Gawayn

    Gawayn

    F/I 2008–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.2009 KI.KA

    Prinzessin Gwendolyn kann den ihr rechtmäßig zustehenden Thron nicht besteigen, weil sie von einem eifersüchtigen Herzog klein gezaubert wurde. Um diesen Schrumpf-Zauber zu brechen, muss sie den „Kristall von Gawayn“ finden. Auf ihrer Suche wird sie begleitet von dem treuen Ritter Sir Roderick und drei Kindern: Elspeth, einer angehenden Zauberin, William, dem schlauesten von allen und Xiao Long, dem chinesischen Fachmann für Meditation, Kochen und Kampfsport. Der böse Herzog will selbst den Thron besteigen und versucht deshalb zusammen mit seinem Begleiter, der Kakerlake Rex, die Prinzessin und ihre Helfer aufzuhalten und in die Irre zu führen. So müssen Prinzessin Gwendolyn und ihre Freunde viele Abenteuer bestehen, um den „Kristall von Gawayn“ zu finden. (Text: KiKa)

    Gawayn – Community

    Anonym (geb. 1985) am 21.06.2012: Ja, eine wirklich nette Serie. Ist das zufällig vom gleichen wie "Matzes Monster"? Und ist die Serie nun wirklich abgeschlossen? Ich meine, hat die Prinzessin nun ihre wahre Größe zurück?
    Prinzessin Gwen (geb. 1979) am 10.08.2010: Eine echt tolle Kinderserie

    Cast & Crew