OAV in 2 Teilen
    Alternativtitel: Ginga Ojousama Densetsu Yuna

    Yuna Kagurazaka wirkt wie ein ganz normales Mädchen, doch in Wirklickeit ist sie die „Hüterin des Lichts“ und hat sich damit viele Feinde gemacht. Diese hängen ihr an, ihre eigene Heimatstadt verwüstet zu haben, Yuna wird verhaftet und muss um ihr Leben fürchten. Gut, dass sie sich auf ihre Freunde auch in solch einer Situation verlassen kann.

    Diese zweiteilige Miniserie baut auf einem japanischen PC-Spiel auf, in dem die Vorgeschichte von Yuna bereits erzählt wurde. Weil die Miniserie gut ankam, wurde auch ein dreiteiliges Sequel „Galaxy Fraulein Yuna Returns“ produziert. Die Serie ist ein ungewöhnlicher, aber wahrhaft stimmiger Mix aus Komödie und Magical Girl-Serie. Endlich mal wieder ein Anime, bei dem man jede Sekunde so richtig auskosten kann. (Text: Susan)

    Galaxy Fraulein Yuna – Community

    Ato (geb. 1990) am 02.10.2003: jo.... geile Serie ^^! würd mich freuen wenn sie in deutschland laufen würde ^_^! Ato

    Auch interessant …