Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Kelly ist wahrscheinlich die eifersüchtigste Frau der Welt. Ihr Freund Nick hat keine Chance: Kelly vermutet hinter jedem harmlosen Kneipenbesuch, einem belanglosen Blick oder einem Telefonat eine potenzielle Rivalin. Die Folgen ihrer krankhaften Eifersucht sind für beide katastrophal. Kellys Ausbrüche enden immer öfter in Tränen und die Situation eskaliert. Eifersucht macht aber auch vor älteren Semestern nicht Halt: Val ist eine warmherzige Frau Anfang 60, die sich rührend um ältere Damen kümmert. Aber bei der neuen Freundin ihres Ex hat sie sogar schon daran gedacht, sie mit dem Bus zu überfahren. Diese Folge zeigt aber nicht nur, was Eifersucht aus Menschen macht, sondern auch, den natürlichen Nutzen dieser Emotion. Eine gesunde Eifersucht hat nämlich auch evolutionär betrachtet einige Vorteile. (Text: BBC Germany)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2004VOXOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2004BBC One
  • Folge 2
    Manchmal verwandelt sich Liebe in blanke Wut. Aber was passiert in Beziehungen, wo die Zuneigung vom ständigen Zorn eines Partners verdrängt wurde? Diese Folge beschäftigt sich mit Stephanie und Mike, einem attraktiven jungen Paar mit zwei Kindern, bei dem permanente Wutausbrüche von Stephanie das Familienleben zur Hölle machen. Doch eine äußerst ungewöhnliche Therapie soll Stephanie helfen, ihren Zorn im Zaum zu halten und so verhindern, dass die Familie auseinander bricht. Diese Folge zeigt nicht nur, wie man seinen Ärger zügeln lernen kann, sondern auch, dass Wut manchmal hilft, eine schmerzhafte Trennung leichter zu verkraften. (Text: XXP)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2004VOXOriginal-TV-PremiereDo 20.05.2004BBC One
  • Folge 3
    Wie weit würden Sie gehen, um das Objekt ihrer Begierde zu bekommen? Die Sehnsucht nach einem anderen Menschen ist ein schönes Gefühl – aber für manche Menschen wird sie zur Obsession, und sie gehen entschieden zu weit. Begierde kann süchtig machen – und wenn unsere Hormone verrückt spielen, jagen die Betroffenen einem Partner nach dem Anderen nach. Dann passieren auch solche Dinge wie, dass man sich in wildfremde Menschen verliebt – wie zum Beispiel in „Mr. April“, das männliche Model auf einem Kalenderblatt. Diese Folge zeigt Richard, der seine Familie verlor, weil er seine Begierde nicht zügeln konnte. Oder Ken, der sich auf die Suche nach seiner ersten Jugendliebe macht und dabei auch entdeckt, was die Wissenschaft über die erstaunliche Macht der ersten Liebe herausgefunden hat. (Text: XXP)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2004VOXOriginal-TV-PremiereDo 27.05.2004BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefährliche Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…