Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit“ startete am 14.01.1998 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die Meute bricht unter der Anführung des geheimnisvollen Coyote aus dem Gefängnis aus. Hinter Coyote verbirgt sich niemand anderer als Xanatos, der die Meute benutzen will, um sich an den Gargoyles zu rächen. Lexington hat nichts dagegen, denn er hat seinerseits noch ein Hühnchen mit der Meute zu rupfen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Elisas Bruder Derek wird genau wie zwei weitere Männer und Maggie Reed durch ein genetisches Experiment in ein monsterähnliches Wesen verwandelt. Derek ist der festen Überzeugung, dass die Gargoyles Dr. Sevarius – der einzige Wissenschaftler, der ihnen helfen könnte – auf dem Gewissen haben, und greift deshalb Goliath und die übrigen Gargoyles an … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Nachdem Coldstone wiederbelebt wurde, verhält er sich reichlich eigenartig. Schließlich stellt sich heraus, dass er aus vier verschiedenen Gargoyles neu zusammengesetzt wurde und infolgedessen vier sehr unterschiedliche Charaktere in seiner Psyche um die Vorherrschaft kämpfen. Nur Goliath kann Coldstone helfen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Erst vor Kurzem wurden zwei kostbare Schriftrollen Merlins entdeckt, da wird eine der Rollen auch schon von Macbeth und seinen Helfershelfen gestohlen! Bei ihrer Untat bringen sie gleichzeitig Broadway in ihre Gewalt. Die zweite Rolle ist in der Obhut von Hudson, der sich mit ihr zu dem blinden Schriftsteller Jeffrey Robbins flüchtet. Robbins eröffnet Hudson die wundervolle Welt der Literatur – eine völlig neue Erfahrung für ihn … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Die finstere Demona befiehlt dem geheimnisvollen Puck, mit Hilfe seiner Zauberkräfte die komplette Menschheit zu vernichten – doch Puck befolgt ihre Befehle nicht und verwandelt stattdessen alle Menschen in Gargoyles. Nachdem er dies wieder rückgängig gemacht hat, dreht er anschließend den Spieß um und verwandelt die echten Gargoyles in Menschen – mit fatalen Folgen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Als Elisas Partner Matt Bluestone spurlos verschwindet, setzen sie und Broadway alles daran, seinen Aufenthaltsort herauszufinden. Während ihrer Recherchen stolpern sie über einen Juwelenraub, der sich vor 70 Jahren ereignet hat. Es sieht so aus, als würden der Täter von einst, Dominic Dracon, und sein Enkel Anthony immer noch nach der Beute suchen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Fox erhält von Xanatos einen Heiratsantrag und als Verlobungsgeschenk das berühmte ‚Auge von Odin‘. Ein Geschenk mit fatalen Folgen: Das ‚Auge von Odin‘ hat die Macht, Fox in der Halloween-Nacht in eine reißende Bestie zu verwandeln. Verzweifelt bittet Xanatos Goliath um Hilfe, damit Fox ihre ursprüngliche Gestalt zurückerhält … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Xanatos will Goliath als Trauzeugen gewinnen, indem er ihm in Aussicht stellt, dass auch Goliaths große Liebe Demona auf der Feier anwesend sein wird. Goliath sagt zu – mit fatalen Konsequenzen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 14.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Demona gelingt es mit Xanatos’ verbrecherischer Unterstützung, einen Fluch über die Stadt zu verhängen und jeden Einwohner in Stein zu verwandeln. Doch sie hat nicht mit Macbeth gerechnet, der eine Jahrhunderte alte Rechnung mit ihr offen hat und gegen sie vorgeht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Goliath und Xanatos sind gezwungen zu kooperieren, wenn sie Demona stoppen wollen, die einen besessenen Feldzug zur Vernichtung der Menschheit in New York startet. Ein Rückblick in das Jahr 1032 vor Christi Geburt zeigt, wie die Geschichte von Demona und Macbeth begann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Dank des Eingreifens von Goliath und Xanatos gelingt es, die wahnsinnigen Menschen-Vernichtungspläne von Demona zu stoppen. Bei Sonnenaufgang erhalten die Bürger New Yorks ihre normale Gestalt zurück – doch noch ist die Gefahr nicht völlig gebannt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    In dieser Episode wird mit einer Rückblende in das Jahr 1057 erklärt, wie es dazu kam, dass Macbeth durch Demonas Verrat seinen Thron verlor. Nun sind Demona und er durch einen Fluch für immer miteinander verbunden, und jeder ist dazu verdammt, die Schmerzen des anderen mitzufühlen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Mit vereinten Kräften schaffen es Demona und Macbeth, Coldstone vom Uhrenturm des Polizeigebäudes zu entfernen und ihn zu reaktivieren – doch sehr bald werden sie von den Gargoyles verfolgt, die ihren Freund retten wollen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Goliath verfolgt die ‚Festung II‘, das fliegende Luftschiff, das sich die Cyberbiotics gebaut haben, nachdem Goliath ihr erstes Luftschiff vernichtet hatte. Dabei wird er vom Anführer der Cyberbiotics, Halcyon Renard, überwältigt und gefangengenommen. Zurselben Zeit sabotiert jedoch Renards Tochter Fox die Pläne ihres Vaters und schafft die Voraussetzungen dafür, dass die Cyberbiotics ihr eigenes Luftschiff zerstören … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 28.09.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Xanatos ist fasziniert von einem magischen Kessel: Ein Bad darin verleiht dem Badenden angeblich Unsterblichkeit. Um kein Risiko einzugehen, entführt er Hudson, den er als Versuchskaninchen missbrauchen will. Doch Hudson gelingt die Flucht. Owen aber ist bereit, den Kessel freiwillig zu testen – allerdings steckt er nicht seinen gesamten Körper, sondern nur seine Hand hinein. Diese verwandelt sich augenblicklich zu Stein … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Als Matt Bluestone die ‚Illuminati‘, eine mächtige Geheimgesellschaft, hochgehen lassen will, gerät er selbst in deren Bann. Er lernt nämlich Mace Malone kennen, Gangster und Mitglied der Gesellschaft, der Matt anbietet, bei den ‚Illuminati‘ mitzumachen. Voraussetzung ist allerdings, dass er ihm einen Gargoyle bringt. Zu diesem Zweck schließt sich Matt mit Goliath zusammen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.10.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Aus einer Gewebeprobe von Goliath erschaffen Anton Sevarius und Xanatos einen Klon, den sie Thailog nennen. Noch ahnen sie nicht, dass Thailog sich nach seiner Vollendung gegen seine eigenen Schöpfer wenden wird … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.11.1995Syndication
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Goliath wird verletzt, als es zu einem Kampf zwischen den Gargoyles und der Meute kommt. Hudson legt ihm daraufhin nahe, einen anderen Gargoyle zu seinem Stellvertreter zu machen. Doch Goliath weiß nicht, ob er sich für Brooklyn, Lexington oder Broadway entscheiden soll. Unterdessen wird die Meute immer gefährlicher … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.1998Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.11.1995Syndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…