Staffel 5, Folge 1–18

  • Staffel 5, Folge 1
    „Mister Swindler Hoch Fünf“: Mit einer riesigen Portion Hühnersuppe hat Garfield dafür gesorgt, dass der Abfluss von Jons Badewanne verstopft ist. Der herbeigerufene Klempner entpuppt sich dummerweise als der betrügerische Mister Swindler. Und der macht, wie es sich für einen Betrüger gehört, mehr kaputt, als er repariert. Jon ist schließlich so genervt, dass er das Haus für zwei Cent verkaufen will. Kann Garfield das verhindern?
    „Gort fliegt zum Saturn“: Wade bekommt Besuch von Newton, seinem vergesslichen Cousin. Newton möchte gerne auf dem Bauernhof arbeiten und prompt erhält er von Orson den Auftrag, die Scheune zu bewachen. Darin lagern die geernteten Tomaten, auf die es Orsons diebischer Bruder Gort abgesehen hat. Dummerweise vergisst Newton seinen Auftrag und Gort sieht seine Chance gekommen. Aber er hat nicht mit Roys neuester Erfindung gerechnet: einem Raumschiff!
    „Die Erfindung der Lasagne“: Wer hätte das gedacht? Garfield Lieblingsessen wurde ausgerechnet von einem Katzenbesitzer erfunden. Der hieß Jonah und lebte im alten Rom. Eines Tages fiel Jonah beim römischen Kaiser in Ungnade und landete im Gefängnis. Wie ihn seine Katze Cicero daraus befreite und was das mit der Lasagne zu tun hat, erzählt Garfield in einer seiner unnachahmlichen Katzengeschichten. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 2
    „Armer Fluffy“: Kater Garfield ist extrem anspruchsvoll und drum ist es kein Wunder, dass er eines Tages glaubt, bei Jon nicht mehr gut versorgt zu werden. Er beschließt, sich ein neues Zuhause zu suchen. Das ist rasch gefunden, denn eine alte Frau verwechselt ihn mit ihrem entlaufenen Kater Fluffy. Garfield freut sich schon auf eine üppige Mahlzeit in seinem neuen Heim. Aber als ihm nur Schonkost vorgesetzt wird, und er zu allem Übel auch noch Mäuse fangen soll, muss er sich rasch etwas einfallen lassen.
    „Der Wetter-Roboter“: Den Bauernhof von Orson hat es diesmal übel erwischt. Denn die Schweinebrüder haben einen Grossteil der Ernte geklaut und gleichzeitig herrscht große Trockenheit. Da kommt es den Tieren gerade recht, dass ihnen ein Vogel einen Wetter-Roboter verkaufen will. Der soll nicht nur Regen herbeizaubern, sondern auch alle anderen Wünsche erfüllen können. Ob er auch die bösen Schweinebrüder verjagen kann, die den Rest der Ernte klauen wollen?
    „Der Zauberstab“: Wie alle Hunde spielt Odie am liebsten Stöckchenholen. Diesmal aber nimmt das Spiel einen unerwarteten Verlauf, denn Odie schnappt sich versehentlich einen Zauberstab. Damit richtet er zu Hause ein riesiges Chaos an. Aber das ist noch gar nichts im Vergleich zu dem, was passiert als Garfield den Zauberstab in die Pfoten bekommt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 3
    „Quiz contra Werbung“: Einmal im Jahr moderiert Garfield eine Quizsendung im Fernsehen. Für Garfield ist das etwas ganz Besonderes, aber dieses Jahr droht ihm eine Maus den Spaß zu verderben. Denn ständig läuft das blöde Tier ins Bild und macht Werbung. Das provoziert Garfield zu einem Katz und Maus Spiel der besonderen Art. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass die Maus noch einen Trumpf im Ärmel hat.
    „Orsons Gedicht“: Literatur-Fan Orson hat diesmal ein Gedicht über seine Jugend verfasst und trägt es vor. Er verarbeitet darin den ewigen Streit mit seinen drei bösen Brüdern. Orson bringt sich damit derart in Rage, dass er beschließt, sich endlich an seinen Brüdern für alle Gemeinheiten zu rächen. Die Chance dazu bekommt er früher, als ihm lieb ist. Denn plötzlich tauchen seine Brüder auf dem Hof auf, um Ärger zu machen.
    „Der Plattenspieler“: Dauersingle Jon hat endlich mal wieder eine Verabredung mit einer Frau. Ausgerechnet an diesem Tag zertrümmern Garfield und Odie den Plattenspieler, auf dem Jon seiner neuen Flamme seine Plattensammlung vorspielen wollte. Zwar gelingt es Jon, ein Ersatzgerät zu beschaffen. Aber auch das verarbeiten Odie und Garfield im Nu zu Kleinholz. Jetzt hat Jon endgültig die Nase voll und denkt sich für seine beiden Haustiere eine ganz besondere Strafe aus. Ob die neue Freundin Katzenmusik mag? (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 4
    „Jons Cousin“: Jons Cousin Roscoe kommt zu Besuch und will seine Tüchtigkeit unter Beweis stellen. Das misslingt jedoch. „Rumpelstilzchen“: Als Orson den kleinen Tieren das Märchen von Rumpelstilzchen vorliest, sind sie enttäuscht: Es kommen gar keine Monster und Außerirdische darin vor. „Die Zigeunerin“: Auf dem Rummelplatz wird Garfield von einer Zigeunerin mit einem Fluch belegt. (Text: Premiere)
  • Staffel 5, Folge 5
    „Der Zeitschriften-Werber“: Ein Zeitschriftenwerber dreht Jon ein Abonnement für eine völlig überflüssige Illustrierte an. Jon hat die Zeitung eigentlich nur abonniert, um den lästigen Kerl wieder los zu werden. Das hat der natürlich gemerkt und so steht er bald darauf wieder bei Jon vor der Tür. Jetzt muss sich Jon etwas einfallen lassen.
    „Die Gute Nacht – Geschichte“: Orson ist krank und kann deswegen den beiden Küken Booker und Sheldon nicht die versprochene Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Er bittet die anderen Tiere vom Bauernhof, für ihn einzuspringen. Die sind gerne bereit Orson zu vertreten und so bekommen Booker, Sheldon und die Zuschauer eine ganz besondere Show geboten.
    „Der Säbelzahntiger“: Ein entlaufener Säbelzahntiger hat sich bei Jon eingenistet und macht Garfield das Zuhause streitig. Er klebt Garfield ein paar Zähne an, mit denen der fette Kater ständig mit dem entflohenen Raubtier verwechselt wird. Und er macht sich überall breit. Kein Wunder, dass Garfield bald genug von dem ungebetenen Gast hat. Aber niemand kann den Tiger fangen. Da greift Garfield zu einer besonderen List. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 6
    „Die Wunder-Diät“: Jon möchten endlich abnehmen, da kommt ihm die Wunderdiät aus dem Teleshop gerade recht. Das teure Zeug ist schnell bestellt und natürlich sollen Garfield und Odie bei der Diät mitmachen. Aber der Fraß aus dem Fernsehen erweist sich rasch als ungenießbar. Jon ist stinksauer und will sein Geld zurück, aber die Leute vom Teleshop stellen sich stur. Zum Glück hat Jon seinen Kater Garfield. Denn der weiß schon, wie man sich bei den Fernsehleuten rächen kann.
    „Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“: Ein böser Wolf versucht, die Hennen auf Orsons Bauernhof zu stehlen. Ausgerechnet der freche Hahn Roy soll die Hennen bewachen. Aber der macht sich einen Spaß daraus und erschrickt die anderen Tiere mit einem falschen Alarm nach dem anderen. Offenbar kennt Roy die Geschichte von Peter und dem Wolf nicht. Und deswegen steckt er bald tief im Schlamassel.
    „Weg mit dem Montag“: Garfield hasst Montage, denn am Montag ist immer das Wochenende vorbei. Bei einem Spaziergang entdeckt er einen Wunschbrunnen und sieht seine große Chance gekommen. Er wünscht sich, dass es keine Montage mehr gibt. Sein Wunsch geht tatsächlich in Erfüllung. Aber schon bald muss Garfield einsehen, dass der Montag auch viele gute Seiten hat. Zu dumm, dass der Brunnen sich weigert, den Wunsch zurück zu nehmen. Jetzt weiß auch Garfield nicht mehr weiter. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 7
    „Der Katzen-Rat“: Garfield wird beim Katzenrat vorgeladen. Man beschuldigt ihn, sich nicht wie eine Katze zu benehmen. Besonders übel nimmt man ihm, dass er keine Mäuse fängt. Die anderen Katzen verlangen von ihm, dass er eine Maus fängt und sie vor dem versammelten Rat frisst. Garfield bittet seinen Freund, die Maus Floyd, ihm zu helfen. Wird Garfield etwa seinen Freund für den Katzenrat opfern?
    „Großer Auftritt für Bo“: Die bösen Schweinebrüder fangen alle Tiere auf Orsons Bauernhof und sperren sie ein. Nur Bo kann entkommen. Damit er nicht so alleine ist, beschließt er, die Rollen aller anderen Tiere zu übernehmen. Doch er hat nicht mit den Schweinebrüdern gerechnet, die ihn auch noch fangen wollen.
    „Der Fall Burnside“: Ein gewissen Mister Burnside steht vor Gericht, denn er soll viele Verbrechen begangen haben. Burnside behauptet, dass Garfield hinter allem steckt, was man ihm vorwirft. Er erzählt von vielen Ereignissen, in denen Garfield ihm Ärger eingebrockt hat. Aber ist der Kater wirklich schuldig? (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 8
    „Der Meister-Ringer“: Garfields Verfressenheit hat ihm mal wieder mächtig Ärger eingebrockt. Denn ausgerechnet dem Meisterringer „Maskierter Rammbock“ hat Garfield die Pizza weggegessen. Der Ringer fordert deswegen Jon zu einem Kampf heraus. Gegen den durchtrainierten Sportler hat Jon natürlich keine Chance. Kann Garfield ihm helfen?
    „Flug zum Mond“: Orson lässt seine beiden Freunde Roy und Wade an einer Gruselgeschichte teilhaben. Aber die Geschichte ist ganz und gar nicht nach deren Geschmack. Doch bevor sie in eine andere Geschichte einsteigen können, tauchen die bösen Wiesel auf. Sie wollen auf dem Bauernhof Hühner stehlen. Wade traut sich nicht, die Wiesel zu verjagen. Doch da kommt ihm Orsons Fantasie zu Hilfe.
    „Das Kühlschrank-Monster“: Jon kocht für seine beiden Haustiere Garfield und Odie nach einem neuen Kochrezept. Dummerweise ist das, was dabei entsteht, ungenießbar. Jon lagert das verschmähte Essen im Kühlschrank, aber das ist keine gute Idee. Denn die Essensreste werden plötzlich lebendig. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 9
    „Agent Kolak“: Jon möchte in einem Kinderkrankenhaus als Bauchredner auftreten und besorgt sich dafür eine Puppe. Aber die harmlos erscheinende Puppe birgt ein schlimmes Geheimnis, dem nur Garfield auf die Spur kommt. Der orange Kater muss nun nicht nur die Welt vor der Puppe retten, sondern auch Jons Auftritt im Kinderkrankenhaus.
    „Der Hühnerklau“: Orson und die anderen Tiere vom Bauernhof basteln die perfekte Hühnerklau-Abwehr. Denn ein böser Wolf schleicht umher und will die Hühner des Hofes stehlen. Als der Wolf dennoch durchkommt und sich mit den Hühnern aus dem Staub macht, muss sich Orson schnell etwas einfallen lassen, um sie zu retten.
    „Der Fallschirmspringer“: Jon will endlich mehr Action in sein Leben bringen. Deswegen beschließt er Fallschirmspringer zu werden. Garfield weiß, dass das niemals gut gehen kann. In Garfields Fernsehsendung „Die großen Augenblicke der Dummheit“ ist Jon mit seinem Fallschirmsprung deswegen der absolute Höhepunkt. Tatsächlich geht der Sprung voll daneben. Aber Garfield hängt dummerweise mit am Schirm. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 10
    „Ab nach Abu Dhabi“: Das niedliche Kätzchen Nermal ist eine absolute Nervensäge. Das denkt zumindest Garfield und deswegen versucht er, Nermal mit einem Paket nach Abu Dhabi zu schicken. Denn dann ist er sie endgültig los, hofft er. Als der Plan misslingt, will Garfield endlich wissen, warum Nermal so niedlich ist und deswegen immer Glück hat. Nermal zeigt Garfield alle ihre Tricks. Aber reicht das, um aus Garfield ein niedliches Kätzchen zu machen?
    „Die Schokoladen-Mine“: Im Tagebuch seines Großvaters entdeckt Orson einen Hinweis auf eine geheimnisvolle Schokoladen-Mine. Tatsächlich findet er den Berg voller Kakaobäume, der in seinem Innern mit Schokolade gefüllt ist. Ein solcher Schatz ruft Orsons drei böse Brüder auf den Plan. Gierig wollen sie sich über die Mine hermachen. Aber die Mine birgt ein Geheimnis.
    „Das Traum-Rendezvous“: Junggeselle Jon bewirbt sich bei einer Fernsehshow für Singles, um endlich eine Frau zu finden. Tatsächlich wird er angenommen und darf eine Kandidatin in ein schickes Restaurant zum Essen einladen. Als Kater Garfield herausfindet, dass die Show ein Betrug ist, will er Jon vor der Blamage retten. Aber der ist mal wieder blind vor Liebe. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 11
    „Tony Arbuckli“: Kater Garfield hat ein großes Herz, wenn es um italienisches Essen geht. Deswegen beschließt er, dem Pizzabäcker Tony Arbuckli zu helfen. Der ist nämlich berüchtigt für seine schlechten Pizzen und für seinen noch schlechteren Gesang. Und deswegen wollen die Bürger der Stadt sein Restaurant zu Kleinholz verarbeiten. Zum Glück hat Garfield die rettende Idee.
    „Jack und der Bohnenstengel II“: Orson liest den Küken das Märchen von Jack und dem Bohnenstengel vor. Dass darin der Riese am Ende stirbt, gefällt den Tieren gar nicht. Deswegen muss ein neuer Schluss her und schon lassen Orson und die Küken ihrer Phantasie freien Lauf.
    „Die „kulturelle“ Opernsendung“: Garfields Trickserie wird unterbrochen, denn endlich soll wieder mehr Kultur ins Fernsehen! Und deswegen gibt es statt dem frechen Kater die pädagogisch wertvollen Buddy-Bären. Ob die Zuschauer das wirklich wollen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 12
    „Der Geist aus der Flasche“: Wer hätte das gedacht? Hund Odie hat nur einen großen Wunsch, er will fliegen können! Als er eines Tages bei einem Strandausflug eine Öllampe mit einem Flaschengeist darin findet, geht dieser Wunsch in Erfüllung. Während Odie seine Flugkünste ausprobiert, wird Garfield ins Meer gespült. Kann Flughund Odie ihn retten?
    „Die Angst-Ente“: Wade will endlich das Geld wiederhaben, das Roy ihm schuldet. Aber der freche Hahn schafft es immer wieder, den ängstlichen Enterich einzuschüchtern. Das ruft Orson auf den Plan. Er will Wade endlich zu mehr Mut verhelfen. Dazu liest er ihm Geschichten über mutige Persönlichkeiten vor. Aber Roy hat Orsons Plan durchschaut und das Buch manipuliert.
    „Die heiratswütige Hexe“: Die alte Hexe Lorelei will endlich heiraten. Sie verwandelt sich in eine schöne junge Frau und macht sich auf die Suche nach einem Mann. Natürlich kommt ihr Dauersingle Jon gerade recht. Als der sich weigert, Lorelei zu heiraten, entführt ihn die Hexe. Wird es Jon gelingen, sich aus dem Gefängnis der Hexe zu befreien? (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 13
    „Garfield, der Filmemacher“: Kater Garfield ist empört über einen Zeichentrickfilm, der sich über Katzen lustig macht. Das kann er besser! Sogleich macht sich Garfield daran, einen eigenen Zeichentrickfilm zu produzieren, ganz nach seinen Vorstellungen. Aber schnell muss er erkennen, dass es gar nicht so leicht ist, einen Film zu machen.
    „Die Fragewörter-Brüder: Auf Orsons Bauernhof tauchen drei Brüder namens Wer, Was und Wo auf und bitten um Arbeit. Orson kann ihre Hilfe gut gebrauchen. Aber wegen der Namen der drei kommt es rasch zu Missverständnissen und auf dem Hof bricht das Chaos aus. Zu allem Unglück tauchen auch noch Orsons böse Brüder auf. Sie wollen die Gelegenheit nutzen und Äpfel stehlen.
    „Picknick mit Ameisen“: Garfield, Jon und Odie machen ein Picknick im Wald. Plötzlich tauchen Ameisen auf und klauen den Picknickkorb. Garfield befürchtet, dass Jon und Odie glauben werden, er habe das Essen gestohlen. Also macht er sich auf die Suche nach dem Versteck der Ameisen. Aber die erweisen sich als hartnäckige Gegner. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 14
    „Falsche Töne“: Diesmal droht Garfields Sendung völlig daneben zu gehen. Denn der Geräuschemacher hat gekündigt. Aber ein Zeichentrickfilm ohne Geräusche geht gar nicht. Jon findet, dass Odie ein prima Geräuschemacher wäre. Ein Hund als Geräuschemacher, das kann doch nicht gut gehen! Oder?
    „Die Begegnung mit der Dritten Art“: Orsons neues Lieblingsthema sind Außerirdische. Er liest den anderen Tieren eine Weltraumgeschichte vor und erzählt ihnen, was er über Begegnungen mit Außerirdischen weiß. Da trifft es sich gut, dass zufällig ein UFO-Forscher auf dem Bauernhof auftaucht. Allerdings sieht der Ufologe dem bösen Wolf ziemlich ähnlich. Und er interessiert sich besonders für den Hühnerstall.
    „Penelope“: Kater Garfield hat eine neue Verehrerin, die schöne Penelope. Dummerweise hat Penelope aber auch einen Freund. Der heißt Brick, ist furchtbar eifersüchtig und versteht überhaupt keinen Spaß. Garfield muss sich schnell etwas einfallen lassen, damit Brick ihm nicht das Fell über die Ohren zieht. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 15
    „Das erfolglose Gespenst“: Das kleine Gespenst McCraven ist total untalentiert und schafft es deswegen nicht, Garfield, Jon und Odie zu erschrecken. Sein eifersüchtiger Kollege Diavolo hat da mehr Glück. Mit einem fiesen Spuk jagt er Jon und seine beiden Haustiere davon. Kaum hat er es sich in deren Haus gemütlich gemacht, bläst Garfield zum Gegenangriff.
    „Roys dumme Streiche“: Der freche Hahn Roy nervt alle Tiere auf Orsons Bauernhof mit seinen dummen Streichen. Orson überlegt deswegen, ob er Roy rauswerfen soll und Roy guckt sich vorsorglich nach einer neuen Arbeitsstelle um. Er darf bei den drei Buddy Bären auftreten, aber dort ergeht es ihm schlecht. Wird Orson ihn wieder aufnehmen?
    „Der englische Früchtekuchen“: Eine Gruselgeschichte in der er selbst die Hauptrolle spielt, hält Garfield diesmal für die Zuschauer bereit. Er erzählt von einem Meteoriten, der auf der Erde einschlägt und den alle für einen englischen Früchtekuchen halten. Aber weil niemand den Kuchen mag, wird er immer weiter verschenkt. Schließlich landet er in Jons Kühlschrank. Dort entfaltet der Meteorit seine gefährlichen Kräfte und nur Garfield kann es mit ihm aufnehmen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 16
    „Der superschnelle Seymour“: Jon hat tausend Dinge zu erledigen und er weiß nicht, wie er alles schaffen soll. Im Fernsehen sieht er Werbung für den superschnellen Seymour, der für andere Leute den Tagesablauf organisiert. Jon engagiert Seymour und prompt läuft bei ihm alles wie am Schnürchen. Nur Garfield merkt, dass Jon vor lauter Erledigungen keine Zeit mehr für die spaßigen Dinge im Leben hat. Seymour muss verschwinden! Und Garfield weiß auch schon, wie.
    „Das Wunder der Psychoanalyse“: Die Tiere von Orsons Bauernhof wollen Wade endlich von seiner Angst heilen. Zu diesem Zweck engagieren die Tiere einen Psychoanalytiker. Doch am selben Tag taucht der Wolf auf, um Hühner zu stehlen. Prompt endet die
    Therapiesitzung im Chaos. Ob Wade dennoch geheilt wird?
    „Der Garfield-Rap“: Katzen führen ein ziemlich aufregendes Leben. Davon erzählt Garfield heute in seinem Rap, in dem er Freud und Leid des Katzendaseins schildert. (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 17
    „Der verpatzte Urlaub“: Kater Garfield graut es vor dem nächsten Urlaub, denn die Reisen mit seinem Herrchen Jon enden stets im Desaster. Zum Glück findet Garfield ein Selbsthilfevideo, mit dem er Jon von seinen Urlaubsplänen abbringen kann. Aber Garfield irrt sich gewaltig, wenn er glaubt, damit alle Probleme gelöst zu haben! Denn Jon hat sich schon etwas Neues einfallen lassen.
    „Das unheimlich dummköpfige Sumpfmonster“: Auf dem Hof von Schwein Orson herrscht das totale Chaos. Denn das Wiesel hat den Hof überfallen und will die Hühner stehlen. Wade ist der einzige, der die Hühner retten kann, aber der hat mal wieder viel zu viel Angst. Da taucht auch noch ein Monster auf, das einem irren Wissenschaftler davon gelaufen ist. Das Monster schließt mit dem Wiesel Freundschaft und nun scheinen die Hühner endgültig verloren zu sein.
    „Die Katzen-Verschenk-Aktion“: Jon und Nermal schauen sich eine langweilige Werbesendung im Fernsehen an. Plötzlich befindet sich Nermal selbst in einem Werbestudio. Und Garfield verkündet vor laufenden Kameras, dass Nermal zu verschenken ist. Aber niemand will Nermal haben. Ob sie nicht mehr niedlich ist? (Text: KI.KA)
  • Staffel 5, Folge 18
    „Jon, der heldenhafte Krieger“: Garfield und sein Herrchen Jon erleben diesmal eine Geschichte in der Vergangenheit. Jon ist in die schöne Wirtin Mariah verliebt. Aber der bärenstarke Krieger Bork hat ebenfalls ein Auge auf Mariah geworfen und Jon hat gegen den Barbaren keine Chance. Das ruft Garfield auf den Plan. Er will aus Jon einen Helden machen, der es mit Bork aufnehmen kann.
    „Roy – Retter in der Not“: Der freche Hahn Roy erwartet unerwünschten Besuch, nämlich seine kleine Nichte Chloe. Roy befürchtet, nicht mehr als cool zu gelten, wenn er mit einem Kind gesehen wird. Plötzlich wird Chloe vom Wiesel entführt. Und Roy hat nicht viel Zeit darüber nachzudenken, ob er zu seiner Nichte hält.
    „Das Katzengericht“: Nermal wird vor das Katzengericht geladen. Denn die anderen Katzen überlegen, Nermal für ihre penetrante Niedlichkeit zu bestrafen. Garfield, der Nermal extrem nervig findet, freut sich schon auf die saftige Strafe für das Kätzchen. Wird es Nermal gelingen, mit ihrer Niedlichkeit das Katzengericht für sich zu gewinnen? (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…