Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

    Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs

    D 2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2012 ZDF
    History Channel: Geheimnisse des 2. Weltkriegs

    Es war ein Krieg, der deutlich machte, wozu Menschen fähig sind und was sie ihresgleichen antun können. Alles, was das 20. Jahrhundert ausmacht, spiegelt sich in diesem Weltenbrand. Der Zweite Weltkrieg ist das einschneidendste Kapitel in der jüngsten deutschen Geschichte. Die kollektive Erinnerung der Deutschen wird er auch in Zukunft entscheidend prägen.

    In den mehr als 60 Jahren seit dem Ende des Völkerringens hat die Wissenschaft viele grundlegende Fragen klären können. Und dennoch: Bis heute ranken sich um diesen Krieg zahlreiche Rätsel und Legenden. Noch immer gibt es viele ungeklärte Ereignisse, immer wieder stoßen verblüffende Forschungsergebnisse scheinbar festgefügtes Wissen um. In [ … ] neuen Folgen, die an die erste Staffel „Geheimnisse des ‚Dritten Reichs‘“ anknüpfen, richtet die zeitgeschichtliche Reihe den Blick auf ungeklärte Ereignisse, neue verblüffende Forschungsergebnisse und offene Fragen zu den Geheimnissen des Zweiten Weltkriegs. (Text: ZDF)

    Kauftipps von Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs-Fans

    Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    07.02.18:00–18:45ZDFinfo4Mythos Alpenfestung
    18:00–18:45
    Di
    14.02.12:15–13:00ZDFinfo4Mythos Alpenfestung
    12:15–13:00

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    Kauftipps von Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs-Fans