Gefangen im Paradies

    Gefangen im Paradies

    AUS/D 1987 (Always Afternoon)
    Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1988 Das Erste

    Bevor er 1914 in den Ersten Weltkrieg zieht, verlobt sich Bob mit der 16jährigen Freda, der schönen Bäckerstochter aus Arakoon, einem verträumten Nest in Australien. Auch Fredas Brüder John und Greg melden sich freiwillig zum Kriegseinsatz, ebenso die Söhne von Kurt Schreiber, einem Einwanderer aus Deutschland. Während Bob „draußen“ ist, verliebt Freda sich in Franz, einem deutschen Internierten. Und der Krieg hinterläßt seine ersten Spuren in Australien … (Text: Funk Uhr 39/1988)

    Gefangen im Paradies – Community

    Edith (geb. 1961) am 07.12.2010: Ich würde den Film auch gern noch einmal sehen. Weiß jemand, wo man zumindest die englische Fassung als DVD oder Video bekommen kann?
    Dagmar (geb. 1971) am 24.08.2010: Ich suche dringend die deutsche DVD von Gefangen im Paradies (Always Afternoon), wer kann mir sagen ob diese irgendwo erhältlich ist?
    Annette (geb. 1971) am 04.12.2009: Schließe mich Dagmar an! Ich warte auch seit ewigen Zeiten auf eine Wiederholung. Leider habe ich weder Video noch DVD. Würde auch gerne wissen, ob und wo man die bekommen kann
    Christina Plath (geb. 1974) am 02.10.2009: Ich möchte so gerne den Zweiteiler als dvd haben. Gibt es den?
    Dagmar (geb. 1968) am 03.07.2008: Eine der besten Zweiteiler, , an die ich mich im deutschen Fernesehen erinnere. Eine bewegende Geschichte, tiefe, gute Dialoge, wunderbare Schauspieler, und viele der Bildeinstellungen erinnern eher an ein perfektes Gemälde, als an eine Filmszene, untermalt von gefühlvoller, klassischer Musik. Seit zwanzig Jahren warte ich darauf, daß diese Serie nochmal gezeigt wird, sodaß ich meine alte Videocasssette endlich in Rente schicken kann.

    Cast & Crew