3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Andy Starflinger fotografiert schon seit Jahren verlassene Orte, sogenannte Lost Places. Ihn fasziniert die morbide Schönheit der verfallenden Architektur – das Licht, die Stille, die einzigartige Stimmung. Zusammen mit der Journalistin Magdalena Jöchler begibt er sich auf eine Reise von Österreich über Südtirol bis nach Norditalien. Gemeinsam besuchen sie verlassene Orte, zu deren Blütezeit Prominente wie Kaiserin Sissi oder Marie-Louise von Österreich ein und aus gingen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016ServusTV Deutschland
  • Folge 2
    Robert Bouchal ist Fotograf und Autor zahlreicher Bücher über vergessene Orte, sogenannte Lost Places. Den Fotografen in ihm interessiert vor allem die Ästhetik des Verfalls, die morbide Schönheit verfallener Gebäude und Kellergewölbe. Doch als Autor und Kenner der Österreichischen Geschichte interessieren ihn auch die Geschichten hinter den Gebäuden. Wer hat hier wohl früher gelebt? Wie haben die Bewohner gedacht und gefühlt? Auf seinen Zeitreisen sucht er nach stummen Zeugen der Vergangenheit. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016ServusTV Deutschland
  • Folge 3
    Robert Bouchal ist nicht nur Fotograf und Buchautor, sondern auch ausgebildeter Höhlenforscher. Für ihn gibt es nichts Spannenderes als die geheimnisvollen Welten unter Tage. Ganz besonders haben es ihm die von Menschen gemachten Höhlen angetan: Vergessene Kellergewölbe, alte Luftschutzstollen oder verfallene Zisternen. Künstliche Höhlen, einst unter großer Anstrengung dem Fels abgetrotzt – heute leer und fast vergessen. Robert Bouchal unternimmt eine Expedition in die wundersamen Unterwelten des Wienerwalds. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnisvolle Zeitreisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…