Staffel 7: 2015, Folge 1–10

Staffel 7 (2015) von „Galileo Big Pictures“ startete am 28.02.2015 auf ProSieben.
  • Staffel 7, Folge 1
    Zwanzig erstaunliche Phänomene, zehn spektakuläre Momente, zehn innovative Ideen und zehn einzigartige Heldengeschichten versprechen unglaubliche Bilder. Wie das eines Mannes, der nach einem schweren Unfall sein Gedächtnis verlor und trotz weltweiter Suche niemanden fand, der den Verunglückten kennt oder vermisst. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 2
    Fremdgesteuert: Nur durch die Kraft seiner Gedanken lenkt ein Mensch die Hände eines anderen, übernimmt die Kontrolle über einen fremden Körper. Was nach Science-Fiction klingt, ist Realität: Während eines spektakulären Experiments spielen zwei Probanden ein Computerspiel. Der eine sieht zwar den Bildschirm, kann das Spiel aber nicht steuern – der andere hat zwar einen Controller zur Verfügung, kann aber das Spiel nicht sehen. Zwischen beiden liegt eine Entfernung von fast 1000 Metern. Bei „Galileo Big Pictures: Unerklärlich“ zeigt Aiman Abdallah, wie es ihnen trotz dieser Distanz gelingt, das Spiel zu spielen – allein durch Gedanken-Steuerung! Aliens im Allgäu? In Sulzberg nahe Kempten hat sich eine merkwürdige Lebensform in einem alten Stollen breit gemacht. Sie wächst und gedeiht – ohne Licht, ohne Nahrung und trotz Sauerstoffmangels.
    Wissenschaftler in ganz Deutschland staunen und selbst die NASA hat Interesse an der Entdeckung im Allgäu angemeldet. Aiman Abdallah zeigt diese und 48 weitere unerklärliche Bilder und erzählt die Geschichten dahinter … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 3
    Bei „Galileo Big Pictures: Extreme Welt“ zeigt Aiman Abdallah 50 Bilder, die Grenzen überschreiten, extrem gefährlich, extrem genial, oder extrem verblüffend sind. Kann ein Mensch „abfallfrei“ leben? Die New Yorkerin Lauren Singer behauptet: Ja! Auf ihrem Blog postete sie das Bild eines Einmachglases voller Krimskrams – angeblich der Müll von zwei Jahren. Und sie schafft es sogar, ihren außergewöhnlichen Lebensstil unternehmerisch zu nutzen. Golfen mal anders: Hai-Warnschilder stehen auf einem Golfplatz im australischen Brisbane. Im See nahe dem 15. Loch lauern einige bis zu drei Meter lange Bullenhaie. Aber wie konnten die gefährlichen Raubfische überhaupt dorthin gelangen? Bei „Galileo Big Pictures: Extreme Welt“ zeigt Aiman Abdallah 50 Bilder, die Grenzen überschreiten, extrem gefährlich, extrem genial, oder extrem verblüffend sind.
    Kann ein Mensch „abfallfrei“ leben? Die New Yorkerin Lauren Singer behauptet: Ja! Auf ihrem Blog postete sie das Bild eines Einmachglases voller Krimskrams – angeblich der Müll von zwei Jahren. Und sie schafft es sogar, ihren außergewöhnlichen Lebensstil unternehmerisch zu nutzen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 4?
    Ein Vierbeiner ohne Schnauze, ein brennender Tibeter und ein elektrisches Liebespaar. Die Gemeinsamkeit? Sie sind echte Helden! Aiman Abdallah zeigt 50 einzigartige Bilder außergewöhnlicher Menschen und Tiere, die Heldenhaftes geleistet haben: Eine todesmutige Hündin, die vor ein rasendes Motorrad springt, um ihrem Frauchen das Leben zu retten. Schmerz, Verzweiflung und Mut zeigt das Foto eines Tibeters, der sich selbst verbrennt, um auf die Unterdrückung Tibets aufmerksam zu machen. „Kiss of life“: Zwei Stromarbeiter liegen sich küssend in schwindelerregender Höhe in den Armen. Endet der Kuss, endet das Leben von einem der beiden Männer. Ein Vierbeiner ohne Schnauze, ein brennender Tibeter und ein elektrisches Liebespaar. Die Gemeinsamkeit? Sie sind echte Helden! Aiman Abdallah zeigt 50 einzigartige Bilder außergewöhnlicher Menschen und Tiere, die Heldenhaftes geleistet haben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 5?
    Wahnsinns-Nickerchen: Fährt man in der chinesischen Millionenmetropole Chongqing Auto, kann es durchaus passieren, dass man zur Mittagszeit an selig schlafenden Arbeitern vorbeikommt – die mitten auf der Straße liegen. In China ist das Normalität, die riskante Mittagspause wird „Wujiao“ genannt. Bei „Galileo Big Pictures: Wahnsinnswelt“ zeigt Aiman Abdallah dieses und 49 weitere Bilder mit „Kaum-zu-glauben“-Effekt und erzählt die erstaunlichen Geschichten dahinter. Ein „bestechendes“ Foto: Ein Junge lässt sich absichtlich von zwei Bienen mitten in sein schmerzverzerrtes Gesicht piksen. Doch was steckt hinter dieser schmerzhaften Prozedur? In der chinesischen Millionenmetropole Chongqing kann es durchaus vorkommen, dass man zur Mittagszeit an selig schlafenden Arbeitern vorbeifährt, die mitten auf der Straße ein Nickerchen machen. Aiman Abdallah zeigt die riskante Mittagspause und 49 weitere Bilder mit „Kaum-zu-glauben“-Effekt und erzählt die erstaunlichen Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 6?
    Am Haken: Die Füße an einem Seil fixiert, die Augen verbunden baumelt ein Nashorn hoch über der afrikanischen Steppe – und wird von einem Hubschrauber hunderte Meter weit durch die Luft geflogen. Was hinter der ungewöhnlichen Luftfracht steckt und ob der Dickhäuter sicher wieder gelandet ist? Bei „Galileo Big Pictures: Unglaubliche Momente“ zeigt Aiman Abdallah 50 intensive Bilder und erzählt ihre erstaunlichen Geschichten. Wie die von Harrison Okene: Unter Wasser reckt sich im Licht eines einzelnen Scheinwerfers eine Hand scheinbar leblos einem Taucher entgegen, ihr Besitzer bleibt in der trüben Dunkelheit des Schiffswracks verborgen. Plötzlich packt sie zu.
    Welche dramatischen Ereignisse stecken hinter der Horror-Szene und konnte Harrison Okene aus seiner Lage befreit werden? Bei „Galileo Big Pictures: Unglaubliche Momente“ zeigt Aiman Abdallah 50 intensive Bilder und erzählt ihre erstaunlichen Geschichten. Wie die von Harrison Okene: Unter Wasser reckt sich im Licht eines einzelnen Scheinwerfers eine Hand scheinbar leblos einem Taucher entgegen. Plötzlich packt sie zu. Welche dramatischen Ereignisse stecken hinter der Horror-Szene und konnte Harrison Okene aus seiner Lage befreit werden? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 7
    Stirbt er, stirbt mit ihm eine ganze Tiergattung – unwiderruflich: „Sudan“ ist das letzte männliche Breitmaulnashorn der Welt, insgesamt gibt es nur noch fünf Exemplare seiner Art. Seine letzte Hoffnung ist gleichzeitig sein größter Feind: der Mensch. Denn der macht seit Jahren Jagd auf die Zwei-Tonnen-Kolosse, um ihre begehrten Hörner auf dem Schwarzmarkt zu versilbern. Nun versuchen kenianische Ranger, das Überleben der Breitmaulnashörner zu sichern und greifen dabei zu einer Methode, die sonst nur bei Spitzenpolitikern und VIPs Anwendung findet. Welche das ist und welchen Erfolg sie hat – Aiman Abdallah zeigt dieses und 49 weitere bewegende Bilder und erzählt ihre unglaublichen Geschichten bei „Galileo Big Pictures: Sensationen & Aufreger“. „Galileo Big Pictures: Sensationen & Aufreger“ – Aiman Abdallah präsentiert 50 bewegende Bilder und erzählt dazu unglaubliche Geschichten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 8
    7.000 Kilometer auf dem Fahrrad für die große Liebe! Auf seiner Reise durchquert der Inder Pradyumna Kumar Indien, Afghanistan, den Iran und die Türkei. Warum er sich die „Tortour“ antut? Bei „Galileo Big Pictures“ zeigt Aiman Abdallah dieses und 49 weitere beeindruckende Bilder und erzählt die Geschichten dahinter. Tierische Dreier-WG: Ein bengalischer Tiger, ein amerikanischer Schwarzbär und ein afrikanischer Löwe. Welche unglaubliche Story verbindet die drei Vierbeiner? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 9
    Der mit dem Löwen tanzt! Ein Mann im Anzug und an seiner Seite eine der gefährlichsten Raubkatzen der Welt: ein Löwe. Für den Tierschützer Kevin Richardson ist es Alltag, mit den Raubtieren zu spielen, zu kuscheln oder gern mal ein Nickerchen mit einer Löwendame als Kopfkissen zu halten. Aiman Abdallah zeigt das Bild des Löwen-Flüsterers und 29 weitere bei „Galileo Big Pictures – Wild World“ und erzählt die unglaublichen Geschichten dahinter. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015ProSieben
  • Staffel 7, Folge 10
    Das Gesicht grau vom Mauerstaub, die Augen vor Erschöpfung zugefallen schmiegt sich ein Baby in die großen Hände seines Retters – Sonit Awal ist eines der Glückskinder des Jahres 2015! Seine Eltern konnten den vier Monate alten Säugling nach dem großen Erdbeben im Himalaya völlig unversehrt in die Arme schließen, obwohl er 22 Stunden lang alleine unter den Trümmern seines Elternhauses verschüttet lag. Wie konnte das Baby die Naturkatastrophe überleben? Aiman Abdallah erzählt die Geschichte des kleinen Wunders von Nepal und lässt mit 49 weiteren berührenden, überraschenden und spektakulären Aufnahmen das Jahr Revue passieren.
    Das Gesicht grau vom Mauerstaub, die Augen vor Erschöpfung zugefallen schmiegt sich ein Baby in die großen Hände seines Retters – der kleine Sonit Awal überlebte das große Erdbeben im Himalaya völlig unversehrt, obwohl er 22 Stunden lang alleine unter den Trümmern seines Elternhauses verschüttet lag. Aiman Abdallah erzählt die Geschichte des kleinen Wunders von Nepal und lässt mit 49 weiteren berührenden, überraschenden und spektakulären Aufnahmen das Jahr Revue passieren. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo Big Pictures online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…