Staffel 3, Folge 19–36

  • Staffel 3, Folge 19 (12 Min.)
    Jon sitzt gebannt vor dem Fernseher und schaut eine Sendung, in der es um ein geheimnisvolles Monster namens Zabadu geht. Dieses Monster soll im Dschungel des fernen Landes Franistan sein Unwesen treiben. Jon ist so stark an der Sendung interessiert, weil sein bester Freund Lyman vor Jahren nach Franistan aufgebrochen ist, um den Zabadu zu fotografieren. Er ist seitdem verschollen. Nachdem Jons nervende Zwillingsnichten Drusilla und Minerva Garfield und Odie malträtiert haben, erzählt ihnen Jon die Geschichte von seinem alten Freund Lyman … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 07.09.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 20 (12 Min.)
    Jon weiß nicht, was er unternehmen soll. Vielleicht ist sein Freund Lyman noch am Leben und braucht Hilfe? Nachdem Garfield mal wieder von Drusilla und Minerva „aufgehübscht“ worden ist, fliegt er in seiner Fantasie zusammen mit Squeak und Odie nach Franistan und lässt dort angekommen Squeak das Monster Zabadu in die Flucht schlagen. Wieder in der Realität, erfährt er, dass Jon sich entschlossen hat, tatsächlich nach Franistan zu fliegen und nach seinem Freund Lyman zu suchen. Garfield und Odie sollen natürlich mitkommen. Da der Trip in der Realität stattfindet, macht sich Garfield Sorgen, ob das Ganze nicht zu gefährlich ist. Aber jetzt gibt es für Jon kein Halten mehr … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 03.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 21 (12 Min.)
    Und weiter geht Jons Suche nach seinem alten Freund Lyman. Kaum in Franistan gelandet, hat er eine unerfreuliche Begegnung mit dem großmäuligen, geldgierigen Abenteurer Dirk Dinkum. Der weiß von Angie, dass Jon etwas über den Zabadu weiß. Als Angie zusammen mit Jon, Garfield und Odie in ihrem Jeep Richtung Dschungel aufbricht, hängt sich Dinkum zusammen mit seinem servilen Assistenten Buckley an sie ran. Er hofft, so den Zabadu aufzuspüren. Jons Idee ist es, in dem Areal, in dem der Zabadu gesichtet wurde, Odies Spürnase einzusetzen. Der weiß schließlich genau, wie sein früherer Besitzer Lyman riecht. Und wenn Lyman tatsächlich vom Zabadu gefangen gehalten wird, müsste Odie sie dorthin führen. Doch dann begegnen sie dem Zabadu früher als erwartet … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereFr 27.12.2013hr-Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 22 (12 Min.)
    Jon, Angie und Garfield erfahren, dass Lyman nach seinem Sturz vom vermeintlichen Zabadu gerettet worden war. In Wahrheit war der Zabadu aber ein tierliebender Chirurg im Ruhestand namens Sam, der mit Hilfe seines Fantasie-kostüms nur Jäger in die Flucht schlug, die im Schutzgebiet verbotenerweise jagen wollten. Lyman war auf Anhieb von Sam und dessen Mission begeistert gewesen und bei ihm geblieben. Als Sam starb, wurde Lyman sein Nachfolger als Zabadu. Blöd ist nur, dass der fiese Abenteurer Dinkum Lymans Geschichte belauscht und Fotos von Lyman im Kostüm-ohne-Kopf schießt. Er will den Zabadu-Schwindel entlarven und viel Geld für die Fotos kassieren. Zum Glück entdeckt Garfield ihn und bringt die Kamera in seinen Besitz. Dinkum gelingt es zwar, sich seine Kamera zurückzuholen, aber dann taucht der echte Zabadu auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 04.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 23 (12 Min.)
    Jon hat für Liz ein Frettchen in Pflege genommen. Er überredet Garfield mit Hilfe einer extragroßen Lasagne mit vier Käsesorten dazu, während seiner Abwesenheit auf das Frettchen aufzupassen. Dummerweise vergisst er, Garfield darauf hinzuweisen, dass er das verfressene Frettchen in keinem Fall aus dessen Käfig lassen darf. Doch genau das tut Garfield. Es kommt, wie es kommen muss. Das Frettchen futtert nicht nur die Lasagne auf, sondern auch den kompletten Inhalt des Kühlschrankes. Als Jon auf den Anrufbeantworter spricht, dass er wegen einer Autopanne er am nächsten Tag wieder da ist, ist Garfield endgültig verzweifelt. Alles, was er an Essbarem im Haus findet, ist eine Dose Katzenfutter. Doch es will ihm einfach nicht gelingen, die Dose zu öffnen. Odies Angebote, ihm zu helfen, nimmt er natürlich nicht ernst … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 29.05.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 24 (12 Min.)
    Jon ist für eine Woche verreist, vorher hat er Garfield ermahnt das Haus ja mäusefrei zu halten.
    Jon reist mit Garfield und Odie in die Berghütte seines Cousins Bill. Während Jon und Odie sich in der verschneiten Landschaft vergnügen, hockt der entnervte Garfield frierend in der Hütte. Da es weder einen Kühlschrank noch eine Mikrowelle oder einen Fernseher gibt, ist er verzweifelt. Zum allem Überfluss muss er auch noch einen komischen Erzähler ertragen, der ihm dauernd in die Folge quatscht. Lustig wird das Ganze für ihn erst, als er die beiden Schneemänner Boris und Olaf kennenlernt. Sie sind keine normalen Schnee-männer, denn sie leben und erzählen sich gegenseitig Witze … … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereFr 05.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 25 (12 Min.)
    Bevor Jon für eine Woche verreist, ermahnt er Garfield das Haus ja mäusefrei zu halten. Sollte ihm das nicht gelingen, würde Jon ihm ein ganzes Jahr lang die Lasagne streichen. Das ist für Garfield natürlich eine alptraumhafte Vorstellung. Umso entsetzter ist er, als Squeaks alter Kumpel Biff auftaucht. Der ist ein tumber Muskelprotz, der sich von Garfield nichts sagen lässt. Blöd ist auch, dass Squeak versehentlich in Jons Koffer gelandet ist und deshalb jetzt nach Mexiko fliegt, denn Biff will erst verschwinden, wenn er seinen alten Kumpel gesehen hat. Garfield und Odie suchen fieberhaft, aber vergeblich nach Squeak. Derweil hat Biff Jons Haus in ein Mäuse-Fitnesstudio verwandelt. Die anderen Mäuse müssen unter seiner Anleitung eifrig trainieren. Garfield ist schwer genervt … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 10.12.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 26 (12 Min.)
    Doug Boy erkennt, dass sein Bruder Jon recht hat, wenn er sagt, in Doug Boys Leben fehle eine Frau. Also quartiert er sich bei Jon ein, denn er glaubt, nur in der Stadt eine Frau zu finden. Jon, Garfield und Odie sind schnell schwer entnervt von Doug Boy, der furchtbares Essen kocht, nur Farm TV – den langweiligsten Sender des Universums – schaut und entsetzlich laut schnarcht. Garfield beschließt, dass er Doug Boy bei der Suche nach einer Frau helfen muss. Und tatsächlich enden die Versuche, die Doug Boy selbst unternimmt, um eine Frau kennenzulernen, mehr oder weniger katastrophal. Doch auf Garfield ist letztlich Verlass … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 06.10.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 27 (12 Min.)
    Nachdem Garfield sich mit seinen Co-Stars verstritten hat, macht er erstmal ein kleines Nickerchen. Dabei hat er einen sehr zwiespältigen Traum, der ihm zunächst sehr gefällt, dann aber sehr anstrengend wird. Er träumt, dass er selbst alle Rollen in seiner Fernsehserie übernimmt und sieht sich mit einem Mal als Odie, Jon und sogar als Drusilla und Minerva. Als ein Agent ihm in seinem Traum anbietet, Garfield reich und berühmt zu machen, lässt er sich auf Probeaufnahmen ein. Dabei muss er gegen Nermal antreten. Keiner von beiden bekommt den Job, aber dafür sieht Garfield sich auf einmal in der Rolle von Vito. Als die beiden über Anchovies in in Streit geraten, wird Garfield klar, dass es viel zu kompliziert ist, die Rollen aller anderen zu übernehmen und er heißt seine Freunde wieder in seiner Fernsehshow willkommen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMo 10.12.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 28 (12 Min.)
    Minerva und Drusilla sind mal wieder zu Besuch und haben Garfield verkleidet.
    Mrs. Cauldrons hat Besuch von ihrer Nichte, der jungen Nachwuchshexe Winona. Als Winona Jon kennenlernt, setzt sie sich sofort in den Kopf, dass sie ihn heiraten will. Also taucht sie kurzerhand auf der von Jon geplanten Geburtstagfeier für Liz auf und verwandelt Jons Freundin in eine Maus. Dann entführt sie Jon in den Turm der Hexerei, um sich dort von der Hexen-Königin mit ihm vermählen zu lassen. Garfield und Liz wenden sich in ihrer Verzweiflung an Mrs. Cauldron, die von alledem keine Ahnung hat und man macht sich gemeinsam auf den Weg zum Turm der Hexerei. Wird es ihnen gelingen, Jon noch rechtzeitig vor der ungewollten Heirat zu bewahren? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 11.12.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 29 (12 Min.)
    Jon backt für Odie einen Geburtstagskuchen. Heraus kommt ein Monsterkuchen, der Jon, Odie und Garfield verfolgt.
    Als Garfield, Odie und Jon mal wieder einen Horrorfilm im Fernsehen anschauen, behauptet Garfield, dass er vor rein gar nichts Angst hat. Dumm nur, dass er dabei vom Nachbarsjungen Nathan belauscht wird, der sich daraufhin vornimmt, ihm das Gegenteil zu beweisen. Mit Hilfe seiner Unsichtbarkeits-Maschine gelingt es dem selbst ernannten Genie auch tatsächlich, Garfield Angst einzujagen – und nebenbei auch noch das Haus von Jon zu verwüsten. Jon glaubt Garfield und Odie natürlich kein Wort über den angeblichen Geist und setzt die beiden kurzerhand auf eine Trockenfutter-Diät. Das kann Garfield nicht auf sich sitzen lassen und er macht sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Geist. Doch wie soll es ihm gelingen, gegen jemanden anzukommen, der sich unsichtbar machen kann? Aber Garfield ist eben nicht nur dick und faul, sondern auch sehr clever … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 11.12.2012KiKA
    Alternativtitel: Ein Geist im Haus
  • Staffel 3, Folge 30 (12 Min.)
    Liz ist in den Urlaub gefahren und hat ihr Haustier, Mrs. Frettchen bei Jon einquartiert. Das Tier ist nicht nur sehr gefrässig, sondern auch so blitzschnell, dass es Garfield ständig sein Essen vor der Nase wegschnappt. Das kann Garfield natürlich auf keinen Fall zulassen und er versucht mit Hilfe von Nermal und einem Raketenrucksack schneller zu werden, als der gefrässige Hausgast. Als ihm das nicht gelingt, bleibt ihm nur noch eine Wahl: Er will Mrs. Frettchen mit einem Schnellfett-Pulver so dick machen, dass sie noch langsamer ist als er. Wird es ihm damit gelingen, gegen den lästigen Besuch anzukommen? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 09.01.2014hr-Fernsehen
    Alternativtitel: Ein gefräßiger Hausgast
  • Staffel 3, Folge 31 (12 Min.)
    Mrs Cauldron wird Zeuge, wie Garfield mal wieder den armen Odie ärgert. Dabei geht er so gewissenlos vor, dass die alte Dame beschließt, Odie mit einem Zauber zu belegen, der ihm übergroße Klugheit beschert. Zunächst hat Odie auch seine helle Freude an der neu gefundenen Intelligenz und wird dadurch sogar zum Internet-Star. Doch als sich plötzlich alle möglichen Leute auftauchen, um sich von ihm bei ihren Problemen helfen zu lassen, beginnt Odie sich zu fragen, ob es nicht vielleicht doch besser ist, wieder so dumm zu sein wie vorher. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereMi 12.12.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 32 (12 Min.)
    Es ist mal wieder Montag und Garfield hat bereits einige montagstypische Erlebnisse hinter sich, die ihn alle sehr frustriert haben. Und zwar so sehr, dass er eine Maschine entwickelt, die ihm dabei helfen soll, seinen Ärger zu minimieren. Als Jon, Vito, Nermal und Herman, der Postbote Wind von Garfields Erfindung bekommen, malen sie sich in den schlimmsten Bildern aus, was er damit wohl alles anstellen kann. Aber was kann Garfields Maschine wirklich? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 04.06.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 33 (12 Min.)
    Nermal kann nicht begreifen, weshalb Garfield nicht neidisch auf ihn ist. Doch dann wird ihm klar, dass er eigentlich auf Garfield neidisch sein müsste – schließlich hat der seine eigene Show. Als Nermal zufällig im Fernsehen hört, dass Professor Bonkers eine Zeitmaschine erfunden hat, beschließt er, damit in die Vergangenheit zur reisen und Jon irgendwie dazu zu bringen, ihn statt Garfield aus der Tierhandlung mit nach Hause zu nehmen. Gesagt – getan. Als Garfield bemerkt, dass Nermal seinen angestammten Platz übernommen hat, setzt er natürlich alle Hebel in Bewegung, um das wieder rückgängig zu machen. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDo 13.12.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 34 (12 Min.)
    Doc Boy und Gloria wollen endlich mal Urlaub machen. Aber wohin mit den Tieren, die sie auf ihrer Farm halten? Jon hat dummerweise behauptet, es wäre ein Klacks, sich um ein paar Tiere zu kümmern, und so quartiert Doc Boy seine Viecher kurzerhand bei ihm ein. Da Jon in der Stadt einige Besorgungen zu erledigen hat, überträgt er Garfield die Aufgabe, sich um die Tiere zu kümmern und sie zu füttern. Doc Boy hat zwar eine CD mit genauen Anweisungen dagelassen, aber die Tiere weigern sich, ihr normales Futter zu fressen. Als Garfield ihnen daraufhin seine Vorstellung von gutem Essen serviert, sind die Tiere so begeistert, dass sie gar nicht mehr weg wollen. Um sie doch loszuwerden, greift Garfield zu einer drastischen Maßnahme – Tante Ivy! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereSa 20.04.2013KiKA
  • Staffel 3, Folge 35 (12 Min.)
    Als Biff, der Mäuse-Muskelprotz bemerkt, wie untrainiert Garfield ist, rekrutiert er ihn kurzerhand zu einem Fitness-Programm. Doch da Garfield das Wort „Sport“ kaum aussprechen mag, ist er sehr froh zu hören, dass Biff ebenfalls zur Couch Potatoe mutiert, wenn er mal traurig ist. Also sorgt der schlaue Kater dafür, dass Biffs Freundin Emily ihn verlässt. Sein Plan geht auf – Biff sitzt nur noch rum, wird immer dicker und hat so gar keine Lust, Garfield die Freuden des Sport näherzubringen. Doch als plötzlich Bruno, der gemeine, Mäuse fressende Kater im Garten auftaucht und alle Mäuse entführt, ist guter Rat teuer. Schließlich war es immer Biff, der das gemeine Tier sonst verjagt hat. Garfield mus sich also etwas einfallen lassen, um die Muskel-Maus schnell wieder fit zu kriegen und so die Mäuse retten zu können. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereFr 14.12.2012KiKA
  • Staffel 3, Folge 36 (12 Min.)
    Nermal läuft einer Hunde-Gang über den Weg, die nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Nach einigem Überreden durch Odie rettet Garfield seinen ungeliebten Artgenossen schließlich vor der wilden Meute. Nermal kann es kaum fassen, dass Garfield ihm geholfen hat und beschließt von nun an sein neuer bester Freund zu sein. Das will Garfield allerdings so gar nicht gefallen. Aber wie kann er Nermal wieder loswerden? Ganz einfach – Nermal muss ihn retten, denn dann sind die beiden quitt und alles wäre wieder wie vorher. Doch gerade als Garfield sich in eine gefährliche Situation begeben hat, aus der Nermal ihn retten könnte, beschließt dieser, dass er sich doch lieber wieder ausschließlich um sich selbst kümmert. Was nun? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012Cartoon NetworkFree-TV-PremiereDi 14.01.2014hr-Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…