Staffel 6, Folge 1–14

  • Staffel 6, Folge 1
    „Die Hundeverschwörung“: Odie findet eine Handtasche und will sie dem Besitzer zurückgeben. Aber plötzlich ist die Polizei hinter ihm her. Denn diebische Hunde treiben in der Stadt ihr Unwesen und Odie wird verdächtigt, einer von ihnen zu sein. Nur Garfield kann Odie jetzt retten. Wird es der Kater schaffen, die wahren Diebe zu finden?
    „Schneewittchen und die 77 Zwerge“: Die kleine Henne Chloe wünscht sich von Orson, dass er ihr das Märchen von Schneewittchen vorliest. Aber die anderen Tiere haben keine Lust auf die Geschichte und deswegen beschließt Orson, das Märchen mit ihnen nachzuspielen. Natürlich denkt er sich dazu eine ganz spezielle Orson-Version des Märchens aus. Das Chaos auf dem Bauernhof lässt nicht lange auf sich warten.
    „Ein wahres Original“: Garfield ist empört. Denn ein anderer Kater versucht, ihn nachzumachen. Gabriel heißt der Möchtegern-Doppelgänger und er macht wirklich alles, was Garfield auch tut. Als Garfield ihn zur Rede stellt, hat Gabriel eine unerwartete Überraschung für ihn. (Text: KI.KA)
  • Staffel 6, Folge 2
    „Hauptsache versichert“: Jon fährt sein Auto zu Schrott und hat natürlich kein Geld um die Reparatur zu bezahlen. Macht nichts, denkt er sich, denn schließlich ist er versichert. Doch weit gefehlt! Die Versicherung weigert sich, den Schaden zu zahlen. Das ruft Garfield auf den Plan. Der freche Kater weiß genau, wie man es der Versicherung heimzahlen kann.
    „Schneewittchen und die 77 Zwerge, Teil II“: Noch immer spielen die Tiere auf Orsons Bauernhof das Märchen von Schneewittchen nach. Roy ist der Prinz und weigert sich, Schneewittchen zu küssen. Da entdeckt er im Märchenbuch, dass der Prinz reich belohnt wird, weil er Schneewittchen erlöst. Roy will sich die Belohnung nicht entgehen lassen, aber die anderen Tiere haben inzwischen einen Ersatz-Prinzen besorgt. Kann Roy trotzdem die Prinzessin küssen?
    „Der Katzenfisch“: Garfield, Jon und Odie gehen angeln. Natürlich wird der Ausflug ein totaler Reinfall, vor allem für Jon, der dauernd ins Wasser fällt. Genervt schläft Garfield ein und erwacht plötzlich in Gestalt eines Fisches. Garfield erfährt am eigenen Leib, was es heißt, ein Fisch zu sein und er beschließt, Jon ein für alle Mal vom Angeln abzuhalten. Aber wie soll er das anstellen, wo er doch jetzt ein Fisch ist? (Text: KI.KA)
  • Staffel 6, Folge 3
    „Der nervende Nachbar“: Garfield hat es geschafft, Jons Nachbarn zu vertrieben, weil er ihnen ständig Essen geklaut hat. Kaum ist der neue Nachbar eingezogen, geht der Ärger erst richtig los. Denn Larky, der neue Nachbar, ist Sänger und nervt mit Gesangsübungen. Doch alle, die sich bei ihm beschweren, bringt er zum Mitsingen. Bald hat Larky die ganze Stadt auf seiner Seite und Garfield ist der einzige, der diesen Gesangs-Wahnsinn stoppen kann.
    „Was ist bloß mit Wade los?“: Wade soll endlich von seiner Angst geheilt werden. Roy und Orson gehen mit ihm deswegen zu einem Professor. Bevor die Therapie erste Erfolge zeigt, geraten Roy und Orson beim Pferdezählen in Lebensgefahr. Nur Wade kann die beiden retten, aber dazu muss er erst seine Angst überwinden.
    „Riesenfuß“: 50.000 Dollar Belohnung verspricht ein Fernsehsender für ein Foto des legendären Riesenfuß. Für Jon eine willkommene Gelegenheit, das leere Konto aufzufüllen. Zusammen mit Kater Garfield macht er sich auf die Suche nach dem Fabelwesen. Bei der Suche rennt Jon versehentlich gegen einen Baum. Garfield will Hilfe holen, aber zwei fiese Jäger schnappen sich den Kater. Kann Garfield sich selbst und Jon retten und aber auch das Foto schießen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 6, Folge 4
    „Die großen Erfindungen der Katzen“: Wer hätte das gedacht? Garfield erzählt heute den Zuschauern, dass an allen großen Erfindungen der Menschheit Katzen beteiligt waren. Der Fahrstuhl wurde erfunden, weil ein gewisser Mr. Otis keine Lust mehr hatte, seine fette Katze die Treppe hoch zu tragen. Und auch das Flugzeug der Gebrüder Wright stieg dank einer Katze erstmals in die Luft. Ob Katzen auch etwas mit dem Bordessen in Flugzeugen zu tun haben? Schließlich erinnert das verdächtig an Katzenfutter. Auch hier schafft Garfield Klarheit.
    „Orsons Expressdienst“: Orson gründet einen Kurierdienst. Sein erster Auftrag gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig. Denn ein großer böser Hund hindert ihn an der Zustellung des Paketes. Wird Orson es schaffen, den Hund auszutricksen?
    „Die Alarmanlage“: In Jons Haus wurde eingebrochen. Bis auf den Fernseher wurde alles geklaut. Jon ist sich sicher, dass die Einbrecher auch noch den Fernseher holen wollen und lässt deswegen eine Alarmanlage einbauen. Aber die funktioniert so gut, dass Jon nicht mehr in sein eigenes Haus hinein kommt. Muss Jon für immer draußen bleiben? (Text: KI.KA)
  • Staffel 6, Folge 5
    „Die Geschichte vom Rattenfänger“: Garfield erzählt die Geschichte des Rattenfängers von Hameln, auf seine Art. „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“: Orson und Wade treiben Scherze mit Roy und geben sich als Chefs eines Senders aus. „Garfields erster Vogel“: Garfield fängt seinen ersten Vogel und will ihn in einem Sandwich verspeisen. (Text: Premiere)
  • Staffel 6, Folge 6
    „Floyds großer Auftritt“: Jons Tante Brunella ist zu Besuch und geht allen auf die Nerven. Selbst dem frechen Kater Garfield gelingt es nicht, sie mit seinen Streichen zu vertreiben. Da holt Garfield seine Geheimwaffe hervor: die Maus Floyd. Denn er ist sich sicher, Brunella hat bestimmt Angst vor Mäusen. Nun muss er nur noch Floyd überreden, mitzumachen.
    „Wo bist du – gestohlene Kuh?“: Orson soll die Kuh melken, aber er will lieber ein Buch lesen. Roy ärgert sich darüber so sehr, dass er die Kuh entführt, um Orson eine Lektion zu erteilen. Sofort schlüpft Orson in die Rolle eines Detektivs und nimmt die Ermittlungen auf. Aber die Kuh bleibt verschwunden.
    „Rendezvous mit Penelope“: Garfield will mit seiner Freundin Penelope ins Kino. Aber Lorelei, die ebenfalls in Garfield verliebt ist, fängt ihn ab. Penelope macht sich daraufhin traurig davon und wird prompt vom Tierfänger geschnappt. Nur Garfield kann sie retten und er muss sich nun für eine der beiden Katzen entscheiden. (Text: KI.KA)
  • Staffel 6, Folge 7
    „Dr. Jekyll und Mr. Maus“: Dr. Jekyll will eine Light-Cola erfinden, die keinen Nachgeschmack hat. „Zahltag“: Auf Orsons Farm ist Zahltag. Roy lässt sich dreimal bezahlen. „Wie man Menschen in den Wahnsinn treibt“: Garfield demonstriert anhand von Filmbeispielen, wie man Menschen in den Wahnsinn treibt. (Text: Premiere)
  • Staffel 6, Folge 8
    „Die Rendevous-Katastrophe“: Jon hat endlich wieder mal ein Rendezvous mit einem Mädchen. Leider stellt sich heraus, dass diese ihn nur benützt. „Die Phantasie-Reise“: Orson nimmt Lanolin mit auf Phantasiereise. „Das längste Nickerchen“: Garfield will den Weltrekord im Nickerchen-Halten brechen. (Text: Premiere)
  • Staffel 6, Folge 9
    „Wie man Karriere macht“: Garfield und Jon treffen in einem Restaurant auf Jackie, einen ehemaligen Künstler. Er arbeitet dort als Kellner und hat Garfield einiges zu verdanken. „Die Rückkehr des Sumpfmonsters“: Sumpfi, das Sumpfmonster, taucht wieder auf. Es übernimmt den Weckruf, als Roy keine Lust mehr dazu hat. „Die Geschichte von Lasgne-Kid“: Lasagne-Kid rettet Mona, die von einem Fremden aus ihrem italienischen Lokal entführt wird. (Text: Premiere)
  • Staffel 6, Folge 10
    „Traum und Wirklichkeit“: Jon ist so sehr in ein Brettspiel versunken, daß er darüber vergißt, Garfield mit Futter zu versorgen. „Paul Reveres Ente“: Roy verfaßt ein Gedicht auf den heldenhaften Paul Revere – mit kleinen Änderungen nach seinem Geschmack. „Jon und das Spukhaus“: Jon kauft sich ein Häuschen in den Bergen, in dem es allerdings spuken soll, und erlebt eine böse Überraschung. (Text: Premiere)
  • Staffel 6, Folge 11
    „Gesucht und Gefunden“: Beim Versteckspiel mit Garfield landet Odie in einem Müllauto und wird abtransportiert. Aber der Hund hat Glück im Unglück. Ein kleines Mädchen findet ihn und nimmt sich seiner an. Wird Odie bei dem Mädchen bleiben oder nach Hause zurück kehren und es Garfield heimzahlen?
    „Winter Wunderland“: Auf dem Bauernhof herrscht große Verwunderung: Orson rennt mitten im Winter in kurzen Hosen herum und will surfen. Denn das schlaue Schwein hat sich in seiner Fantasie den Sommer herbeigezaubert. Sogar Roy und Wade machen bei dem Fantasiespiel mit. Plötzlich taucht das Wiesel auf, um Hühner zu stehlen. Ob Orson und seine Freund nun auch mit Fantasie weiterkommen?
    „Die Katze im Film“: Dass Katzen nicht vor, sondern auch hinter der Kamera Filmgeschichte geschrieben haben, erklärt Garfield in seinem heutigen Vortrag. Sie war an der Entdeckung der Torte als komisches Lebensmittel beteiligt und sie hat sogar die Videothek erfunden. So, oder ähnlich, muss es wohl gewesen sein. (Text: KI.KA)
  • Staffel 6, Folge 12
    „Held wider Willen“: Jons neuester Schwarm findet Gefallen an den „Gladiatorenkämpfen“, die im Fernsehen übertragen werden. Das Mädchen möchte einmal live dabeisein. Durch ein Missverständnis gerät Jon selbst in die Arena. „Feiertagsfreuden“: Der Senator denkt sich seltsame Festtagsspiele aus. Wade, Roy und Orson sind die Leidtragenden. „Hinter schwedischen Gardinen“: Als Jon im Gefängnis Unterricht gibt, trickst ihn ein Knastbruder aus. Er sperrt Jon in die Zelle und flüchtet. (Text: Premiere)
  • Staffel 6, Folge 13
    „Das Garfield-Musical“: Die bezaubernde Katze Penelope findet den Kater Garfield allmählich langweilig. Nie geht er mit ihr aus, und wenn doch dann immer nur in dieselbe Pizzeria, um sich kostenlos vollzustopfen. Damit Garfield Penelope nicht an den charmanten Dancing-Cat verliert, muss er sich etwas einfallen lassen.
    „Keiner wird gewinnen“: In Roys Game-Show „Keiner wird gewinnen“ kann keiner gewinnen, weil die Fragen einfach zu schwer sind. Da kommt Orson der Klugheits-Kristall, den er von dem Außerirdischen Melvin bekommen hat, gerade recht! Doch kann er damit auch den Showmaster Roy von seinem hohen Ross herunter holen und den andern mit den richtigen Antworten imponieren?
    „Kampf um König Kunde“: Jon will ein T-Shirt kaufen, aber das ist gar nicht so einfach! Denn er gerät an den Ramsch-Gauner Madman und dessen Konkurrent Dave. Die beiden wollen mit Jon das große Geschäft machen, so dass ein heißer Kampf um „König Kunde“ entbrennt. Doch zum Glück ist da noch der schlaue Kater Garfield, der seinem Herrchen zu Hilfe kommt. Wird Jon am Ende noch zu seinem T-Shirt kommen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 6, Folge 14
    „Penelopes dritter Versuch“: Garfield und Penelope lassen ihrer Phantasie freien Lauf, sie spielen „Ehepaar“. „Der intergalaktische Wettlauf“: Orson langweilt Booker und Sheldon mit einer Erzählung. Er wird darüber aufgeklärt, was moderne Kids spannend finden. „Die Mülleimer-Blechbüchsen-Straßen-Revue“: Garfield handelt sich jede Menge Ärger ein mit seiner Show. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…