Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (46 Min.)
    Für Versicherungsvertreter Michael Wiseman endet eine Zechtour auf den Gleisen der New Yorker U-Bahn. Als er wieder zu sich kommt, ist von ihm nur noch das Gehirn übrig. Das will der dubiose Wissenschaftler Dr. Morris in einen neuen Supermann einbauen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 24.09.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Dr. Morris will seinen Supermann einer Delegation aus Washington vorführen. So hofft er, an neue Forschungsgelder heranzukommen. Aber Michael entwischt ihm in einem unbeobachteten Augenblick. Die Sehnsucht nach seiner Frau und seiner Tochter hat ihn überwältigt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 01.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)
    Michael ist seinem alten Freund Roger begegnet. Der zeigt sich erschüttert und gesteht Lisa seine Beteiligung an dem Komplott gegen sie. Indessen liefert Attentäter Egg-Man einen Beweis seiner Entschlossenheit. Mit seinem Giftgas bedroht er New York. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 08.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)
    Lisas finanzielle Lage wird immer aussichtsloser. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich einen Job zu suchen. Indessen bringt Dr. Morris Michael mit einem ehemaligen CIA-Agenten zusammen. Die beiden sollen einen Verräter ermorden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 15.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (46 Min.)
    Michael erfährt zufällig, dass seine Frau Lisa ihr Haus verkaufen muss. Er versucht, den zwielichtigen Versicherungsagenten Spence dazu zu bringen, Lisa endlich die Lebensversicherung auszuzahlen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 22.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (46 Min.)
    Während Lisa versucht, ihr Leben in den Griff zu kriegen, gehen Michael und Dr. Morris dem mysteriösen Tod einer jungen Frau nach. Sie werden auf Apotheker Lomax aufmerksam. Der hat eine neues Medikament erfunden und will damit die Bevölkerung verseuchen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 05.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Für Fördergelder tut Dr. Morris alles. So lässt er Michael ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen. Heather, die ihren Vater zufällig sieht, hält ihn für einen schwebenden Engel. Die Medien stürzen sich auf die Geschichte. Dr. Morris ist alles andere als amüsiert. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 12.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)
    Michael soll Thanksgiving mit Dr. Morris und dessen Schwester verbringen. Unterwegs haben sie ausgerechnet vor Lisas Haus eine Panne. Als Michael dort Hilfe holen will, trifft er auf seinen alten Freund Roger. Der hat Probleme mit zwei Gangstern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 19.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)
    Dr. Morris wird die attraktive Dr. Taylor vor die Nase gesetzt. Unter ihrer Anleitung macht Michael enorme Fortschritte. Als die Wissenschaftlerin sich jedoch in seine Träume einschleicht, bittet er um ihre Ablösung. Er ist schließlich ein verheirateter Mann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 26.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (46 Min.)
    Dr. Morris ist spurlos verschwunden. Michael macht sich auf die Suche nach seinem Meister. Unterdessen taucht bei Lisa und Roger ein gewisser Dr. Isley auf. Für einen Hinweis auf Michaels Aufenthaltsort verspricht er ihnen eine horrende Belohnung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 17.12.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Dr. Morris hat sich in die junge Wissenschaftlerin Dr. Rivers verliebt. Dem coolen Wissenschaftler aber fehlen die Worte. Michael greift ein und souffliert über Kopfhörer. Zwei mysteriöse Todesfälle setzen dem Liebesgeflüster ein jähes Ende. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 07.01.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (46 Min.)
    Michael und Dr. Morris untersuchen drei seltsame Todesfälle. Jedes der Opfer kam offenabar durch Feuer zu Tode, ohne dass sich dafür eine physikalisch nachvollziehbare Erklärung fand. Bei ihren Recherchen stoßen die beiden auf eine mysteriöse Glaubensgemeinschaft. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.01.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Michael erfährt, dass er nicht der erste Supermann aus Dr. Morris’ Werkstatt ist. Sein Vorgänger hieß Timothy Foster und ist auf der Flucht. Der Geheimdienst vermutet, dass er sich als Boxer Maceo T. Jones tarnt. Michael fordert den Schwergewichtsweltmeister heraus. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.01.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (43 Min.)
    Michael grüßt Lisa zum Valentinstag mit ihren Lieblingsblumen. Lisa macht sich auf die Suche nach dem anonymen Kavalier. Der steckt mittlerweile in Schwierigkeiten. Michaels kleine Extratour gefährdet die Finanzierung des Projekts. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 11.02.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)
    Das Pentagon hat Dr. Morris im Visier. Der kann seinen Schützling Michael nun keinen Augenblick mehr unbeobachtet lassen. Um ihn überwachen zu können, zieht Dr. Morris zu ihm. Da bricht Michael eines morgens unter der Dusche bewusstlos zusammen. Morris ist ratlos. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.02.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    General Irving kann Dr. Morris und Michael überreden, eine Diskette aus dem Besitz Senator Kragens zu beschaffen. Michael nutzt eine Party und schleust sich in die Villa des Politikers ein. Dort begegnet er überraschend seiner Frau Lisa. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.02.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (46 Min.)
    Der geistig behinderte Jimmy entdeckt zufällig das Waffenlager gefährlicher Terroristen. Michael erhält den Auftrag, dem verschlossenen Jungen das Versteck zu entlocken. Um Jimmy zur Kooperation zu bewegen, muss er ihm beweisen, dass er Supermann ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 10.03.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (43 Min.)
    Dr. Morris trifft seinen alten Freund und Kollegen Freddie Lizzard wieder. Lizzard züchtet illegal Organe. Schon bald beginnt er sich für Michael zu interessieren. Roger beauftragt Lisa, das Haus seiner ahnungslosen Ehefrau zum Verkauf anzubieten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 31.03.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (44 Min.)
    New York City wird von unheimlichen Ereignissen heimgesucht. Buchstaben verschwinden auf geheimnisvolle Weise aus allen Dokumenten. Auch die Schrift in alten Liebesbriefen, die Michael Lisa geschrieben hat, verschwindet. Dr. Morris nimmt sich der Sache an. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.04.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (44 Min.)
    Eine Welle des Todes erschüttert New York. Zahlreiche Menschen fallen Insektenbissen zum Opfer. Dr. Morris und Michael ahnen, dass es nicht mit natürlichen Dingen zugeht. Heather schwänzt die Schule und sucht Trost in einem Museum. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 21.04.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (43 Min.)
    Heather beschleicht die schreckliche Ahnung, dass ihr Freund vom Museum etwas mit den tödlichen Insektenbissen zu tun haben könnte. Mit Lisas Hilfe versucht sie, dessen Machenschaften zu stoppen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.04.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 22 (44 Min.)
    Eggman, ein asiatischer Terrorist, plant seinen Ausbruch aus dem Gefängnis, um sich an Michael zu rächen. Lisa erfährt, dass Michael noch lebte, als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Roger ist auf Wohnungssuche und bemerkt, dass eine Maklerin hinter ihm her ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 05.05.2000CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Future Man online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…