Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.1977 ARD

    Thomas Weinzierl, genannt Tommy, ist unsportlich, kränkelnd und als Sportreporter ewig auf der Suche nach einer tollen Schlagzeile. Und Tommy, der eigentlich viel lieber Kulturreporter geworden wäre, hat Glück! Ausgerechnet ihn erreicht ein anonymer Anruf: Im Eishockeystadion soll eine Bombe explodieren! Tommy „kombiniert“ haarscharf, daß vielleicht bayerische Sportfreunde über den Ausverkauf heimischer Spieler ins Ausland sauer sind und sich so etwas ausgedacht haben. Aber wo ist die Bombe? (Text: Funk Uhr 7/1977)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    8 tlg. dt. Jugend-Krimiserie von Christoph Mattner.

    Tommy Weinzierl (Towje Kleiner) ist Sportreporter, aber nicht sehr gern. Bei den Ereignissen, über die er eigentlich berichten soll, wird er immer wieder in Kriminalfälle hineingezogen und nimmt die Ermittlungen auf. In der zweiten Staffel darf er die Sportredaktion verlassen und ist jetzt Lokalreporter einer Tageszeitung. Seinen eigentlichen Job vernachlässigt er weiterhin, weil er sich mehr um die betroffenen Menschen kümmert als um die verlangte Story.

    Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 17.20 Uhr.