future TREND

    future TREND

    D 1997–
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.07.1997 RTL
    Alternativtitel: future - Neues von morgen / future TREND Reportage / Trend Future

    future TREND bertichtet über Technik- und Lifestyle-Innovationen – ob im digitalen oder dem ganz „normalen“ Alltag des 21. Jahrhunderts.

    siehe auch trend Reportage

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Reihe mit halbstündigen Magazinen am späten Montagabend.

    Staffelweise wechseln sich u. a. das Technikmagazin Future Trend (seit 1998), das Umwelt- und Wellnessmagazin Natur Trend (seit 1998), das Finanzmagazin Money Trend (seit 1999), das Kontaktmagazin Love Trend (2001) und das Religionsmagazin Glaubens Trend (2003) ab. Sie alle wurden zunächst von Percy Hofen, seit Dezember 2004 von Anja Heyde moderiert.

    Andere Ableger haben eigene Moderatoren und ein etwas anderes Profil (siehe jeweils dort): Anders Trend, Cool Trend, Single Trend. Hinzu kommen die jeweils nur einmal ausgestrahlten „Millennium Trend“ (1999 – ein Rückblick auf die abgelaufenen 1000 Jahre, in denen offenbar nur so viel passiert war, dass es in eine einzige 30 Minuten-Sendung passte), „Web Trend“ (2000), „Europa Trend“ (2004) und „Bosporus Trend“ (2004).

    Alle Magazine stammen von der Firma AZ Media, die als „unabhängiger Drittanbieter“ den Sendeplatz bestücken darf. Im September 2004 wechselte dieser für vier Monate vom Montag auf den Dienstag.