Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Geheimnisvolle Insel“ startete am 01.02.1997 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Der amerikanische Bürgerkrieg neigt sich 1865 dem Ende zu und führt eine Gruppe von Menschen aus verschiedenen Gründen in einem Gefängnis zusammen: Captain Cyrus Harding, Neb Brown, Jack Pencroft, seine Frau Joanna und ihren Sohn Herbert. Außerdem Gideon Spilett. Gemeinsam wagen sie die Flucht im Heißluftballon. Doch der Wind treibt sie auf den Pazifik … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Nach einer gefährlichen Landung auf einer Insel, wird der Ballon-Crew schnell klar, dass sie dort nicht die einzigen sind: Harding verschwindet und taucht völlig verwirrt wieder auf. Als Jack und Herbert später etwas Essbares suchen, sitzen sie plötzlich in der Falle. Joanna muss auf der Suche nach ihnen die Nacht allein im Wald verbringen. Und Gideon schwimmt um sein Leben … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Captain Nemo hat sich der Gruppe in seinem U-Boot, der Nautilus, zu erkennen gegeben. Da überrascht ein Erdbeben die Gestrandeten und Gideon wird von einem Erdrutsch verschüttet. Bei dem Versuch ihn zu retten, geraten die anderen selbst in Gefahr. Am Ende gelingt es Harding, Gideon freizusprengen und die Gruppe findet einen Unterschlupf, das so genannte „Felsenhaus“. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Neb und Herbert entdecken eine Kiste mit Werkzeug zum Schiffsbau. Doch die Insel birgt viele Gefahren für die Gruppe. Ein Boot zu bauen und von der Insel zu kommen, scheint fast unmöglich. Als sie endlich ein improvisiertes Boot mit Ballonresten haben, begegnen sie einem Seeungeheuer und harpunieren es. Doch Herbert wird über Bord gerissen und verschwindet in den Wellen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Während Pencroft und Herbert dem Unterwasser-Monster entkommen können, finden die anderen den verschollenen Ayrton in einer Hütte mit Vorräten. Unterdessen hört Nemo Harding dabei zu, wie dieser Neb von seiner Vision einer idealen Welt erzählt. Er beschließt, Harding die Unmöglichkeit dieses Traums vor Augen zu führen. Nemo lockt Neb fort und verpasst ihm eine tödliche Injektion … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Während alle um Neb trauern, erweckt ihn Captain Nemo wieder zum Leben und bringt ihn unbemerkt fort. Die Gruppe fängt eine Ziege, die später mit durchgeschnittener Kehle gefunden wird. Es beginnt ein Streit, der eskaliert. Doch Harding entdeckt die wahre Ursache für den Tod der Ziege und kann die anderen überzeugen, dass sie alle manipuliert werden … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Piraten-Kapitän Cutler landet am Strand der Insel. Doch der Schatz, den er heben will, ist verschwunden. Er verdächtigt Ayrton und bedroht Joanna und Gideon. Um die vertrackte Situation zu lösen, sollen Ayrton und das Gold gegen Joanna und Gideon getauscht werden. Als Cutler am Ende auf das Piratenschiff zurückkehren will, explodiert es … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Joanna gerät in eine Unterwasserfalle. Herbert wird von einem unsichtbaren Schützen angeschossen. Pencroft wird von einem vergifteten Pfeil getroffen und von Nemo zur Nautilus gebracht, wo er stirbt. Als Harding mit der verzweifelten Joanna zum Felsenhaus zurückkehrt, eröffnet Cutler das Feuer … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Harding taucht in Captain Nemos Unterwasserrevier. Er gerät in eine Kammer, in der er fast ertrinkt. Als Harding wieder zu Bewusstsein kommt, quält ihn Nemo mit Filmbildern von Pencroft, Neb und Joanna. Währenddessen warten Herbert und Joanna auf Harding. Ayrton will Captain Nemo sein Leben gegen das von Harding tauschen. Als Gideon zum Felsenhaus zurückkehrt, entdeckt er Fußspuren … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Eingeborene landen auf dem Eiland, um die junge Nui zu suchen. Die sollte ein Seemonster besiegen. Harding nähert sich ihnen, doch Gideon erschießt irrtümlich ein Stammesmitglied. Herbert findet Nui, wird jedoch selbst als Geisel genommen, um gegen Nui ausgetauscht zu werden. Gideon will Herbert befreien, wird aber selbst gefasst. Die Lage spitzt sich dramatisch zu … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Bei der Suche nach Wasser hängt Herbert an einer Klippe fest. Als er nicht zurückkehrt, sucht Joanna im unterirdischen Tunnel nach dem Vermissten. Gideon will Herbert helfen, doch plötzlich fängt die Erde an heftig zu beben. Beide Männer kämpfen an einer Erdspalte um ihr nacktes Leben. Und auch Joanna wird im Tunnel von einem Erdrutsch überrascht. Kann sie sich noch retten? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Nemo sät weiter Zwietracht: Er hat die Eingeborenen-Frau Katira, die junge Mahina, sowie zwei junge Männer, Tanape und Tenewa auf die Insel gebracht, um die Gestrandeten weiter zu quälen. Während der Schweinsjagd gerät Harding in eine Falle von Tenewa, wird aber von den beiden jungen Männern befreit. Herbert wähnt Harding in Gefahr und dringt ins das Lager ein … . (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Nemo holt Katiras Volk auf die Insel. Sie erklärt Harding, man könne das Eiland nicht verlassen, weil einzig Tenape ihre Karte hatte lesen können. Gideon rettet sie aus einem reißenden Fluss, doch bei der Aktion schwimmt die Karte davon. Nemo fischt sie unbemerkt aus dem Wasser. Indes bedrohen Gideon und Herbert die Eingeborenen mit Gewehren und Katira nimmt Joanna in ihre Gewalt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Gideon plant eine Geburtstagsparty im Felsenhaus für Joanna, und Nemo setzt ihn unter hypnotische Drogen, um mehr über dessen Kindheit zu erfahren. Danach legt er ihn einfach bewusstlos im Wald ab. Herbert will partout die Insel verlassen. Joanna und Harding gestehen sich ihre Gefühle ein. Nemo dagegen fällt in eine tiefe Depression über den Tod seines eigenen Sohnes. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.1997RTL 2
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Nemo lässt Jane und Priscilla auf die Insel bringen, um „Paarungsrituale“ zu testen. Die Lockvögel fangen sogleich munter an, mit Gideon und Herbert zu flirten, und ein erotisierender Showkampf endet im Treibsand. Auch Joanna und Harding sind sich nun sehr nahe. Als Nemo Jane auf Harding ansetzt und Priscilla Herbert auch noch „Kusslektionen“ erteilt, wird es aggressiv … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.1997RTL 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnisvolle Insel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…