Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Mit teuflischer Gerissenheit und kühlem Verstand spinnen die Marquise de Merteuil, angesehene Leiterin einer Kunststiftung, und der verführerische Playboy Valmont ihre erotischen Intrigen: Für eine Liebesnacht mit der Marquise erklärt Valmont sich bereit, die unschuldige Cécile zu schwängern und Madame de Tourvel, Inbegriff der verheirateten, tugendsamen Ehefrau, zu verführen. Für Valmont ist dies zunächst ein Kinderspiel, doch als der kaltblütig berechnende Verführer sich wider Erwarten in die hübsche Madame de Tourvel verliebt, hat der „Betriebsunfall“ ungeahnte Folgen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2004Das Erste
  • Im Auftrag von Madame de Merteuil verführt der Playboy Valmont die unschuldige Cécile de Volanges. Doch die Madame verweigert daraufhin die für diese „Gefälligkeit“ versprochene Liebesnacht mit der Begründung, Valmont habe sich unterdessen in die tugendsame Marie de Tourvel verliebt. Aufrichtige Gefühle für jemand anderen verstoßen aber gegen die finstere Abmachung, welche zwischen den beiden herrscht. Aus Treue zu Madame de Merteuil bricht Valmont daraufhin seiner Geliebten das Herz – und setzt damit eine fatale Verkettung aus Hass, Intrigen und Racheplänen in Gang. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2004Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefährliche Liebschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…