2015, Folge 4501–4525

  • Folge 4501
    In stundenlanger Handarbeit wird aus einem Stück Holz eine mechanische Uhr der Spitzenklasse. Sie besticht durch einzigartiges Design und edle Verarbeitung. „Galileo“ hat die Fertigung von Anfang bis Ende begleitet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2015ProSieben
  • Folge 4502
    Kann man Lebensmittel noch ohne Bedenken essen, auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum längst überschritten ist? Jumbo Schreiner wagt zusammen mit einem Lebensmitteltechniker für „Galileo“ den Selbstversuch: Wie schmeckt 30 Jahre abgelaufenes Essen? Und kann man daraus vielleicht sogar noch ein schmackhaftes Menü kochen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2015ProSieben
  • Folge 4503
    Knallharte Sprüche und unglaubliche Stunts – er ist der Draufgänger und Actionheld schlechthin: Bruce Willis! „Galileo“ hat sich seine drei spektakulärsten Film-Stunts vorgeknöpft. Was ist machbar und was ist Fake? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2015ProSieben
  • Folge 4504
    In den sibirischen Regionen herrschen Temperaturen von bis zu minus 68 Grad Celsius. Die klimatischen Bedingungen machen die Bewohner erfinderisch. „Galileo“ zeigt, wie die Familien in der bitteren Kälte (über-)leben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015ProSieben
  • Folge 4505
    192 Meter hoch, 3000 Bewohner: Der höchste Slum der Welt steht in Venezuelas Hauptstadt Caracas. Der Torre de David wurde einst als luxuriöser Bankentower geplant – ist aber heute eine Ruine. „Galileo“ hat sich in den Turm gewagt und zeigt, wie gefährlich das Leben dort ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015ProSieben
  • Folge 4506
    Wer das Dorfleben mit Landeiern und Einöde verbindet, der war noch nie in Indien. Dort gibt es ein Dorf für Muskel-Männer, eines für Zwillinge und auch eines ohne Türen. „Galileo“ besucht die verrücktesten Siedlungen im südasiatischen Staat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015ProSieben
  • Folge 4507
    Schaumkuss, Schokokuss, Negerkuss, Mohrenkopf: Die Deutschen essen jedes Jahr circa eine Milliarde Stück des zarten Zuckerwerks. Was ist das Geheimnis des Schaumes im Inneren des Kusses? „Galileo“ hat sich die Produktion genauer angeschaut. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015ProSieben
  • Folge 4508
    „Galileo“-Reporter Jan Schwiderek reist zu vergessenen Plätzen in Deutschland. Diesmal: der ehemalige Hauptstadtflughafen und ein verlassenes Militär-Testgelände. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015ProSieben
  • Folge 4509
    In der Toyama-Bucht in Japan bietet sich den Einwohnern jedes Jahr ein einzigartiges Naturspektakel. Tausende Leuchtkalmare werden zur Paarungszeit an den Strand gespült und lassen das Meer blau leuchten. „Galileo“ hat das Ereignis aus nächster Nähe beobachtet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015ProSieben
  • Folge 4510
    Biba Struja hat eine weltweit einzigartige Fähigkeit: Er ist in der Lage, offene Stromleitungen mit bloßen Händen anzufassen. „Galileo“ hat den Strommann besucht und herausgefunden, was hinter seiner Begabung steckt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2015ProSieben
  • Folge 4511
    Für „Galileo“ soll Aaron Troschke einen Tag als Fakir arbeiten. Dazu reist er nach Indien und trifft zwei langjährige Fakire: Der eine steht tagelang auf seinen Händen, der andere hält seit 42 Jahren durchgängig seinen Arm in die Höhe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015ProSieben
  • Folge 4512
    Streetfood-Märkte erobern Deutschland: leckere Snacks aus aller Welt für den kleinen Hunger und für kleines Geld. „Galileo“ hat sich den ersten deutschen Streetfood-Markt in Berlin genauer angeschaut (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015ProSieben
  • Folge 4513
    Manche haben es im Überfluss, manche hätten gerne mehr davon und manche brauchen es gar nicht: Geld. „Galileo“ begleitet einen Milliardär, reist auf einen Inselstaat, der sein Geld selber aus Muscheln bastelt, und trifft einen Aussteiger, der auf das Zahlungsmittel gänzlich verzichtet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015ProSieben
  • Folge 4514
    „Galileo“-Reporter Thilo Mischke greift dem Personal auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der „Allure of the Seas“ unter die Arme. Außerdem schaut das Wissensmagazin hinter die Kulissen von Europas größter Thermenlandschaft in Erding. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015ProSieben
  • Folge 4515
    Wann ist die beste Zeit zum Schuhkauf? Woher kommt der Name „Chucks“? Und was ist ein Spann? Welcher Schlaumeier gibt auf diese Fragen die richtigen Antworten und darf sich freuen, dass „Galileo“ die Rechnung übernimmt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015ProSieben
  • Folge 4516
    Wie können aus Zucker filigrane Figuren hergestellt werden? Und wie macht man eine vier Kilometer lange Nudel nur mit den Händen? Um dies zu klären besucht „Galileo“ die begabtesten Essenskünstler Asiens. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015ProSieben
  • Folge 4517
    In Malaysia ernten Arbeiter unter Lebensgefahr Schwalbennester aus 80 Metern Höhe. Die aus Speichel gebauten Brutstätten sind in China eine Spezialität, für die pro Kilo bis zu 20.000 Euro über die Ladentheke wandern. „Galileo“ hat die Ernte und Verarbeitung der Nester begleitet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.2015ProSieben
  • Folge 4518
    Fluorid stärkt die Zähne und schützt gegen Karies. Eine Verschwörungstheorie, die sich hartnäckig hält, besagt allerdings genau das Gegenteil: Fluorid macht dumm, arbeitswillig und krank. „Galileo“ klärt, was dran ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015ProSieben
  • Folge 4519
    In Niedersachsen ereignete sich 2013 ein ungewöhnlicher Vorfall: Eine Luftmatratze explodierte im Wohnzimmer eines Mannes und verursachte einen Schaden von über 150.000 Euro. War das ein einmaliges Vorkommnis oder passiert derartiges öfter? „Galileo“ hat die Antwort. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015ProSieben
  • Folge 4520
    Ein YouTube-Video zeigt einen wundersamen Würfel, der auf seinen Kanten und sogar auf seinen Ecken selbstständig balancieren kann. „Galileo“ zeigt, wie das spezielle Gebilde funktioniert und wozu es gebraucht wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015ProSieben
  • Folge 4521
    Das Auge isst mit. Der visuelle Eindruck eines Produktes ist der wichtigste. Worauf achten wir noch unbewusst beim Essen und welche Tests müssen Produkte bestehen, bevor sie ins Supermarktregal wandern? „Galileo“ zeigt, wie Food-Design funktioniert und wie es die Kaufentscheidung beeinflusst. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015ProSieben
  • Folge 4522
    Klein, grün und verkannt: „Galileo“ begleitet den unbeliebten Rosenkohl auf seinem Weg vom Feld bis auf den Teller und schaut einem Koch bei der kreativen Zubereitung des Gemüses über die Schulter. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015ProSieben
  • Folge 4523
    Purer Luxus auf 160.000 Quadratmetern: Das „Mardan Palace“ im türkischen Antalya zählt zu den exklusivsten Spa- und Wellnesshotels der Welt. „Galileo“ zeigt, was das Hotel neben den gemütlichen Wohlfühllandschaften noch zu bieten hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2015ProSieben
  • Folge 4524
    405 Meter lang, in 112 Metern Höhe und völlig freischwebend: Im österreichischen Reutte errichtete der Brückenbauer Theo Lauber die längste Fußgängerhängebrücke Europas – die „highline179“. „Galileo“ war exklusiv bei der Montage des millionenschweren Rekordbauwerks dabei. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2015ProSieben
  • Folge 4525
    Multitasking ist die Fähigkeit mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Wie viele Aktivitäten kann eine Person parallel ausführen? Sind Frauen wirklich besser darin? Und wo liegen die Grenzen des Multitasking? Das will „Galileo“-Reporter Matthias Fiedler herausfinden, indem er versucht mehr Aufgaben zur selben Zeit zu erledigen, als die Angestellten einer Werbeagentur und eine Gruppe Kinder. Wer gewinnt den Multitasking-Wettstreit? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…