Ganz persönlich

    Ganz persönlich

    D 1989–1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.06.1989 ZDF

    In der Fortsetzung der Reihe „Beschreibungen“ stellten nun auch bekannte Musiker, Schauspieler und Showstars ihre Heimat vor. Den Auftakt bildete Liedermacher Reinhard Mey mit einem Portrait über Berlin-Lüders.

    Fortsetzung von Beschreibungen

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Reportagereihe, in der Künstler ihre Heimatstädte vorstellen.

    Unter anderem erinnerte sich Erich Loest an sein Leben in Leipzig, bevor er 1981 von dort vertrieben wurde, Gunter Emmerlich führte die Zuschauer zu seinen liebsten Plätzen in Dresden, und Reinhard Mey zeigte Mein Dorf in Berlin.

    Die Reihe hieß vorher Beschreibungen und lief meistens sonntagnachmittags.