2001, Folge 86–89

Die offizielle Zählung spricht von 90 Folgen - allerdings wurde hier die ursprünglich für den 25.01.1990 geplante Folge mitgezählt, die aber aufgrund einer Erkrankung von Jürgen von der Lippe kurzfristig gestrichen werden musste und am 05.04.1990 nachgeholt wurde.
  • 137 Min.
    Angesagt: Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze (aktuelle CD: „Halt!“). Zweiter Gast: Vanessa Amorosi. Die Australierin sang sich bei den Olympischen Spielen in Sydney mit „Absolutely Everybody“ in die Herzen der Menschen.
    Jürgen von der Lippe darf ausnahmsweise schon heute ran. „Geld oder Liebe“ morgen contra „Wetten, dass …?“ im ZDF, das war den ARD-Machern dann doch zu heikel. (Text: Hörzu 2/2001)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2001Das Erste
  • 138 Min.
    Der Abschied naht: Jürgen von der Lippe lädt zum drittletzten Mal zum Single-Spaß
    An den 9. Juni mag Jürgen von der Lippe noch gar nicht denken: „Da fließen Tränen, bei allen Beteiligten“. Ihm selbst wird der Abschied von „Geld oder Liebe“ am schwersten fallen: Vor zwölf Jahren hat er die Show aus der Taufe gehoben, das Team ist ihm ans Herz gewachsen. Sorgte von der Lippes geplanter Wechsel zu SAT.1 zunächst für manch böse Worte, herrscht nun wieder ein versöhnlicher Ton. Eine Rückkehr des Entertainers, so ARD-Unterhaltungskoordinator Winfried Bonk, sei nicht ausgeschlossen – wenn das Format passe. So wie „Geld oder Liebe“ gepasst hat. In einer immer hektischeren TV-Landschaft wirkt die abendfüllende Show um lustige Partnerspiele und skurrile Hobbys inzwischen wie eine Oase der Gemütlichkeit. Man sollte darin verweilen, solange es sie noch gibt.
    „Was für eine Stimme. Und das aus der Schweiz“, jubelte die Kritik bei der Vorstellung von Claudia Bettinaglios erster Solo-CD. Sie uns Gitarrist Carl Carlton sind die Musikgäste bei Jürgen von der Lippe. (Text: Hörzu 12/2001)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2001Das Erste
  • 144 Min.
    Lippe, die vorletzte. Am 9. Juni ist Schluss mit lustig: Jürgen von der Lippe, das bunte ARD-Zugpferd, galoppiert danach zum Privatsender SAT.1. Schade – hat der launige Moderator im hemdsärmeligen Heimwerkerlook doch oft Stars selbst gemacht. Sein Musiktipp: Nelly Furtado (22, „Turn Off The Light“), die schon mit U2 auftrat. Nummer sicher: das schwedische Erfolgsduo Roxette. (Text: Hörzu 18/2001)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2001Das Erste
  • 132 Min.
    Gäste: BAP, Runrig
    Gab die ARD Jürgen von der Lippe zu wenig Geld oder zu wenig Liebe? Jedenfalls hatte sich der Starmoderator (ca. 5 Millionen Zuschauer) oft über mangelnde Aufmerksamkeit der Programmplaner beklagt. Die hofft er jetzt bei SAT.1 zu finden. Zwei neue Shows sind in Vorbereitung.
    Das Geld habe ihn nicht bewogen, zu SAT.1 zu wechseln, sagt Jürgen von der Lippe. Wohl aber die lieblose „Beamtenmentalität“ bei der ARD. Mit seiner 90. Kuppel-Sendung gibt von der Lippe seinen Ausstand im Ersten. Im September startet seine neue Show auf SAT.1. (Text: Hörzu 23/2001)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2001Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld oder Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…