Bild: Discovery Communications, LLC.
    Geheimnisse des Christentums – Bild: Discovery Communications, LLC.

    Geheimnisse des Christentums

    USA 2002–2008 (The History Of Christianity)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2009 Discovery Channel

    Jesus von Nazareth: Wer war der Messias wirklich? Die Bibel als Basis für den christlichen Glauben, berichtet, wie Jesus gelebt und was er gelehrt hat. Wissenschaftlich betrachtet, bleibt aber die Frage, ob sich diese Überlieferungen mit belegbaren Fakten untermauern lassen. In der dreiteiligen Dokumentation „Wer war Jesus?“ begleitet DISCOVERY CHANNEL drei Wissenschaftler auf die Suche nach neuen Details über die Kindheit Jesu, seine Botschaften und seinen Tod. Was ist wahr an der Weihnachtsgeschichte vom kleinen Jesuskind in der Krippe im Stall in Bethlehem? Nachforschungen haben ergeben: Der Stall war wohl ein Keller, in den sich Maria zurückzog, um Schutz und Ruhe in der kritischen Geburtsphase zu

    (Text: Sky)