Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (45 Min.)
    Als sie 30 wurde, beschloss die Hamburgerin Gisela Werler, dass ihr Leben als Packerin in einer Tapetenfabrik eine Wende nehmen müsste. Sie wurde Bankräuberin. Anfang der 60er Jahre überfiel sie mit ihrem Komplizen Peter überaus erfolgreich Sparkassen und Banken in Serie. Ihre Beute nach heutigem Wert: eine Million Euro. Ein Großteil davon wurde nie gefunden. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2007Das Erste
  • Folge 2 (45 Min.)
    Am 4. August 1971 ist die Prinzregentenstraße in München Schauplatz eines Banküberfalls, der in einer noch nie da gewesenen Eskalation enden sollte. Zum ersten Mal in Deutschland wurden bei einem Bankraub Geiseln genommen. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2007Das Erste
  • Folge 3 (45 Min.)
    In den Berliner Sommer 1995 – Christo hat gerade den Reichstag verhüllt – platzt die Meldung von einem Bankraub in Zehlendorf. Sechs Bankangestellte und zehn Kunden sind in den Händen der Bankräuber. Mit einem riesigen Polizeiaufgebot wird die Bank umstellt, doch die Täter entkommen – durch einen Erdtunnel. Die Polizei wird zunächst Zielscheibe des Spotts, doch innerhalb weniger Wochen findet die SOKO „Coba“ alle Täter. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2007Das Erste
  • Folge 4 (45 Min.)
    Die dramatischen Bilder gehen durch alle Medien: Aus einem scheinbar einfachen Banküberfall auf eine Sparkassenfiliale in Wrestedt bei Uelzen entwickelt sich ein nervenzerreißendes Geiseldrama. 22 Stunden sind die beiden Bankangestellten in der Hand der Entführer, während einer mehr als 1.000 Kilometer langen Flucht über zwei Grenzen, quer durch Deutschland, durch ganz Polen bis in die Westukraine. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2007Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geld her! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…