Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Geheimakte  …“ startete am 30.08.2016 bei ntv.
    • Spiegel Geschichte: Die Nazi-Drogen
    Staffel 1, Folge 1
    Die Verbrechen des Dritten Reichs sind bis heute Gegenstand vieler Untersuchungen. Neueste Erkenntnisse decken auf, dass anscheinend Drogenmissbrauch an der Tagesordnung war. Im Krieg sollen deutsche Soldaten Tonnen von Crystal Meth konsumiert haben. Was ist dran an den Gerüchten? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015Discovery Channel UK
    • Spiegel Geschichte: Der Todesstrahl
    Staffel 1, Folge 2
    Die Nazi-Herrschaft birgt immer noch Geheimnisse. Viele Gerüchte ranken sich um den sogenannten „Todesstrahl“. Angeblich haben die Nazis unter Hitlers Diktatur an Technologien geforscht, die ihrer Zeit weit voraus waren. Was ist dann am Mythos um geheime Labore? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Unter Hitlers Herrschaft begangen die Nazi ungeheuerliche Kriegsverbrechen und Gräueltaten. Ein Ziel war die Erschaffung einer arischen Rasse, die anderen Menschen weit überlegen sein sollte. Was verbirgt sich hinter diesen abstrusen Fantasien Hitlers und wie wollte er sie verwirklichen? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Arbeiteten die Nazis während des Zweiten Weltkriegs an biologischen Waffen? Bis heute halten sich diese Gerüchte. Doch was ist dran an den angeblichen Killer-Bakterien? Die n-tv Dokumentation sichtet neue Beweise und geht der Sache auf den Grund. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 5
    1945 endet der Zweite Weltkrieg in Europa und die Nazi-Herrschaft. Unter dem Druck der Alliierten zerbricht auch der verheerende Traum Hitlers. Doch seine Machtfantasien werden von Anderen weiter gesponnen. Die Dokumentation zeigt, wie die NS-Kriegsverbrecher zu fliehen versuchten. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 03.11.2015Discovery Channel UK
    • Spiegel Geschichte: Hitlers Personenkult
    Staffel 1, Folge 6
    Die Hitlerzeit hat Deutschland tief traumatisiert. Forschungsergebnisse haben aufgedeckt, dass Hitlers Kindheit und Jugend zu seinem gestörten Selbstbild geführt haben könnten. So soll er sich für einen modernen Pharao gehalten haben, dem es gottgleich zustünde, die Massen zu befehligen. Die n-tv Doku geht dem auf den Grund. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016n-tvOriginal-TV-PremiereDi 10.11.2015Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimakte … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…