die Bläck Fööss und US-Rock-Pianist Bruce Hornsby. (Text: Hörzu 50/1993)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld oder Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…