2017, Folge 5197–5221

  • Folge 5197
    Was verkauft sich besser: Trödel, Kleidung oder Hightech? Zwei „Galileo“-Reporter gehen der Frage nach, welche Waren das größte Potenzial zum Wiederverkauf haben. Mit welchen Deals kann man seinen Kapitaleinsatz am besten vermehren? Dafür müssen sie geschickt verhandeln, gut einkaufen und vor allem vorteilhaft verkaufen. „Galileo“ zeigt die erfolgversprechendsten Geschäfte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017ProSieben
  • Folge 5198
    Finanzgeschäfte 2.0: Sogenannte Trading-Apps ermöglichen den schnellen und unkomplizierten Eintritt in die Börsen-Welt. Vom Handel mit Aktien bis hin zum Rohstoff-Handel – alles ist nur noch einen Klick entfernt. Doch wie funktionieren die Apps und wo lauern die Gefahren? „Galileo“-Reporter Maurice Gajda taucht ein in die Welt der digitalen Finanzgeschäfte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017ProSieben
  • Folge 5199
    Milch ist gesund und lecker. Doch die Auswahl an unterschiedlichen Sorten ist immens: Rohmilch, Frischmilch, H-Milch, Bio- oder Heu-Milch. Wie unterscheiden sie sich und welche Variante ist die gesündeste? „Galileo“ -Reporter Martin macht sich auf die Suche nach der „besten Milch“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017ProSieben
  • Folge 5200
    Nach modernen Erkenntnissen von Anatomie und Hygiene ist dieser Schuh eigentlich ein einziger Flop. Dennoch haben sich die Chucks seit fast einhundert Jahren kaum verändert. Vom Sportschuh für Basketballprofis bis hin zum kultigen All-Zweck-Schuh, in dem schon mancher Promi geheiratet hat. Was ist das Geheimnis hinter dem Erfolgsrezept der Chucks? Und gibt es überhaupt einen Unterschied zu den billigen Varianten? „Galileo“ macht den Test. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017ProSieben
  • Folge 5201
    „Es ist furchtbar laut, warm und alle schwitzen so vor sich hin“ – so könnte die Hotelbeschreibung für das spezielle Hotel in Seoul lauten. Nach einem Erholungsurlaub klingt das nicht, dennoch lieben die Asiaten ihr Saunahotel. „Galileo“ ist hingefahren und hat eine Nacht in einem der außergewöhnlichsten Hotels der Weltverbracht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017ProSieben
  • Folge 5202
    Diese neuartige Lackiertechnik hat es in sich: „Lumilor“ kann nicht nur Autos, sondern jeden beliebigen Gegenstand zum Leuchten bringen. „Galileo“ will wissen, wie das geht und hat beim Hersteller in Cleveland nachgefragt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017ProSieben
  • Folge 5203
    Sie retten Jahr für Jahr Millionen von Menschen. Doch was genau macht das blaue Blut der Pfeilschwanzkrebse so wertvoll? „Galileo“ hat sich an der amerikanischen Ostküste auf die Suche nach Antworten gemacht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2017ProSieben
  • Folge 5204
    Noch nie durfte ein Fernsehteam hier drehen: „Galileo“ besucht exklusiv die größte Diamantenmine der Welt, tief im Osten Sibiriens. 30 Prozent des weltweiten Vorkommens stammen aus dieser Region. „Galileo“ zeigt, wie der wertvollste Kristall unserer Erde produziert wird und welche Gefahren und Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin lauern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017ProSieben
  • Folge 5205
    Mehr als 5000 Headhunter gibt es in Deutschland. Ihre Aufgabe: die Jagd nach Fachpersonal. Auch Tim Wiedemann macht diesen Job. Sein Klientel sind Flüchtlinge. Er vermittelt sie an Unternehmen, die spezialisiertes Personal suchen. 137 Flüchtlingen hat er allein in den vergangenen sechs Monaten so einen festen Arbeitsplatz verschafft. „Galileo“ begleitet den Flüchtlings-Headhunter und zeigt, wie sein Job funktioniert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017ProSieben
  • Folge 5206
    Kickstarter ist die erfolgreichste Crowdfunding-Plattform der Welt – und setzt auch in Sachen Unternehmenskultur und Arbeitsplatzdesign neue Maßstäbe. „Galileo“ schaut hinter die Kulissen des US-Unternehmens. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017ProSieben
  • Folge 5207
    Wohnraum in der Stadt wird immer knapper und teurer. So teuer, dass sich viele ein Leben dort nicht mehr leisten können. Gerade für junge Leute, die in der Großstadt studieren, ist die angespannte Wohnsituation ein Riesenproblem. Viele müssen an den Stadtrand ziehen. Einen Ausweg aus dieser Misere könnte die 100-Euro-Wohnung sein. „Galileo“ stellt die 6,4 Quadratmeter große Behausung vor. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017ProSieben
  • Folge 5208
    Nicht selten ist das Handy leer, wenn wir einen wichtigen Anruf tätigen oder uns zum nächsten Restaurant navigieren lassen wollen. Damit soll bald Schluss sein. In Zukunft lädt das Handy automatisch im Restaurant oder Taxi. Wie gut funktioniert das? Harro Füllgrabe testet einen Prototypen aus Israel! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017ProSieben
  • Folge 5209
    Der Frühling rückt näher und damit auch der Wunsch nach einem durchtrainierten Körper. Eine Körpertransformation in nur zehn Wochen – ist das möglich? „Galileo“-Reporter Jan Fritzowsky will es herausfinden. Seine Mission lautet: „Ich will einen Sixpack.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2017ProSieben
  • Folge 5210
    In Deutschland sind Saphire zumeist als blaue Steine in Schmuckstücken bekannt. Doch wie gelangt dieser Edelstein an die Halskette oder in den Ring? „Galileo“ hat sich in Madagaskar auf die Suche nach dem seltenen Saphir gemacht und bei der lebensgefährlichen Bergung der Edelsteine geholfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2017ProSieben
  • Folge 5211
    „Speed Checked by Air“ – diese Warnung ist vor allem Autofahrern aus den USA bekannt. Doch wie funktioniert eigentlich eine Tempokontrolle aus der Luft? „Galileo“ liefert spannende Einblicke in die moderne Radartechnik. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017ProSieben
  • Folge 5212
    Kleines Startup und moderne Autofabrik: In beiden Firmen soll durch spezielle Konzepte die Produktivität gesteigert werden. Wie sehen die Ideen aus und was bringt es überhaupt? „Galileo“ hat die Büros in Lissabon und Leipzig besucht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017ProSieben
  • Folge 5213
    Ein, zwei Gläser Alkohol sind ganz normal, oder? In Deutschland gelten 9,5 Millionen Menschen als alkoholkrank, aber kaum einer spricht offen über das Problem. „Galileo“ hat den trockenen Rapper Silla bei seinem Kampf gegen die Gesellschaftsdroge begleitet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017ProSieben
  • Folge 5214
    Mehr als 270 Millionen Portionen der berühmten Fertignudeln werden weltweit zubereitet – und das jeden Tag. Wieso sind die Instantnudeln so beliebt? Und warum sind sie so schnell fertig? Auf der Suche nach Antworten reist „Galileo“ bis nach Asien – dem Ursprung der Instant-Nudelsuppe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017ProSieben
  • Folge 5215
    Bombay Beach – ein Ort in Südkalifornien, der aussieht, als sei die Apokalypse über ihn hinweg gefegt. Heruntergekommene Häuser und Straßen in einem desolaten Zustand: Man denkt an eine verlassene Geisterstadt, aber tatsächlich leben hier knapp 150 Einwohner, darunter auch Kinder. Warum leben die Menschen hier und wie kommen sie in in der abgeschiedenen Ruinenstadt klar? „Galileo“ hat es herausgefunden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017ProSieben
  • Folge 5216
    Was hat sich die Evolution bloß dabei gedacht? „Galileo“-Reporter Benedikt Weber macht sich auf die Suche nach den Superstars der Tier- und Pflanzenwelt und geht auf Tuchfühlung mit Anakondas, Riesenvogelspinnen, dem größten Süßwasserfisch und der größten Ameise der Welt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2017ProSieben
  • Folge 5217
    Die Legalisierung von Cannabis in vielen US-Bundesstaaten treibt skurrile Blüten. Ein Koch aus Los Angeles zaubert Gourmet-Menüs mit „High-Effekt“. In Deutschland undenkbar, in der amerikanischen Metropole bereits ein Trend: Cannabis-Dinner. „Galileo“ hat dem Koch und seinen Gästen über die Schulter geschaut. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2017ProSieben
  • Folge 5218
    In deutschen Supermärkten sehen Obst und Gemüse nahezu perfekt aus. Mitverantwortlich dafür ist die „Schnuppernase“ Axel Krüger. Was er genau macht und wie es funktioniert – „Galileo“ hat ihn bei seiner Arbeit begleitet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017ProSieben
  • Folge 5219
    Der Verpackungswahnsinn soll gestoppt werden: Das ist das Ziel einer großen Supermarktkette in Deutschland. Statt Obst und Gemüse in Plastik zu verpacken, werden die Früchte ab sofort tätowiert. Was dieses außergewöhnliche Labeling bringt und welche Informationen tätowiert werden – „Galileo“ nimmt die Technik unter die Lupe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017ProSieben
  • Folge 5220
    Ob grandiose Innovation, minimalistische Alternative oder einfach nur viel Grün – diesen neuen Wohnkonzepten gehört die Zukunft. Wohin gehen die Wohntrends? „Galileo“ zeigt die Immobilien der Zukunft (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017ProSieben
  • Folge 5221
    Ein Garten mitten in der Stadt ist für viele Menschen wie ein kleiner Urlaubsort. Ein Paar aus Belgien treibt es auf die Spitze und baut sich, mitten in Antwerpen, einen kompletten Garten inklusive Stall und lebenden Tieren aufs Dach. „Galileo“ hat das Paar in seiner einzigarten Grünanlage besucht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…