Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Im Jahre 1939 schlossen Adolf Hitler und Josiff W. Stalin einen Nichtangriffspakt zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion. Der Vertrag ließ eigentlich keine Zweifel darüber zu, dass es zum Krieg kommen würde. Hitler und Stalin stellten hier bereits im Vorfeld ihre Gebietsansprüche in Europa dar. Doch die Allianz der beiden zerfiel und aus Bündnispartnern wurden Erzfeinde. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2008Discovery Geschichte
  • Folge 2
    Winston Churchill und Franklin D. Roosevelt hatten nicht viel gemeinsam. Man könnte sogar von einer gegenseitigen Geringschätzung sprechen. Im Kreise vertrauter Personen nahm Roosevelt so manches Mal das Wort Säufer in den Mund, wenn er von Churchill sprach. Im Gegenzug dazu sprach der englische Premierminister schon mal von einem Dreckskerl, wenn er sich über den Präsidenten der USA äußerte. Wie kam es zu dieser Antipathie der beiden? (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008Discovery Geschichte
  • Folge 3
    Der englische Premierminister Winston Churchill und das Staatsoberhaupt der Sowjetunion Jossif Stalin begegneten sich mit der Skepsis, die zu erwarten ist, wenn sich die Führer zweier Staaten mit völlig unterschiedlichen Ideologien treffen. Das Schicksal Europas hatte die beiden an den Konferenztisch gebracht und nicht etwa Sympathie und Freundschaft. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2008Discovery Geschichte
  • Folge 4
    Zum Ende des zweiten Weltkrieges begannen sich Franklin D. Roosevelt und Jossif W. Stalin Gedanken über die Zukunft Europas zu machen. Stalin wollte seine Sowjetunion so weit wie möglich vergrößern, sie nach seinen Vorstellungen politisch und ideologisch rein halten und seine Macht als Diktator festigen. Roosevelt als Führer der größten Demokratie der Welt wünschte sich Frieden und Freiheit für Europa. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2008Discovery Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegenspieler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…