Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Jeder hat schon einmal Albträume gehabt, in denen er gefallen ist. Doch manchmal werden sie wahr: Der Schirm einer Fallschirmspringerin versagt in über 900 Metern Höhe, eine Monster-Wolke verschluckt einen Gleitschirmflieger und reißt ihn auf über 6.000 m, und eine Stewardess stürzt aus über 9.000 Metern Höhe in die Tiefe – wie überlebt man einen so mörderischen Absturz? Die Wissenschaft enthüllt das Mysterium des Überlebens „gegen jede Chance“. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009Focus Gesundheit
  • Folge 2
    Wenn der Strom aus der Steckdose schon tödlich sein kann, was passiert wohl bei einem Schlag von einer Milliarde Volt? Kann der menschliche Körper solch einen Stromschlag verkraften? Die Wissenschaft löst das Rätsel des Überlebens „gegen jede Chance“. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009Focus Gesundheit
  • Folge 3
    Ein Kletterer wird unter einer 500 Kilo schweren Felsplatte begraben, ein Feuerwehrmann wird von einem brennenden Trümmerhaufen eingeschlossen, ein Mann liegt gefangen unter einer halben Tonne Metall und seine einzige Hoffnung ist seine betagte Mutter – was macht den Durchschnittsmenschen zum Superhelden? Die Wissenschaft enthüllt das Geheimnis der menschlichen Superkräfte. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2009Focus Gesundheit
  • Folge 4
    Retter ziehen einen Mann aus einem zugefrorenen See, eine Stunde nachdem sein Herz stehen blieb, Ärzte schalten die Maschinen eines hirntoten Mädchens aus, an der Schwelle zum Tod beobachtet eine Patientin ihre eigene Operation – kann der menschliche Körper den Tod überlisten? Die Wissenschaft lüftet das Geheimnis des Überlebens „gegen jede Chance“. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2009Focus Gesundheit
  • Folge 5
    Ein Skifahrer ist zwei Meter tief verschüttet, ein Bauarbeiter wird unter 450 Kilo Schutt begraben, ein Taucher ist in einer Unterwasserhöhle gefangen – wie kann jemand dem sicheren Grab entkommen? Die Wissenschaft löst das Rätsel um das Überleben „gegen jede Chance“. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2009Focus Gesundheit
  • Folge 6
    Es ist die größte Angst jedes Autofahrers: Ein Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein kleiner Junge wird innerlich enthauptet, ein Rennfahrer verliert beide Beine und ein Jugendlicher sitzt acht Tage lang in der Falle – wie können Fleisch und Blut Glas und Stahl besiegen? Die Wissenschaft enthüllt das Mysterium des Überlebens „gegen jede Chance“. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2009Focus Gesundheit

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegen jede Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…